Falsche Ortsbezeichnung festgestellt — TomTom Community

Falsche Ortsbezeichnung festgestellt

In meinem TT6200 wird die Ortsbezeichnung von: 83539 Rettenbach (Paffing) falsch als "Rattenbach"
angezeigt. Somit ist der Ort unter SUCHE Rettenach auch nicht zu finden.
Einer von etlichen Navi-Fehlern !

Evtl. ist das der falsche Platz für die Feststellung. Sorry, wenn es so ist.

Antworten

  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 733 [Revered Pioneer]
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

    Vergleichen Sie bitte das mit Routenplaner. Da mögliche weiße kann man das besser sehen. Da habe ich beide Ortsnamen. Sie können auch bei Support Fehler melden.

    Mfg.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378 Superuser
    Da hängt offensichtlich noch mehr drann! Müsste die Rattenbacherstraße in Rimbach dann nicht auch Rettenbacherstraße heißen?

    @Justyna kannst du das mal bitte an die Kartenabteilung weitergeben?
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    TomDone schrieb: »
    Da hängt offensichtlich noch mehr drann! Müsste die Rattenbacherstraße in Rimbach dann nicht auch Rettenbacherstraße heißen?

    Keine Ahnung welches Rimbach du meinst, also Vorsicht!

    x1bdkrw6bebq.png

    Ansonsten gibt's noch ein
    • Rimbach im Odenwald
    • Rimbach in der Oberpfalz
    • Rimbach als Ortsteil von div. Orten

    Und da gibt's weder die Rattenbacher- noch die Rettenbacher Straße.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378 Superuser
    bearbeitet November 2019
    In 843326 Rimbach! Wo sonst!?
    4v7w61hurn28.png
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    TomDone schrieb: »
    In 843326 Rimbach! Wo sonst!?
    Und warum meinst du dann dass die Rattenbacher Straße in 84326 Rimbach eigentlich Rettenbacher Straße heißen und die TomTom-Kartenabteilung eingeschaltet werden müsste?
    Das Bild von mir zeigt einen Auszug des deutschen PLZ-Servers!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 11,317 Superuser
    Erstaunlich wie weit die beiden Orte laut Goggel auseinander sind
    pdmrumowc2mk.jpg
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 733 [Revered Pioneer]
    Hat jemand darüber gedacht, dass Gemeindestr. auch Namen von dem nächsten Ort haben. Nehmen Sie auch alte Autoatlas zum Hilfe, da können Sie sehen auch wieviel Orten tragen die selbe Name. Auf Navi sollte das eigentlich kein Problem sein.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,342 TomTom Moderator
    Hallo @IbsZ11iR,

    Meinst Du diesen Ort, genau in dieser Umgebung?


    4qlt13ixc3gn.png


    Gruß,

    Justyna
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,797 Superuser
    bearbeitet November 2019
    IbsZ11iR schrieb: »
    In meinem TT6200 wird die Ortsbezeichnung von: 83539 Rettenbach (Paffing) falsch als "Rattenbach"
    angezeigt. Somit ist der Ort unter SUCHE Rettenach auch nicht zu finden.
    Einer von etlichen Navi-Fehlern !

    Evtl. ist das der falsche Platz für die Feststellung. Sorry, wenn es so ist.

    Rimbach wurde nie erwähnt, es geht um Stadt/ Dorf Rettenbach 83539
    Tom Tom Go App ( Android) zeigt richtig. Allerdings ist hier PFAFFING und nicht wie bei dir Paffing. Ich denke es ist ein schreibfehler..:-)
    Und wenn du unter Rettenach suchst, wird vielleicht schwer Rettenbach zu finden..:-)

    3yfsh0v7r9v4.png
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    bearbeitet November 2019
    Bei der Suche nach 83539 Rettenbach wird auf dem Navi/in der App angezeigt:

    1. Rettenbach
    Rattenbach, Pfaffing, Rosenheim, Bayern, 83539
    2. Rettenbach
    Pfaffing, Rosenheim, Bayern, 83539
    3. Weitere Treffer, die hier aber nichts zur Sache tun!

    (vom Moderator die englischen Textpassage entfernt, da wir hier das deutsche Forum haben)

    Na gut, mein Fehler. Also ersetzen wir das in Deutsch wie folgt:

    Rattenbach ist nicht der Hauptort von Rettenbach, sondern beide sind Ortsteile von (übergeordnet) Pfaffing. Und deshalb ist Eintrag 1 falsch und irreführend!

    Besser so? :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0