Cookie-Hinweis lässt sich nicht wegklicken — TomTom Community

Cookie-Hinweis lässt sich nicht wegklicken

OndansetronOndansetron Beiträge: 40 [Sovereign Trailblazer]
Der Cookie-Hinweis am oberen Seitenrand lässt sich weder mit Klick auf „Annehmen“, noch auf „>Ablehnen“ bestätigen. Es passiert einfach nichts.

macOS 10.15.1 Catalina
Safari 13.0.3

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,124
    Superuser
    bearbeitet November 2019

Das selbe habe ich auch mit Android und chrome. Merkwürdiger weise nur bei einem Android Gerät.
    Bei 2 anderen ist alles ok. 🤔
    5rtb9h5amlrg.jpg
  • BemboBembo Beiträge: 14,009
    Superuser
    Ist bei mir leider auch so.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Auf meinem Laptop mit Windows 7 lässt sich der Cookie-Hinweis problemlos wegklicken. Sowohl bei Google Chrome als auch bei Firefox. Es kommt offenbar darauf an, welchen Browser man verwendet.

Auch einige (oder fast alle?) Smartphones, Tablets und dergleichen scheinen das Problem zu haben, dass sich der Cookie-Hinweis nicht wegklicken lässt.

Superuser
    Erstaunlich ist, wenn ich über die Flagge zum Englischen Forumsteil wechsle, lassen sich cookies akzeptieren und die Meldung verschwindet.
    Wechselt man dann wieder zum DE Forum kommt der Hinweis wieder und bleibt. Wechselt man dann wieder zurück zur EN Seite ist die meldung direkt verschwunden.
    Superuser
    Danke Lochfrass, es liegt allso nicht an meinem Handy..
    LG. Bembo
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Der Hinweis lässt sich im auf der Shop-Seite wegklicken und ist dann auch im Forum weg!
  • OndansetronOndansetron Beiträge: 40 [Sovereign Trailblazer]
    Tatsächlich, bei iOS 13.2.2 mit Safari aufm iPhone 6s funktioniert das Wegklicken auch nicht.

Da seit einiger Zeit die Cookies aufgrund gesetzlicher Regelungen öfter bestätigt werden müssen, wäre mir das zu mühsam, immer wieder erst den Shop zu besuchen und danach die Forumsseiten. ;)
    Superuser
    TomDone schrieb: »
    Der Hinweis lässt sich im auf der Shop-Seite wegklicken und ist dann auch im Forum weg!

Herzlichen Dank TomDone.
    Funzt auch bei mir mit deinem Workaround.
  • andy77.andy77. Beiträge: 620 [Revered Pioneer]
    Heute ist mir ein anderes Pop-Up aufgepoppt, da haben Sie was geändert....

2w6urdfhyjz4.jpg
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet November 2019
    andy77. schrieb: »
    Heute ist mir ein anderes Pop-Up aufgepoppt, da haben Sie was geändert....

2w6urdfhyjz4.jpg
    Zu diesem nervigen Popup gibt es bereits einen längeren Thread:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1118344/was-bezwecken-die-forums-verantwortlichen-mit-diesem-unsinnigen-insert#latest

Auch wenn sich jetzt offenbar das Design des unsinnigen "Inserts" geändert hat, werde ich aus Protest gegen dieses Popup trotzdem weiterhin auf "Nein" klicken wenn ich von TomTom gefragt werde, ob mein Besuch hilfreich war. :p

• kumokumo Beiträge: 6,664
    Superusers
    Elchdoktor schrieb: »
    ...werde ich aus Protest gegen dieses Popup trotzdem weiterhin auf "Nein" klicken wenn ich von TomTom gefragt werde, ob mein Besuch hilfreich war. :p
    Du Revoluzzer 😉
    Superuser
    Wieso wird das nicht abgestellt?
    Ich tippe auch meistens Nein. Nicht aus Revoluzzer Gründen. Sondern weil die Fragerei oft zum falschen Zeitpunkt
    Kommt.
    MfG. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0