Server sind ausgelastet-VIA 135 — TomTom Community

Server sind ausgelastet-VIA 135

luebbie29luebbie29 Beiträge: 7 [Master Traveler]
Hallo.
Ich verwende Tomtom schon seit Jahren, aber in der letzten Zeit kommt es sehr oft vor, das man kein neues Kartenmaterial downloaden kann, weil die Server ausgelastet sind. Mein Gerät meckert schnell neues Material zu laden, aber es geht nicht........ Server angeblich ausgelastet, Stand 28.10.2019.
Eigentlich wollte ich mir das beste und teuerste neue Gerät kaufen von Tomtom, aber wenn das so eine Fast ist und nicht mal das Kartenmaterial aktualisieren kann, dann kauf ich mir besser eine andere Marke die zuverlässiger ist.
Tomtom tschüss und Ade......Tomtom macht sich selbst damit kaputt.
Mich interessiert mal, wieviele Kunden von Tomtom schon deswegen abgehauen sind.
Tomtom schaft sich damit nur Feinde.
Bin sehr sehr sauer darüber.
Ich brauche mein Gerät Beruflich und dann sowas.
....... Guten Tag Media Markt........Guten Tag neues Gerät, neue Marke................

Beste Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 13,194
    Superusers
    Antwort ✓
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Ich stimme dir völlig zu das TT sich in vielen Punkten enorm verschlechtert hat und das es dem Unternehmen bestimmt auch schon viele Kunden gekostet hat.

Ich finde es nur erstaunlich das du dich deshalb extra in einem Benutzerforum anmeldest, Lediglich die Moderatoren lesen hier mit und überwachen auf Verstöße,

Falls du es noch versuchen möchtest, oftmals hilft einfaches ausloggen und erneutes Einloggen in MyDrive Connect,
    Ansonsten aber
    MDC Home Ordner Manuell löschen.
    --> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol ( oder ) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.
    --> Lösche den HOME3 Ordner
    - Tasten "Windows" + R drücken, bitte tippe ein: %localappdata%
    - den TomTom Ordner auswählen
    - den HOME3 Ordner löschen
    --> Starte nun den Computer neu.
    --> Setze das Navi zurück:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange bis das Trommelgeräusch ertönt.
    --> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und Starte den Download erneut
  • luebbie29luebbie29 Beiträge: 7 [Master Traveler]
    Antwort ✓
    Hallo.
    Vielen Dank für die verständliche schnelle Antwort.
    Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich das so ausprobieren, aber jetzt muss ich zur Arbeit.
    MfG.....

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 13,194
    Superusers
    Antwort ✓
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Ich stimme dir völlig zu das TT sich in vielen Punkten enorm verschlechtert hat und das es dem Unternehmen bestimmt auch schon viele Kunden gekostet hat.

Ich finde es nur erstaunlich das du dich deshalb extra in einem Benutzerforum anmeldest, Lediglich die Moderatoren lesen hier mit und überwachen auf Verstöße,

Falls du es noch versuchen möchtest, oftmals hilft einfaches ausloggen und erneutes Einloggen in MyDrive Connect,
    Ansonsten aber
    MDC Home Ordner Manuell löschen.
    --> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol ( oder ) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.
    --> Lösche den HOME3 Ordner
    - Tasten "Windows" + R drücken, bitte tippe ein: %localappdata%
    - den TomTom Ordner auswählen
    - den HOME3 Ordner löschen
    --> Starte nun den Computer neu.
    --> Setze das Navi zurück:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange bis das Trommelgeräusch ertönt.
    --> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und Starte den Download erneut
    Antwort ✓
    Hallo.
    Vielen Dank für die verständliche schnelle Antwort.
    Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich das so ausprobieren, aber jetzt muss ich zur Arbeit.
    MfG.....
    Hallo Lochfrass.
    Vielen Dank nochmal für deine schnelle und ausführliche Antwort.
    Heute am 07.11.19 kam ich erst dazu, mein TomTom Via135 neu Upzudaten.
    Nach deinen Erklärungen hat alles tatsächlich prima geklappt.
    -Nun aber habe ich ein neues Problem (Keine Verbindung bei TomTom Home um zu syncronisieren), aber die Frage stell ich in einen neuen Beitrag.
    Also Dankeschön nochmal und eine angenehme Runde wünsche ich noch.
    MfG.....

Hallo.
    Achso.....das erklärt natürlich einiges.
    Ja mit TT Connect geht alles Problemlos, aber wie kann ich meine Daten mit Connect dann synchronisieren ???
    Ich finde da kein Button oder Möglichkeit um das Gerät mit einen neuen TomTom Gerät zu synchronisieren.
    Ich verwende das Via 135 Beruflich und bin drauf angewiesen und dort sind eine menge Daten bzw.gespeicherte Orte drauf die ich später auf das neue Gerät (Go Prem.X) rüber ziehen muss.
    Also welche Möglichkeit habe ich da.....oder kommt jetzt die Antwort, dass das Via135 und das GO Premium X nicht kompatiebel sind ?
    Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
    MfG....
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    luebbie29 schrieb: »
    Hallo.
    Achso.....das erklärt natürlich einiges.
    Ja mit TT Connect geht alles Problemlos, aber wie kann ich meine Daten mit Connect dann synchronisieren ???

Deine Frage habe ich Dir bereits in Deinem zweiten Thread beantwortet:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1118945/keine-verbindung-bei-tomtom-home
    :p

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet November 2019
    Nachtrag für @luebbie29

Meine Antwort im Thread
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1118945/keine-verbindung-bei-tomtom-home
    habe ich zuletzt noch mal um 21:23 Uhr überarbeitet.
    Hallo und ein schönes Schaltjahr 2020 wünsche ich.
    Heute musste ich mein TomTom wieder mal aktualisieren.
    Natürlich hatte ich wieder das selbe Problem, wie im letzten Jahr.
    Da fiel mir unser Gespräch/Postings hier ein und brauchte auch nicht lange suchen.
    Anmelden, suchen, lesen, nach deinen Anweisungen vorgehen und tatsächlich kann ich wieder aktualisieren.
    Jetzt hab ich dein Posting im Handy gespeichert und kann es immer abrufen wenn ich es brauche.
    Nochmals vielen lieben Dank für eure Hilfe.
    MfG.... luebbie29 ....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0