Zweites Kartenmaterial installieren?? — TomTom Community

Zweites Kartenmaterial installieren??

MerxmirMerxmir Beiträge: 5 [New Seeker]
Moin, hab da mal ne Frage und zwar habe ich mir als ersatzgerät das Go 520 Truck gekauft kann ich dort auch eine PKW Karte installieren wo ich dann aussuchen kann ob PKW oder LKW ??

Beste Antwort

Antworten

• MerxmirMerxmir Beiträge: 5 [New Seeker]
    Hallo Oskar-2,

danke für deine Antwort, aber die Karte ist aktuell auf dem 520 Truck, dieses hatte ich mir nur als Ersatzgerät besorgt da mein 6250 Truck zur Reperatur unterwegs ist, ich aber täglich auf die Trucknavigation angewiesen bin. das 520 ist ja erst vor einem Tag angekommen und habe es mit frischem Updates versorgt also hoffe ich doch das das alles aktuell ist =)

Ich wollte das 520 nur in der Zeit wo ich es auf dem LKW nicht brauch im PKW benutzen, deswegen die Überlegung =)
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    bearbeitet November 2019
    Kannst du doch, wenn du deinen Pkw (ohne oder mit Geschwindigkeitslimit), in den Einstellungen entsprechend auswählst!
    ??? PKW kann ich nicht auswählen, nur LKW, BUS oder Camper.

Könnte nur die abmessungen rausnehmen inkl. der Geschwindigkeit *denk*
    Das allerdings ist schon komisch. Ich habe selbst die Camperversion, und da kann ich beliebig wechseln zwischen Auto und Camper.
    Naja es ist ja das Go 520 Truck, dort musste ich bei der ersteinrichtung angeben für was also Truck, und wenn ich jetzt navigieren möchte kann ich auswählen Truck,Bus oder Camper mehr nicht. Evtl verstehtst Du jetzt warum ich die Überlegung mit der zweiten Karte hatte .
    bearbeitet November 2019
    Ja, jetzt verstehe ich dich durchaus!

Allein die TomTom Marketingabteilung, die gibt mir (wieder einmal) ein Rätsel auf. Klar kann ein Trucker gleichzeitg auch ein Busfahrer/Camper- bzw. Wohnwagenanhängerfahrer sein, aber ich frage mich trotzdem wieviel wahrscheinlicher es wohl ist, dass er in seiner Freizeit einen simplen Pkw fährt.

So aber müsstest du jetzt zusätzlich die Camperversion der Karte erwerben (wenn das für dein Modell überhaupt eine Option ist), um auf den Pkw umschalten zu können, oder die Autokarte und dann jedes Mal die Karte wechseln (wieder mit dem Vorbehalt, ob das eine gültige Option ist).

Was für ein Schmarrn, TomTom!
    In diesem Sinne, ein schönes Rest Wochenende =)
    Danke, dir auch!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0