Keine Ansage mehr von "Lisa oder Werner" im Headset- Wer weiß Rat? — TomTom Community

Keine Ansage mehr von "Lisa oder Werner" im Headset- Wer weiß Rat?

wamowamo Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
Ich habe mein TomTom C40 mit dem Cardo Q1 Verbunden. Leider höre ich aber keine Ansage mehr von "Lisa oder Werner" im Headset. Unterbrochen wird aber die KOmunikation zu meinem Sozius wenn eine Ansage vom TomTom kommt. Nur zu Hören ist nichts. Hat jemand das gleiche Problem? Ich habe schon alles getrennt und weier verbunden ohne Ergebnis.
lG WaMo

Antworten

• DagobertDagobert Beiträge: 4,657 Superuser
    bearbeitet Oktober 2019
    Hast du vielleicht Symbol für Sprachanweisungen aus versehen deaktiviert....?
    Steht direkt neben Lautstärkeregelung....
    Hier kannst du noch mehr lesen:
    http://download.tomtom.com/open/manuals/start_42_52_62/html/de-de/index.htm#MainMenusmallerbuttonsandsymbols-NONCONNECTED.htm

g5wria0prbph.jpg
  • wamowamo Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Hallo Dagobert :-) das war das Erste wonach ich geschaut habe und das Symbol ist aktiviert, weill heißen Sprachanweisungen sind eingeschaltet und auf ca 66% der Lautstärke eingestellt. Und die Anweisungen sind über den internen Lautpsrecher auch zu höen. Aber schon mal vielen Dank für die Antwort-
    Wie ist es wenn du erhöchst auf 100 %..?

Schau dich hier in Forum, es gibt viele Beispiele wie man alles koppeln muss damit es funktioniert...
    Hallo Dagobert, es hat ja auch mal funktioniert als ich das Navi neu hatte. Aber dann auf einmal nicht mehr. Danach habe ich alles getrennt alles wieder neu konfiguriert. Es kommt folgende Meldung: Biker A verbunden! Handy 2 Verbunden (das ist mein Smartphone) Handy 1 verbunden ( das ist das Tom Tom) Bluetooth Teathering auf dem Smartphone Aktiviert. Keinerlei Fehlermeldung vom TomTom alls gut . . nur es sind keine Warntöne und keine Stimmen zu hören vom Navi im Q1.
    Ich wered das Gerät jetzt auf die Werkseinstellungen zurück setzen und das Alles noch mal neu koppeln. Sollte dies zum Erfolg führen, werde ich das schreiben. lG WaMo
    Schau mal hier, Hamster hat schön beschrieben wie es zu koppelm ist. Es kommt drauf an ob Rider 4xx oder 5xx

https://www.goldwingfahrer.de/tomi32.htm

https://www.goldwingfahrer.de/tomi21.htm

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1093766/bluetooth-verbindung-mit-handy

Viel Glück,
    Dagobert
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,370 Superuser
    Du musst die Lautstärke ändern während die Ansage läuft!
    Hallo Zusammen,
    ich habe das Problem lösen können und das was TomDone sagt geht in die richtige Richtung.
    Die Lautstärkeneinstellung des TomTom stand zwar auf 75%, aber wenn man die Lautstärke am Rider Q1 verändert, hat dies wohl einen direkten Einfluss auf die tatsächtliche Lautstärek des TomToms. Die Vorgehensweide im Einzelnen.
    1. Zwei Routen eingeben, damit man die Zielzeit angesagt bekommt.
    2. Während der Ansage die Lautstärketasten am Q1 erhöhen.
    3. Vorgang ein paar mal wiederholen, bis die Lautstärke passt.
    Ich hatte bei Tom Tom im Support schon mal nachgefragt, aber da kannte wohl niemand das Problem.
    Vielen Dank an Euch für die Anteilnahme :-) wie gesagt, das Problem ist gelöst.
    Ach so, noch etwas vergessen:
    Die Lautstärke am Navi erhöhen, wenn die im Q1 auch erhöht ist, es kann sein, daß das nicht gleich beim TomTom ankommt.
    Ich habe immer zwischen den beiden Routen gewählt damit ich sicher sein konnte das eine neue Zeitansage vom Navi kommt. Dann beim Q1 auf Plus gedrückt und danach gleich am TomTom die Laustärke ebenfalls erhöht. Das ein paar mal wiederholt.
    lG WaMo
  • traveler01traveler01 Beiträge: 159 [Exalted Navigator]
    Dann herzlichen Glückwunsch,
    Ich hatte bei Tom Tom im Support schon mal nachgefragt, aber da kannte wohl niemand das Problem.
    Die kennen überhaupt keine Probleme, ja nicht mal die Funktionsweise der eigenen Navis.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0