Keine Traffic Dienste - Vorgang 190904-000577 — TomTom Community

Keine Traffic Dienste - Vorgang 190904-000577

Liebes TomTom Forum,

Ihr seit wahrscheinlich meine letzte Hoffnung. Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Ich besitze ein TomTom GO6200 mit eingebauter SIM-Karte. Das Gerät empfing seit Wochen und Monaten keine TrafficDaten mehr. Zuhause unter WLAN geht es, unterwegs jedoch nicht. Maximal hatte ich mal für 1 bis 2 Minuten Empfang, danach wieder keine Verbindung. Ich war viele viele male schriftlich mit dem Support von TomTom in Verbindung. Zigmal musste ich mein Gerät zurücksetzen und neu starten. Immer wieder neu anmelden, etc..
Letztendlich wusste der Support auch nicht mehr weiter und ich durfte das Gerät einschicken. Ich hatte bzw. habe noch Garantie. Nach sehr kurzer Zeit bekam ich ein Ersatzgerät zugeschickt. Es wurde geschrieben dass der angegebene Defekt unter einer Testumgebung reproduziert werden konnte. Der Fehler konnte aber nicht behoben werden, daher wurde mir ein neues Gerät zugeschickt.

Voller Hoffnung habe ich dies nun ausprobiert. Aber was soll ich sagen, auch hier tritt der selbe Fehler auf. Während der Fahrt habe ich zu 99% keinen Traffic Empfang. Manchmal geht es vielleicht für 1 Minute.
Also habe ich wieder Kontakt mit dem Support aufgenommen. Auch dieses mal wieder der Rat mit "Auf Werkeinstellung " zurücksetzen, ganz zurücksetzen...oder dieses mal sogar ganz neu: "das Navi erst mal ohne WLAN starten". Alles, wirklich alles habe ich nun probiert, jedoch ohne Erfolg. Ich bin zwar weiterhin in Kontakt mit dem Support, aber habe nur noch sehr wenig Hoffnung. Die Leute dort sind zwar im allgemeinen recht freundlich, aber letztendlich können Sie nicht weiterhelfen. Meine Bitte mich mal in den second level support zu Verbinden war auch nicht mit Erfolg gekrönt. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat oder hatte jemand von Euch evtl. das gleiche Problem? Und wenn ja..was wäre die Lösung?

Euch ganz herzlichen Dank schon mal vorab!

Lieben Gruß,
Tobbs
Getaggt:

Antworten

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,365 Superuser
    Hallo!
    Ich hab dein Problem mal weitergegeben!
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,002 TomTom Moderator
    Hallo @Tobbs,

Könntest Du mir sagen, won welchem Gerät wir hier sprechen? ZA2...........908 oder ZA.........158?

Gruß,

Justyna
  • TobbsTobbs Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Justyna,

die Seriennummer lautet ZA 3359....158. (Benötigst Du die ganze Nummer)?

Ich habe gerade noch folgende neueste Informationen vom Support erhalten: " Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Die Radarkamera und die Trafic waren nach dem Freischalten nicht aktiviert. Das habe ich gerade aktiviert. Setzen Sie das Gerät zurück. Halten Sie den Ein- und Ausschaltknopf solange gedrückt, bis Sie ein Trommelgeräusch hören und das Gerät neu startet. Dies kann bis zu 30 Sekunden dauern. Danach testen Sie die Trafic".

Ich bin gerade im Büro und habe das Gerät nicht zu Hand. Werde dies nachher beim Nachhausefahren natürlich gleich ausprobieren. Wäre schön wenn es an dem lag, glaube jedoch aus den Erfahrungen der letzten Montage noch nicht so ganz daran. Aber wenns funktionieren würde wäre es super.

Und wenn du Justyna vielleicht auch einen Tipp hast oder irgendwie das Gerät zum dauerhaften laufen bringst dann schlage ich dich zum nächstjährigen Nobelpreisträger(in) vor. In was darfst du dir raussuchen... *lach* Dank jedenfalls an das Forum für die Unterstützung hier!! Wow!!

Lieben Gruß,
    Tobbs!
  • TobbsTobbs Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Forum,
    kurz ein aktueller Status:

Habe mein Navi gestern nochmals komplett zurückgesetzt und dann wieder gestartet und mich neu angemeldet. Sowohl gestern vom Weg Büro nach Hause und dann auch heute früh wieder zurück ins Büro hat der Traffic Dienst funktioniert. Und dies dauerhaft ohne Unterbrechungen. Offensichtlich war es tatsächlich so dass nach Erhalt des Ersatzgerätes die Trafic Daten nicht aktiviert waren. Der Support von Tom Tom hat dies dann nachträglich gemacht. Nun hoffe ich sehr dass der Dienst dauerhaft funktioniert und mein Abo diesbezüglich auch auf "Lebenslang" eingestellt ist.

In diesem Sinne liebe Grüße und Dank an alle,
    Tobbs
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,002 TomTom Moderator
    Hallo Tobbs,

Ja, ich kann bestätigen, dass die Dienste falsch aktiviert wurden.
    Es soll alles wieder in Ordnung sein!

Gruß,

Justyna
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,365 Superuser
    @Justyna
    Vielen Dank!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0