Vorteile TomTom Go Premium vs Garmin Drivesmart 65 DAB+ — TomTom Community

Vorteile TomTom Go Premium vs Garmin Drivesmart 65 DAB+

Hallo

wer hat hier Erfahrungen gemacht zwischen den beiden Geräten
Bitte um Erfahrungen

Antworten

• berna43berna43 Beiträge: 211 [Exalted Navigator]
    Hallo Guido 1976,
    ich glaube bei Pocketnavigation-Forum haben Sie beide Geräte getestet,und da wirst Du eventuell eine neutrale Antwort auf Deine Frage bekommen.
  • berna43berna43 Beiträge: 211 [Exalted Navigator]
    @ Nachtrag zu oben;
    Auch NaviBoard u.navigation-professionell bieten gute Vergleichsmöglichkeit.
  • guido1976guido1976 Beiträge: 61 [Renowned Trailblazer]
    Hier hat keiner Erfahrungen ?
    Routenführung, Updates usw
  • 254michael254michael Beiträge: 148 [Outstanding Wayfarer]
    Es scheint so zu sein, dass es für garmin-drivesmart-65 keine weltweiten Karten gibt.
  • oe5psloe5psl Beiträge: 644 [Revered Pioneer]
    bearbeitet November 2019
    auch http://www.gpsforum.geospector.de/phpbb/index.php
    gibt allerhand Auskunft über outdoor-Navigeräte.
    Habe vor Jahren Garmin-Geräte wie GPS II und III verwendet, dazu Pocket-PCs mit vor Ort kopierten Papierkarten , und die Maps dann selbst kalibriert.
    Für meine Aufenthalte in verschiedenen Provinzen Chinas war dies ohnehin die einzige Möglichkeit sich einigermaßen zu orientieren.
    In den letzten Jahren bin ich allerdings immer mehr auf Handys umgestiegen, wobei mir apemap als Software und Maps wie OCM, OSM, OpenTopoMap, Ortho, aber auch Reit- und Wanderkarten gute Dienste geleistet haben.
    Handys sind mittlerweile Wasserdicht und ziemlich robust gegen Erschütterung, da man in letzter Zeit allerdings kaum noch etwas mit Wechselakku bekommt, wird ein Akkupack immer unumgänglicher. So kommt man aber auch für längere Zeit über die Runden.
    Als Provider habe ich einen gefunden, der 8GB WLAN um wenig Geld anbietet, was mir mittlerweile auch zur Gänze reicht.
    MfG.oe5psl

• Her BertHer Bert Beiträge: 16 [Master Traveler]
    Auf der Suche nach einer Alternative zu Tomtom habe ich mir die Garmin 65 Geräte bei Amazon angeschaut und die Kommentare (teilweise) gelesen. Fazit: Leider kann es auch Garmin nicht besser, darum kein Wunder dass Tomtom keine Notwenigkeit hat sich anzustrengen.

BG Herbert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0