die neue tomtom home Software "tomtomHOME2win" funktioniert nicht immer in WIN10 — TomTom Community

die neue tomtom home Software "tomtomHOME2win" funktioniert nicht immer in WIN10

diese software läßt siche auf meinem PC mit WIN10 nicht installiieren, Fehler
"Dies APP kan auf dem PC nicht ausgeführt werden"
auf meinem LAPTOP mit WIN10 funktioniert diese Installation 2..20.2.1257 ,mit ONE XXL

schon merkwürdig, habe verschiedene Sachen schon überprüft, in WIN7 funktioniert noch die alte Installation
2.11.8.600, mit dem tomhome für ONE XL

Beste Antwort

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 596 [Revered Pioneer]
    Hallo @tomhomegmx im Forum
    Haben Sie schon auch mit prüfen ob Programm Kompatibel ist.

MfG.
  • VulkanVulkan Beiträge: 306 [Exalted Navigator]
    Hinweis:

v2.11.8.600 -> 32-bit

v2.20.2.1257 -> 64-bit

Eventuell liegts ja daran das es bei einem Rechner geht und beim anderen nicht.
    @Vulkan
    Wir müssen auf sein Antwort warten, bei mir laufen auch Programme mit 32-bit.

MfG.
  • tomgmxtomgmx Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    habe schon eine Frage unter tomhomegmx gestellt, unter diesem user aber keine Anwahl mehr möglich
    OK, eigentlich ist mein user tomhomegmx, damit komme ich aber nicht mehr ins forum, habe die kommentare gelesen, mein PC ist ein 32Bit System, ist auch unter WIN 7 und läuft auch noch, habe aber jetzt auch WIN10 (32BIT) und da läuft die 32BIT Version von TOMTOM HOME nicht, weil, wenn ich das ONE XL anschließe will TOMTOM sofort das neue Update laden, aber ich kann das nicht unterbrechen, kann diese zwar beenden, aber beim nächsten Anschluß vom Geräte, kommt der UPDATE wieder "Neue Version verfügbar".
    Und Jetzt, das ist das problem unter WIN10 32 BIt
    Hallo @tomgmx ,
    Nach meinen Recherchen, es gibt tomtom Home für Win. 10 vers. 2. 11. 7. Ich benutze MyDrive Connect. Deswegen das ist für mich etwas neu. Falls Sie mit Ihre Version unter anderen Betriebssystemen keine Problemen haben lassen Sie die da wo sie sind. Suchen sie Programm für Win. 10. Falls sie etwas schon da haben löschen Sie das und installieren Sie neu (für Win. 10) So hätte ich gemacht. Die Vorgänge müssen Sie ohne Navi machen, sonst will gleich aktualisieren. Mich passierte auch das selbe bis Absturz inklusive. Ich habe auch Vorgang unterbrochen und noch dazu schlechte Internet Verbindung. Das ganze ist schon beschrieben in meinem Thread. Sie können auch bei Support nachschauen oder nachfragen. Unten haben Sie Telefonnummern.
    Für die Berichte werde ich dankbar.
    Zum Forum melde ich mich durch MyDrive (MDC).

MfG.
    OK, den user tomhomegmx kann gelöscht werden, das problem ist noch nicht gelöst.
    Zusammenfassung:
    Unter WIN7 (PC 32 BIT) läuft die Software 2.11.8.600 einwandfrei.
    Unter WIN10 (PC 32 BIT) funktioniert diese nicht, wenn das Gerät(ONE XL) an den PC angeschlossen wird.
    Die TOMTOM HOME Software will ein Update herunterladen und zwar die Version 2.20.2.1257 und diese läuft in der 32BIT (PC) nicht. Das ist mein Problem
    Mein PC ist leider nicht im 64 BIT Modus
    gibt es überhaupt eine Möglichkeit dass mein Gerät (ONE XL) auf WIN10 32BIT läuft ohne dass eine neue TOMTOM HOME Software installiert wird, ich kann diese Meldung
    "NEW SOFTWARE" nicht unterdrücken, ich muß die Verbindung zu dem TOMTOM Gerät unterbrechen, das will ich aber nicht, da ich eine Kartenaktualisierung möchte.
  • BemboBembo Beiträge: 13,038 Superuser
    bearbeitet Oktober 2019
    @tomgmx
    vermutlich kann das keiner genau sagen. Es wird sicher nicht einfacher, es kommen auch bei Windows immer neue updates. Und plötzlich passt die Hardware oder auch die Software nicht mehr zusammen.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,657 Superuser
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,934 Superuser
    Gibt es für dein XL denn noch aktualisierungen?

Abgesehen davon: Vielleicht kann es helfen sich eine Alte Home Version herunterzuladen. Dann die Internetverbindung zu trennen....Home Starten... kurz Warten und dann Internetverbindung wieder herstellen.
    Die Alten Versionen prüfen nur bei Programmstart auf neue Home Versionen
    hey Lochfrass , sowas habe ich schon probiert, aber nocht nicht mit der internetverbindung, werde das sofort porbieren
    bearbeitet Oktober 2019
    Lochfrass schrieb: »

Abgesehen davon: Vielleicht kann es helfen sich eine Alte Home Version herunterzuladen. Dann die Internetverbindung zu trennen....Home Starten... kurz Warten und dann Internetverbindung wieder herstellen.
    Die Alten Versionen prüfen nur bei Programmstart auf neue Home Versionen

@Lochfrass,

vielleicht verrätst du den Benutzer, wo noch mit Home arbeiten, wo sie noch eine alte Home Version erhalten?
    Da müsste man doch eine alte Version x wo gespeichert haben.

Weil als ich noch mit Home arbeitete wurden die bestehenden Versionen überschrieben. Und weg war die alte.
    Es ist ja bei MyDrive Connect auch so
    mfg. Bembo
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,970 [Revered Voyager]
    bearbeitet Oktober 2019
    Lochfrass schrieb: »
    Alle TomTom ONE XL Navis von TomTom sind "End Of Live". Es gibt für diese Navis also weder Aktualisierungen noch Telefon-Support.

bearbeitet Oktober 2019
    @Elchdoktor
    das sehe ich auch so. Darum wird man auch keine alte Home Version im Internet mehr finden.
    Früher gab es eine CD beim einem TT Navi kauf dazu. Da arbeitete man noch mit Windows XP 》Betriebsystem
    Hallo Lochfrass, habe ddein Beitrag ausprobiert. nicht gelaufen
    1.neue Version 2.20.2.1257 mit revo uninstaller gelöscht
    2. alter version 2.11.8.600 installiert
    3. LAN verbindung getrennt
    4. TOMTOM HOME gestartet
    5. ONE XL angeschlossen , PC Verbindung
    6. sofort "DOWNLOAD NEW VERSION" (onhen LAN Verbindung)
    7. Beenden war nicht möglich
    8. Gerät vom PC getrennt
    9. Ladevorgang läuft (kein Gerät angeschlossen)
    10. LAN Verbindung aktiviert
    11. gerät wieder angeschlossen, danach PUNKT 6 wieder
    12. habs kapiert , es gibt keine Möglichkeit
    werde mit WIN7 arbeiten für die Aktualisierung ONE XL, es gib immer noch diese kleinen Dateien, geht natürlich keine Kartenaktualisierung mehr
    Vielen Dank für eure Mitarbeit
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,934 Superuser
    Ich stelle mal einen Link aus dem englischen Forum ein den dort ein sehr erfahrener User gepostet hat.
    https://discussions.tomtom.com/en/discussion/comment/1676180/#Comment_1676180

Dort hat er den link zur Version 2.9 eingestellt.
    Ein anderer user schrieb etwas weiter Unten das man die Ini File etwas abändern sollte um dem Spuk ein ende zu bereiten.

Vielleicht hast du ja lust etwas dran rumzubasteln.
    Ich selbst habe es noch nicht durchprobiert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0