TomTom Go Mobile App hängt sich auf beim starten — TomTom Community

TomTom Go Mobile App hängt sich auf beim starten

christian.ruf67_un27christian.ruf67_un27 Beiträge: 7 [Master Explorer]
bearbeitet 14. November in TomTom-App für Android
Oneplus 5. TomTom Go Mobile APP installiert, schon verschiedene Karten runter geladen, alles freigegeben, TomTom Konto angemeldet!
Soweit so gut und es funktioniert alles.
Nach ein paar Mal starten oder am nächsten Tag bleibt die APP beim starten hängen.
Dann hilft nur noch deinstallieren und alles neu machen, was ziemlich nervig ist
Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Ortung nicht mehr richtig funktioniert (nur noch über GPS nicht mehr über WLAN).

Antworten

• DagobertDagobert Beiträge: 3,947 Superuser
    Wie ist es mit Berechtigungen, hast du bei der Installation zugestimmt...????
  • christian.ruf67_un27christian.ruf67_un27 Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Ja... alles erlaubt. Habe mittlerweile schon allemöglichen Varianten ausprobiert.
    bearbeitet 11. November
    Welche Android Version hast du...? Vieleicht hängt es weil One Plus ist..., bei mir Samsung keine probleme..:-)
    Normaleweise dauert so was paar Tage und geht dann wieder. Ich hoffe du schaffst es auch schnell wieder ohne probleme die App zu nützen....
    Oneplus 5 Android 9 und es hatte alles schon wunderbar funktioniert, bis vor ein paar Tagen!
    Kann leider nicht sagen ob es nach einem TOMTOM Update war.
    @christian.ruf67_un27
    Hast du unter Einstellungen/ System/ Ihre Informationen alles erlaubt, bzw. Position senden erlaubt..?

cyqwjlxjbuqi.png
    Ja alles erlaubt
    Habe nun eine Lösung!
    Tomtom APP gelöscht und benutze nun google maps. Schade um die 20.-€
    Hab neulich beides gleichzeitig am laufen. Ich muss sagen, ich mag lieber TT GO App, ist geschmacksache....
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,088 Community Manager
    @christian.ruf67_un27 Unsere neue GO Navigation App ist so gut wie fertig. Das Abo läßt sich dann darauf übertragen.

Wenn "Helfen Sie uns, besser zu werden" aktiviert ist, schickt uns die App im Falle von Problemen anonymisierte Logs. Auf Grund solcher Logs hatten wir neulich zwei Ursachen für Crashes beheben können. Ein Hägenbleiben beim Starten, das einige Nutzer erfahren, konnten wir leider nie reproduzieren. In der neuen App taucht es nicht auf.
    Danke, das ist ja mal eine vielversprechenden Antwort!
    Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.