Go Essential vergisst die Koppelung — TomTom Community

Go Essential vergisst die Koppelung

kdweidemannkdweidemann Beiträge: 7 [Master Explorer]
Moin ich habe das problem das das navi die koppelung mit meinem lg g7 handy vergisst. Starte ich das navi wenn das handy danebenliegt geht alles gut. Starte ich das navi wenn das telefon nicht in reichweite ist vergisst es die koppelung und beim nächsten Start wenn das handy wieder in Reichweite ist muss ich die Geräte neu koppeln. Wer hat sowas schon mal gehabt?

Beste Antwort

• kdweidemannkdweidemann Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Antwort ✓
    Hi. Nachdem ich 2 mal mit dem Support gesprochen habe, habe ich mein Gerät in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und nicht die neue Firmware installiert. Siehe da bis jetzt läuft die Kopplung ohne Probleme. In der neuen Firmware Version soll laut Support ein Bug sein. Mal schauen Sonntag geht's 5Tage auf Geschäftsreise. Bin mal gespannt. ;)

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,058 Superuser
    Wie hast du das Navi verbunden? Mit dem QR Code und der MyDrive App oder nur per normaler koppelung?
    Brauchst du die Sonderfunktionen wie "Nachrichten vorlesen" oder würde dir evtl auch nur die Trafficinfo und zugriff auf Telefonbuch reichen?

Falls letzteres der Fall ist deinstalliere mal die App vom Smartphone, lösche bei beiden Geräten das Pairing und koppel die Geräte manuell.
    Vielleicht läuft es dann stabiler
    Hab ich auch schon versucht. Muss trotzdem immer neu koppeln.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,515 [Revered Voyager]
    @kdweidemann
    Schau mal was der Nutzer @sf1 in einem anderen Thread geschrieben hat:
    sf1 schrieb: »
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Mittlerweile bin ich der Meinung, dass die Ganze Bluetooth-Problematik der TomTom Geräte im wesentlichen an der MyDrive-App liegt. Das TomTom-Gerät selber verhält sich, was die BT-Verbindung angeht, ohne diese App deutlich besser. Nur, was nutzt einem das, wenn wesentliche vom Hersteller angepriesene Funktionen nur mit der App funktionieren? Hier muss TomTom DRINGEND nachbessern!
    Der Beitrag von sf1 bezog sich zwar auf iPhones. Das beschriebene Bluetooth-Problem könnte vielleicht aber auch die Navis betreffen, auf denen Android als Betriebssystem installiert ist. Wie beispielsweise bei Deinem LG G7.

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,058 Superuser
    Nöööö Elchdoktor
    Das hat er doch schon Versucht. Hatte ich ja oben drauf hingewiesen das er es ohne App versuchen soll.
    Ich bin mir nicht sicher ob es am Navi oder dem Handy liegt. Das problem tritt komischerweise meistens auf wenn ich das navi im Fahrzeug lasse, dass fahrzeug mit handy verlasse und nach einiger zeit wiederkomme und das navi dann benutzen will. Meistens muss ich dann das navi neu koppeln. Mit meinen anderen Geräten hab ich das problem nicht.
    Antwort ✓
    Hi. Nachdem ich 2 mal mit dem Support gesprochen habe, habe ich mein Gerät in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und nicht die neue Firmware installiert. Siehe da bis jetzt läuft die Kopplung ohne Probleme. In der neuen Firmware Version soll laut Support ein Bug sein. Mal schauen Sonntag geht's 5Tage auf Geschäftsreise. Bin mal gespannt. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.