Update "Ladestation" — TomTom Community

Update "Ladestation"

Hi Community,

hab seit heut in MyDrive Connect für mein Go5000 ein Update mit 55MB Namens "Ladestation" stehen.

Gehe ich recht in der Annahme, das es sich dabei um Ladestationen für Elektroautos handelt?

Gruß Peter

Beste Antwort

Antworten

• Jopi1956Jopi1956 Beiträge: 39 [Renowned Trailblazer]
    bearbeitet November 2019
    Ich habe kein Elektroauto.
    Wie lösche ich diese POI-Liste ?
    Wie stelle ich zukünftige Updates ab ?

Sehe gerade auf dem TomTom-Konto beim Gerät, daß das "Charging Station" bei mir aktiviert ist.
    Leider keine Abwahlmöglichkeit.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,937 Superuser
    Bei den Wifi Geräten kann man leider keine Updates vermeiden, es sei denn das man es beim Update deaktiviert (zb einem Kamera Update) und dann sofort nach der Installation einen erneuten HInweis bekommt.

TIp: Installiere das Update und deaktiviere dann die Ansicht unter
    Menü/Einstellungen/Erscheinungsbild/Pois auf Karte Zeigen und dort die EV Poi
    Da hätte TomTom zumindest eine Option in den Einstellungen für Elektrofahrzeuge einführen können.
    Oder man müsste die POI-Liste unter meine Orte löschen können.
  • BemboBembo Beiträge: 13,043 Superuser
    bearbeitet November 2019
    Löschen wirst du das Update nicht können. Aber in den Einstellungen deaktivieren im Erscheinungsbild. TomTom hat das schon richtig gemacht.
    Das Zeug richtig anschauen, dann kann man inmer noch Reklamieren

• DG8OB-pDG8OB-p Beiträge: 349 [Renowned Wayfarer]
    "TomTom hat das schon richtig gemacht." Im Prinzip: ja, im Bereich PKW. LKW weiß ich nicht aber im Bereich Mopped, da noch nicht.
    Für die Raider habe ich die Datei mit den Ladepunkten noch nicht gesehen. das man da nicht die komischen Stadt-e-roller laden kann ist klar. ja, wer hat denn schon eine Z-Zero.
    Sinn oder Unsinn sollen andere entscheiden aber ein Spaß wäre es doch, zumal genügend Speicher vorhanden ist.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,970 [Revered Voyager]
    DG8OB-p schrieb: »
    Für die Raider habe ich die Datei mit den Ladepunkten noch nicht gesehen.
    Raider heißt jetzt Twix!

Entschuldigung, aber dass musste jetzt einfach sein. ;)
    Du hast Dich wohl vertippt und meintest Rider und nicht Raider.

Ups, waren doch zu viele Einheiten Insulin... B)
    Ups, waren doch zu viele Einheiten Insulin... B)

Was hat das den mit Insulin zu tun
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,970 [Revered Voyager]
    bearbeitet November 2019
    Was das mit zu viel Insulin zu tun haben könnte? Unterzuckerung, dadurch zittrige Hände, ....
    Raider bestand ja aus hochwertigem Zucker, um damit wieder auf einen normlen Wert des Blutzuckers zu kommen. =)

Nebenwirkungen sind Sehstörungen, wirres Zeug erzählen und zum Teil auch zittern. Alles nicht witzig sondern in extrem krassen Fällen lebensbedrohend.

wer es kennt kann meistens damit umgehen :)

Twix ? Was ist das ? Ich glaub ich bin zu alt dafür! =)=)=)
    Elchdoktor schrieb: »
    Was das mit zu viel Insulin zu tun haben könnte? Unterzuckerung, dadurch zittrige Hände, ....

Ich kenne es. Spritze ja leider auch.
    Sich richtig einstellen ist gar nicht so einfach.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,657 Superuser
    bearbeitet November 2019
    Twix ? Was ist das ? Ich glaub ich bin zu alt dafür! =)=)=)

Vielleicht hat @Elchdoktor an das gedacht-?:

ofmfw3rw06l5.png
    Twix ist ein von Mars Inc. hergestellter Schokoriegel. Er besteht aus einem Keks (26 %) mit einer darüberliegenden Schicht Karamell (32 %), umgeben von Milchschokolade (35 %). Typischerweise sind zwei Riegel in einer Verpackung, dafür ist Twix etwas schmaler als viele andere Schokoriegel. Zwei Riegel wiegen zusammen 58 Gramm, in der Mehrfachpackung (5 oder 6 Stück) wiegen zwei Riegel hingegen seit ca. März 2012 50 Gramm (vorher ebenfalls 58 Gramm).[1] Ein Riegel (29 g) besitzt einen physiologischen Brennwert von 598 kJ (143 kcal). Die Variante Twix 'XTRA oder auch King Size wiegt 75 Gramm (2 Riegel, Brennwert 879 kJ (210 kcal) pro Riegel).

Oder an TWIXEN - Jugendsprachlich Heimlich Rauchen? ...:-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0