Pois Kennzeichnung auf Display — TomTom Community

Pois Kennzeichnung auf Display

790DUKE790DUKE Beiträge: 36 [Renowned Trailblazer]
Guten Abend
Nach langen Versuchen habe ich meine ersten Pois auf meinen 500er geladen bekommen.
Wenn ich diese nun auf dem Display anzeigen möchte kann ich unter ein paar Zeichen und Farben wählen, wie diese angezeigt werden.
Bei 3 eingeblendeten Pois wirds schon schwer, die Zeichen zu deuten.
Auf meinem Rider 2013 war das Symbol ( z.B. für MC Donalds ) eingeblendet.Bei Motorradtreffs ein Motorrad etc.
Mach ich was falsch?

Beste Antwort

Antworten

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Nein,du machst nichts falsch! Mehr an Symbolen geht leider nicht!
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet Oktober 2019
    Es gibt leider nur diese 5 Standardsymbole zur Auswahl:
    8m8icq9sgzgw.jpg
    Die Möglichkeit des Imports von eigenen Symbolen/Icons für die POIs war nur bei den älteren Navis noch möglich. Dies auch bei den neueren Navis zu ermöglichen wird schon seit Jahren von den Kunden gefordert, von TomTom aber offenbar ignoriert.

Die Chefetage von TomTom scheint die Einführung von Spielereien wie z.B. IFTTT (klick) offenbar für wichtiger zu halten.

• 790DUKE790DUKE Beiträge: 36 [Renowned Trailblazer]
    Viiielen Dank für die schnelle Info.
    Ich war schon verzweifelt,weil ich mir das einfach nicht vorstellen konnte.
    Will heißen.5 persönliche Pois mit 5 der vorhandenen Symbolen eingeblendet ins Display.Und ich klebe mir ein Postit ans Navi mit der Legende der Symbole?
    Unfassbar.
    Ich habe es sowas von bereut,mir das 500er zu kaufen....
    Ich war soo glücklich mit dem TTR 2013.
    Lehrgeld bezahlt und TT lacht sich kaputt.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet Oktober 2019
    Was genau meinst Du denn mit POI?
    • Deine persönlichen "Favoriten"? Also Adressen zu welchen Du regelmäßig fahren möchtest? Die werden auf dem Display so angezeigt: mwpajaw100iv.jpg
    • Oder meinst Du Sammlungen von POIs (also POI-Listen) wie beispielsweise Campingplätze, Filialen von Mc Donald's und dergleichen?
    Auf meinen Navis habe ich derzeit vier unterschiedliche POI-Listen installiert (eine dieser POI-Listen enthält über 600 Einträge). Und ich kann diese vier unterschiedlichen POI-Listen gut anhand der gewählten Symbole unterscheiden.

Ohne dafür einen "Post-it" Zettel oder dergleichen am Navi befestigen zu müssen. :flushed:

• 790DUKE790DUKE Beiträge: 36 [Renowned Trailblazer]
    bearbeitet Oktober 2019
    ...also das mit dem Postit war ein Scherz.....
    ich meine beispielsweise Campingplätze, Filialen von Mc Donald's und dergleichen.
    Anstatt das TT Symbol hätte ich gerne das MC Symbol bei den POI für MC Donalds
    Aber ist ja schon als nicht möglich beantwortet.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Du kannst schon mehr als 5 POI_Dateien anzeigen lassen, nur musst du leider Symbole doppelt bzw. mehrfach vergeben!
  • andy77.andy77. Beiträge: 682 [Revered Pioneer]
    Ja ich finde es auch unverschämt, dass tomtom da nichts mehr macht. Die Symbole sind lächerlich und eher eine Notlösung. Jetzt könnte man sagen besser als gar keine.

Aber dass tomtom das gut findet??
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 13,236
    Superusers
    bearbeitet Oktober 2019
    Info für @Elchdoktor
    So spannend sah es bei allen eigenen Pois vor Einführung der Version 17.1 aus.
    40v62k3cdfb5.jpg

Dann gab es diese große Ankündigung.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1097834/neue-anwendung-17-1-verfuegbar/p1
    Das war wohl das letzte Update wo richtig was bewegt wurde
  • andy77.andy77. Beiträge: 682 [Revered Pioneer]
    Bei Nav4 ging es auch lange bis nur mal die eigene ov2 Daten geladen werden konnte, dass ging nicht von Anfang an.

Ja vor mehr als 2 Jahren wurde ein Schritt gemacht und dann?

Leider bekennt sich tomtom nicht und schreibt auch nix
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0