TomTom Go App neue Version — TomTom Community

TomTom Go App neue Version

Klaus K.Klaus K. Beiträge: 107 [Master Explorer]
Guten Morgen, gestern bekam ich über mein Smartphone den Hinweis, dass es eine neue Version der TomTom GO App gibt. Diese Version soll verschiedene Neuerungen in der Bedienung und ein anderes Kartenmaterial benutzen. Weiter solle ich die neue Version herunterladen.

Wo bzw. wie der Download erfolgen soll, stand nicht dabei.

Wer weiß die Antwort??

Mit freundlichen Grüßen
Klaus

Beste Antworten

• JürgenJürgen Beiträge: 5,185 Community Manager
    Antwort ✓
    Klaus K. schrieb: »
    Was muss ich tun, damit ich hiervon bei weiteren Antworten keine Mail-Benachrichtigungen mehr erhalte?
    Die Antworten haben nichts mit meiner 1. Frage zu tun und betreffen mich auch nicht.
    Ich werde diesen Thread jetzt schließen. Neuer Thread: https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1118743/go-mobile-1-18-1/p1?new=1
«1

Antworten

• andy77.andy77. Beiträge: 535 [Revered Pioneer]
    cxn4c1lvcbdl.jpg

Ich hab's auch nicht rausgefunden. Ein Fail? TomTom like...
  • hajuehajue Beiträge: 1,936 Superuser
    Die "Umgestaltung" ist "in Arbeit". Also wohl nur eine Ankündigung.
    Mal sehen, wann TOMTOM dies ausrollt und nicht nur mit "Hochdruck" daran arbeitet.

Gruß
    Hans-Jürgen
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,563 Superuser
    Es kann sich nur hierum drehen.
    Justyna schrieb: »

i1aixoduazvc.gif

Einiges zur Verlängerung des Abos:

Der Benutzer kann dieses Update in naher Zukunft erhalten, indem er den Upgrade-Ablauf in GO Mobile verfolgt.
    • GO Mobile Abonnements bleiben auch nach dem Update gültig. In-App-Käufe, werden zu automatisch verlängerten Abonnements.
    • Neue Abonnenten können entweder eine 1-wöchige oder eine 1-monatige unbegrenzte km-Testversion erhalten, bevor sie 1 von 3 Abonnements kaufen: € 1.99 pro Monat, € 4.99 für 3 Monate oder € 8.99 für 6 Monate.
    • Für Android wird die App noch in diesem Jahr verfügbar sein.
    • Das Update wird Unterstützung für Apple CarPlay enthalten.
    https://www.tomtom.com/de_de/navapp-announcement/

Gruß,

Justyna

Hajue hat es richtig erkannt
  • smartsurfer50smartsurfer50 Beiträge: 14 [Master Explorer]
    und wie sieht es mit Unterstützung für Android Auto aus
  • silverbulletsilverbullet Beiträge: 138 [Renowned Trailblazer]
    Die wiederholten Meldungen nerven derzeit etwas. Bei mir poppt täglich 3-4 mal die Meldung auf, auch wenn TT gerade nicht läuft. Hoffe mal, dass ein Update in wenigen Tagen allgemein wirklich verfügbar ist.

Die angekündigten Änderungen und Screenshots sehen ja schon recht vielversprechend aus.

• plangesplanges Beiträge: 5 [Master Explorer]
    silverbullet schrieb: »
    Die wiederholten Meldungen nerven derzeit etwas. Bei mir poppt täglich 3-4 mal die Meldung auf, auch wenn TT gerade nicht läuft. Hoffe mal, dass ein Update in wenigen Tagen allgemein wirklich verfügbar ist.

Die angekündigten Änderungen und Screenshots sehen ja schon recht vielversprechend aus.

Da kann ich nur zustimmen. Es nervt einfach! Ich deinstalliere die App nun, bis diese tolle neue Version dann auch mal verfügbar ist. Das dauert wahrscheinlich eh noch ewig.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,437 Superuser
    bearbeitet Oktober 2019
    ich gebe zu, die 3-4 mal die Meldung zu bekommen braucht mal nicht unbedingt, aber dass es sooooo nervt verstehe ich nicht. 100 von WhatsApp und dann noch so viele von Messenger und Facebookmeldungen nerven nicht....???? Ach ja die Mails hab ich noch vergessen, da kommt auch einiges dazu..:-) Wer noch NEWS/Fussball/ etc. App hat, bekommt da auch welche.... :'(:'(
    Dagobert schrieb: »
    ich gebe zu, die 3-4 mal die Meldung zu bekommen braucht mal nicht unbedingt, aber dass es sooooo nervt verstehe ich nicht. 100 von WhatsApp und dann noch so viele von Messenger und Facebookmeldungen nerven nicht....???? Ach ja die Mails hab ich noch vergessen, da kommt auch einiges dazu..:-) Wer noch NEWS/Fussball/ etc. App hat, bekommt da auch welche.... :'(:'(

Die Zahl anderer Meldungen ist nicht weniger, das stimmt, aber immer neue ;-)

Es nervt insofern, dass es stets die gleiche Meldung ist. So geht die Aufmerksamkeit für tatsächlich eintretebnde Änderungen immer weiter runter, weil man irgendwann die Meldung einfach nur löscht, ohne diese durchzulesen.
    Dagobert schrieb: »

Wenn man davon ausgeht, dass alle Menschen diese beschriebene Flut an Meldungen bekommt, dann programmiert man anscheinend auch eine Navi-App so, dass man dauernd mit einer exakt gleichen Meldung "informiert" wird... :'( Ich vermute aber, dass wenn man 4 mal am Tag eine identische Mail bekommt, auch diese Leute das als Spam betiteln würden.

Ich versuche meine Anzahl an Benachrichtigungen so gering wie möglich zu halten. Das sollte man meiner Meinung nach respektieren und eine "Nicht erneut anzeigen" Option anbieten.
    Kostet mich ein Wisch nach links aufm Sperbildschirm oder auch so...., nicht mal eine sekunde...und wie viele NEU-Meldungen ( unterschiedliche) werden aufgemacht und gleich gelöscht ohne zu lesen....????
    planges schrieb: »
    Ich versuche meine Anzahl an Benachrichtigungen so gering wie möglich zu halten. Das sollte man meiner Meinung nach respektieren und eine "Nicht erneut anzeigen" Option anbieten.

Da hast du recht und wie viele nicht " respektierte" Mails trotz Filtern bekommst du am Tag + Werbung....??? Einfach richtig als SPAM. Hilft da sich zu beschweren...?

Auf andere Seite kann ich für die App die Benachrichtigungen ausschalten und in diesem Fall erst wenn neue Karten da sind, oder neue App, wieder einschalten.
    So hab ich Ruhe....:-) Und nicht NUR was TT betrifft, auch für alle andere Apps Benachrichtigungen.... Also jeder kann auch selbst Aktiv sein und sich sein Handy so einrichten wie es passt...:-)
    Eine Kundenorientierte Firma wird sich ja wohl hoffentlich nicht mit Spam-Bots vergleichen. Wenn es nichts bringt, mich bei Spam-Bots zu beschweren, sollte ich es bei einem Produkt, für welches ich Geld bezahle, auch nicht erwarten? Soso.. :'(
  • YarisHSDYarisHSD Beiträge: 167 [Renowned Trailblazer]
    bearbeitet Oktober 2019
    Fehlt bei euch in der V1.18 auch der Suchen-Button im Startbildschirm?
    Da ich es auf 2 Handys installiert habe: 2x Nein. Bei beiden ist es Vorhanden (erstes Icon)
    Wo? Welches Icon? Suchen war immer oben auf dem Screen.1tphssgalvni.png
    bearbeitet Oktober 2019
    Bei mir in noch nie.
    Ich musste immer Menü und dann Suchen antippen.
    Anders sieht es bei der "Neuen App" aus.
    Verwechselst du die Beiden vielleicht gedanklich?
    bearbeitet Oktober 2019
    Nein, ich musste nie über Menü gehen. War immer oben in ganzer Breite.
    In der Beta ist es oben nur noch ein Button.

Vielleicht kann noch jemand ein Screenshot vom Startbildschirm der 1.17 hier einstellen.
    bearbeitet Oktober 2019
    YarisHSD schrieb: »
    Nein, ich musste nie über Menü gehen. War immer oben in ganzer Breite.
    In der Beta ist es oben nur noch ein Button.

Vielleicht kann noch jemand ein Screenshot vom Startbildschirm der 1.17 hier einstellen.

Version Android TomTom GO v1.18:

3eart4fd16w0.jpg

Neue Android App (nicht aktuell):
    lc7idw0zb4ws.jpg

Edit v1.5.3 so:
    20jboazipb0v.jpg

Zur neuen App - offtopic

Scheinbar wurde in Sachen Pois was gemacht, sind aber nur in gewisser Zoomstufe sichtbar. Wahnsinn, dass tomtom die Teueren PNDs fahrlässig vernachlässigt!! Schade und hopp T2 rennt...
    bfsamlty8wai.jpg

so wie die Screens aus deinem Post von 18:58 kenne ich es auch @andy77.
  • kumokumo Beiträge: 6,131 Superusers
    Mir stellt es sich (Android Smartphone) so dar:

Alte App (traditionelle Landkarten):
    • Aufruf der Suche immer über Menü
    Neue App (NDS-Landkarten):
    • keine Route aktiv - 'Suchen' Shortcut-Button auf dem Bildschirm
    • Route aktiv - kein Shortcut-Button aber 'Suchen' über Menü zugänglich
    Das 'denglish' bitte ich zu entschuldigen :3
    So wie im mittleren Bild sieht es in der 1.17... aus!
    Sonst hätte ich es ja nicht in der 1.18 vermisst.
    Heute morgen kam eine neue Meldung, ich sollte die neue Version beurteilen. Dabei habe ich nach wie vor 1.17.

Bin gespannt, wann mir V 1.18 angeboten wird.
  • Klaus K.Klaus K. Beiträge: 107 [Master Explorer]
    Moin, das hat doch nichts mehr mit meiner Eingangsfrage zu tun
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Wer ist in dieser Kategorie online0