Erfahrungen mit Ersatzgeräten von TomTom (Rider 450) - Seite 2 — TomTom Community

Erfahrungen mit Ersatzgeräten von TomTom (Rider 450)

2

Antworten

• SabinePSabineP Beiträge: 33 [Legendary Explorer]
    Hallo Justyna,

okay verstehe. Schade.

Lieben Dank Dir

Viele Grüße
    Sabine
  • DESERTFOXDESERTFOX Beiträge: 29 [Master Explorer]
    OMG
  • DeerfnamDeerfnam Beiträge: 244 [Exalted Navigator]
    SabineP schrieb: »
    @traveler01 Wie ist das mit der Handynavigation? In den Bergen habe ich oft schlechten bis wenig Empfang....von dem her ist es doch nicht wirklich eine Alternative?
    Das hat nur nebensächlich was mit dem Empfang zu tun. Zum Navigieren ist erst mal das GPS zuständig. Allerdings benötigen die meisten Handy Navi Apps dann wieder eine Datenverbindung, wenn sie die Route neu berechnen müssen. Zudem ist bei den meisten eine genaue Adresseingabe nicht möglich, da diese Apps mit OpenStreet Map arbeiten. Du kannst natürlich auch Google Maps verwenden. Allerdings gibt es da noch keine Funktion "Kurvenreiche Strecke).

• traveler01traveler01 Beiträge: 207 [Exalted Navigator]
    bearbeitet Oktober 2019
    @SabineP
    @traveler01 Wie ist das mit der Handynavigation? In den Bergen habe ich oft schlechten bis wenig Empfang....von dem her ist es doch nicht wirklich eine Alternative?
    Kein Problem, da einige offline navigieren, nur das macht Sinn. Spezielle Motorradapps haben teils auch kurvenreiche Strecke und natürlich kann ich genaue Adressen eingeben. Einfach mal testen, gibt meist 4 Wochen testaccount.
  • Rollo11Rollo11 Beiträge: 55 [Renowned Trailblazer]
    Moin

Auf der letzten Urlaubsstour habe ich am IPhone 6S die App "Calimoto" parallel zum TTR 400 laufen lassen.

Beziehen kann man das Programm nur über "App-Käufe". Die kostenlose Version ist Gebiets beschränkt und wenn man, wie in meinem Fall an der dänischen Grenze wohnt, reicht diese zwar bis ins Motorradparadies Helgoland, :# ...aber sonst gerade bis Hamburg. Ich habe deshalb 70,- € investiert und mir die pre-Premium-Version zugelegt.
    (Die Premium-Version gibt es nur als Abo, was ich ablehne).

Das Programm ist für den Preis eine brauchbare Alternative zum Navi, kann es aber nach meiner Erfahrung nicht ersetzen.
    @Deerfnam Danke. Die Funktion kurvenreiche Strecke benötige ich eh selten, da ich die Routen von zu Hause mit Karten, PC und Wegpunkten plane.
    @traveler01 Danke, werd ich mal ausprobieren!
    Rollo11 schrieb: »
    Das Programm ist für den Preis eine brauchbare Alternative zum Navi, kann es aber nach meiner Erfahrung nicht ersetzen.

Warum? Kannst Du das bitte genauer erläutern?

"Motorradparadies Helgoland" hab grad herzlich gelacht....
    DESERTFOX schrieb: »
    OMG

???
  • BikerfanBikerfan Beiträge: 103 [Exalted Navigator]
    OMG = Oh my God (Abkürzung bei SMS/Whats App) ;)
    bearbeitet Oktober 2019
    Bikerfan schrieb: »
    OMG = Oh my God (Abkürzung bei SMS/Whats App) ;)

Danke, schon klar ;-)
    Hab nur ned gewusst, was das soll oder was @DESERTFOX damit ausdrücken möchte!
    @Deerfnam Danke. Die Funktion kurvenreiche Strecke benötige ich eh selten, da ich die Routen von zu Hause mit Karten, PC und Wegpunkten plane.
    Probier mal "kurvenreiche Strecke Strecke" aus. Ich finde es gut. Du kannst ja trotzdem bestimmte Punkte, die du anfahren willst, auch eingeben.
    Naivling schrieb: »
    Obiges hat mich ja auf eine Idee gebracht

Route mit dem Planer des Vertrauens planen und als Track exportieren.

Warum Track?

Mach eine Route daraus und du kannst auf OSMand verzichten.
    Das hört sich gut an, aber das habe ich nicht wirlich ganz verstanden:
    Naivling schrieb: »
    Verlässt man den Track, so routet OSMand automatisch auf den Track zurück!
    Bspw. Track Frankfurt Flughafen – Stachus München. OSMand+ sucht sich selber vom aktuellen Standort die Verbindung zum Track und routet nur die letzten 20km bis nach München rein.

Das ganze Offline + kostenlos mit monatlichen hochaktuellen OSM-Karten

Deerfnam schrieb: »
    Probier mal "kurvenreiche Strecke Strecke" aus. Ich finde es gut. Du kannst ja trotzdem bestimmte Punkte, die du anfahren willst, auch eingeben.

kurvenreiche Strecke gebe ich ab und zu für eine kurze Feierabendrunde ein, wo ich mich dann ungefähr auskenne. Mich nervt es aber tierisch, wenn das Navi dann in jede Bushaltestelle rein will oder von einer schönen Landtraße in die Ortschaft rein fährt, weil da ja dann mehr Kurven sind.....
    @Justyna Huhu, das Ersatznavi ist heute angekommen und soweit passt alles. Ich werde es morgen beim Mopedfahren ausgiebig testen, ob alles funktioniert.
    Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und Unterstützung!
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Sabine
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,610 Moderator
    bearbeitet Oktober 2019
    Hallo @SabineP,

Uffff....Stein vom Herzen...
    Ich bin mehr als glücklich..

Hoffe, alles wird wieder in Ordnung und schöne Fahrt morgen!
    Ich plane morgen radzufahren ;) Hoffe, bei Euch wird es auch so ein gutes Wetter geben =)

Gruß,

Justyna
    @Justyna Huhu, das Ersatznavi ist heute angekommen und soweit passt alles. Ich werde es morgen beim Mopedfahren ausgiebig testen, ob alles funktioniert.
    Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und Unterstützung!
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Sabine

Schau an. Du bekommst Antwort von @Justyna
    Deerfnam schrieb: »

kurvenreiche Strecke gebe ich ab und zu für eine kurze Feierabendrunde ein, wo ich mich dann ungefähr auskenne. Mich nervt es aber tierisch, wenn das Navi dann in jede Bushaltestelle rein will oder von einer schönen Landtraße in die Ortschaft rein fährt, weil da ja dann mehr Kurven sind.....

Da musst du ein bißchen mit den Einstellungen "spielen" Stell einfach mal weniger Kurven und/oder weniger Hügelig ein.
    Justyna schrieb: »
    Hallo @SabineP,

Uffff....Stein vom Herzen...
    Ich bin mehr als glücklich..

Hoffe, alles wird wieder in Ordnung und schöne Fahrt morgen!
    Ich plane morgen radzufahren ;) Hoffe, bei Euch wird es auch so ein gutes Wetter geben =)

Gruß,

Justyna

@Justyna ....und ich erst :)
    Jahaaaa, bei uns ist morgen auch schönes Wetter.
    Viel Spaß beim Fahrradfahren =)
    Liebe Grüße
    Sabine
    [[/quote]

Schau an. Du bekommst Antwort von @Justyna
    [/quote]

Mädelz halt B) Frauenpower ;)

[/quote]Da musst du ein bißchen mit den Einstellungen "spielen" Stell einfach mal weniger Kurven und/oder weniger Hügelig ein.[/quote]

Mach i :)

Liebe @Justyna ich hatte mit meinem alten Rider 450 World und jetzt ist nur noch die Karte für Europa drauf. Würdest Du bitte dies noch aktualisieren, so dass wieder alles da ist wie vorher? Den Kaufbeleg von meinem kaputten Rider habe ich schon oft per Email gesendet oder dem Paket beigelegt.
    Falls Du ihn nochmal benötigst, lass es mich bitte wissen!
    Lieben Dank und ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0