Fehlercode 107 - Live Dienste 12 Monate Abo funktioniert auf meine TT 750 Live nicht — TomTom Community

Fehlercode 107 - Live Dienste 12 Monate Abo funktioniert auf meine TT 750 Live nicht

ioanpongratioanpongrat Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
Guten Tag! Ich habe die letzte tage schon 3 e-Mails geschrieben., ich warte immer noch auf eine Rückmeldung.

Als LKW-Fahrer, ich bin von TomTom Navis überzeugt, die haben mich nie im Stich gelassen. Bis jetzt habe aber nur alte gebrauchte Navis benutzt, die habe auf der Flohmarkt gekauft. Die Staumelder kenne ich bisher nur mit RDS /TMC Empfänger, war damit auch zufrieden.

Aber... Ich hatte die letzten Monaten die möglichkeit eine relativ neues Navi, mit Live Dienst, zu probieren, und ich war wirklich begeistert von die genauigkeit dieser Live Traffic, oder wie er heisst. Und ich wollte auch diese Live Traffic haben.

Also ich habe mir letzte Woche auf der Flohmarkt eine alte TomTom gerät, TT 750 Live, mit Live Dienste, gekauft. Der Verkäufer konnte mir keine Inros geben, aber er meinte soll alles gut funktionieren, braäuchte aber für die Live Dienste ein Abo kaufen.

Habe im Internet Foren recherchiert, die Live Dienste sollten auf diese Gerät funktionieren. Also...

Ich habe zuhause TT-Home installiert, und hat mir sofort das 750 Live erkannt. Im Shop, konnte ich für diese Gerät Live Dienste Abo kaufen. Habe gemacht. Ich dachte die Aktivierung soll easy erfolgen.

Habe auf TT-Seite eib 12 Monate Abo für Live Dienste mit PayPal gekauft. Nach zwei Tage war die Bestellung abgeschlossen und ich durfte die Live Dienste auf TT 750 Live benutzen.

Alles was dannach kamm, war für mich ein Alptraum. Immer wieder diese 107 Fehlermeldung, Status NICHT VERBUNDEN, und Benutzer UNBEKANNT, SIM Error, etc. Habe hundert Mal probiert mit alles was im Foren empfohlen für diese Fall wird: RESET, Wiederherstellung, habe auch mit ander Navcore auf eine SD-Karte probiert, alles aber ohne Erfolg.

Dannach habe mehrere Personen im Foren gefunden, mit gleiche Problem. Ich habe verstanden daß das Problem soll bei der SIM liegen, wenn diese SIM mehr als 18 Monaten inaktiv war, dann kann mann nichts mehr machen.

Ich bin sehr frustriert, weil ich habe 100€ für die Live Dienste und Gerät bezahlt, und habe alles verloren.

Weil ich will die TomTom Live Dienste benutzen, ich habe mir gestern bei Otto eine nagelneue Gerät bestellt: TT 6250 Professional, mit Lifetime Live Service und Maps. Hat über 400€ gekostet (für mich sehr viel Geld), und wird nächste Woche geliefert. Ich hoffe damit ist Thema Live Traffic erledigt.

Zwei Fragen habe ich jetzt:
1. Solange ich konnte das gekaufte Produkt nicht benutzen ( 12 Monate Live Dienste Abo, sind nicht aktiviert worden), kann ich das Geld erstattet bekommen?
2. Ich habe so verstanden: auf eine TT-Konto, kann man nur ein Navi-Gerät registrieren. Die alte Geräte schmeisse ich in die Mühl-Eimer jetzt. Frage: kann ich auf diese Konto wegen Updates das neue Gerät registrieren, oder soll ich eine neue Konto eröffnen? Notiz: diese TT 6250 Professional soll das einzige Gerät in Gebrauch bleiben.

Ich hoffe ich bekomme von euch so schnell wie möglich ein Antwort, weil ich weiss nich was ich machen soll. Sorry für meine Gramatik, ich habe mir Mühe gegeben. Vielen Dank für eure Verständniss. LG, Ioan Pongrat

Beste Antworten

• ioanpongratioanpongrat Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Antwort ✓
    Elchdoktor

Danke!

Antworten

Vielen Dank für Ihre schnele Antwort!
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    @ioanpongrat

Das ist ein öffentlich einsehbares Forum. Du solltest deshalb unbedingt Deine Mailadresse aus Deinem Beitrag löschen. Ansonsten wird Deine Mailadresse vermutlich bald mit SPAM-Mails überflutet!

Antwort ✓
    Elchdoktor

Danke!
    Problem sehr schnell gelösst. Das Geld für die LiveDienste Abo wurde auf meine PayPal-Konto nach eine max. 1 Stunde erstattet. Bin sehr positiv überascht. Vielen Dank, TomTom!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,002
    Superuser
    Lieben dank für die Rückmeldung.
    Schön das du hier im Forum brauchbare hilfe gefunden hast.
    Ich hoffe das du mit deinem neuen Gerät nicht so viele Probleme haben wirst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0