Karte auf SD-Karte verschieben. — TomTom Community

Karte auf SD-Karte verschieben.

Hallo, ich habe Tomtom Start 52 EU, eine SD-Karte ist eingelegt, und ich möchte die Karte von meiner Navi-Karte auf die SD-Karte verschieben. Wie kann ich das machen?

Beste Antworten

• kumokumo Beiträge: 6,931
    Superusers
    Antwort ✓
    Moin,
    Alternative schrieb: »
    Hallo, ich habe Tomtom Start 52 EU, eine SD-Karte ist eingelegt, und ich möchte die Karte von meiner Navi-Karte auf die SD-Karte verschieben. Wie kann ich das machen?
    'nur' Verschieben ist schlicht nicht möglich, denn eine Landkarte MUSS sich immer auf dem internen Speicher befinden, damit das Gerät bei einem Defekt der microSD-Karte funktionsfähig bleibt.

Eine microSD-Karte für Landkarten macht Sinn, wenn...
    • ...dem Gerät mehrere Landkarten zugewiesen sind (Gerät mit 'weltweiten' Landkarten, die natürlich nicht alle zusammen auf den internen Speicher passen).
    • ...dem Gerät 'nur' die mitgekaufte Landkarte zugewiesen ist, für einen Urlaub eine zusätzliche Landkarte der Urlaubsgegend gekauft wird und beide zusammen nicht auf den internen Speicher passen.
    • ...bei einem Gerät mit 'nur' der Landkarte 'Europa' der interne Speicher von der Größe her nicht mehr ausreicht. Die komplette Landkarte 'Europa' übersteigt ja bei manchen Geräten mittlerweile die 8GB Grenze. Da wäre es denkbar, eine Kartenzone auf dem internen Speicher zu installieren und die komplette Landkarte (wenn denn wirklich die gesamte Gegend vom Nordkapp bis Marokko und von Island bis Sibirien benötigt wird) auf einer Speicherkarte zu installieren.
    Nun bist du als Nutzer gefordert, eine Entscheidung zu treffen: Benötigst du eine externe Speicherkarte oder nicht. Die Frage kannst nur du selbst beantworten.

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,805
    Superuser
    bearbeitet Oktober 2019
    [email protected],
    das geht nicht so einfach.
    Die DACH Karte im internen Speicher installieren. Zuvor die externe Speicherkarte aus dem Navi nehmen.
    Die DaCH Karte wird dir sicher @Justyna zur Verfügung stellen
    mfg. Bembo
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,559 [Revered Voyager]
    Hallo @Alternative,

Mit MDC (MyDrive Connect) verbinden. Meine Inhalte (zeigt welche Karte ist installiert) Unten links ist kleine Pfeil (schwarze). Da öffnen Sie die Möglichkeiten.
    Am Rande, ich habe Karte auf Gerät zurück.

MfG.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,760 Moderator
    Hallo @Alternative,

Die DE- AT- CH Karte stellt nun zur Verfügung, so dass Du eine kleinere auf den internen Speicherplatz aufspielen kannst :)

Gruß,

Justyna

• AlternativeAlternative Beiträge: 7 [Apprentice Seeker]
    Kartenköner schrieb: »
    Hallo @Alternative,

Mit MDC (MyDrive Connect) verbinden. Meine Inhalte (zeigt welche Karte ist installiert) Unten links ist kleine Pfeil (schwarze). Da öffnen Sie die Möglichkeiten.
    Am Rande, ich habe Karte auf Gerät zurück.

MfG.

@Kartenköner erstmal danke schön für die Antwort,
    also ich habe wie du gesagt gemacht, aber ich habe nur eine Möglichkeit ( Kleinere Karte installieren ) wie im Foto here :
    dzxiv3hwou7d.png
    mrcrzgkswayw.png

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,559 [Revered Voyager]
    Sie haben eine bessere Antwort von @Justyna gekriegt:
    Justyna schrieb: »
    Hallo @Alternative,

Die DE- AT- CH Karte stellt nun zur Verfügung, so dass Du eine kleinere auf den internen Speicherplatz aufspielen kannst :)

Gruß,

Justyna

MfG.
    Kartenköner schrieb: »
    Sie haben eine bessere Antwort von @Justyna gekriegt:
    Hallo @Alternative,

Gruß,

Justyna

MfG.

habe ich gesehen, aber das antwortet nicht mein Frage, ich will kein Kleinere Karte ich brauch einfach die Karte auf die SD-Card verschieben, wofür dann habe ich die SD-Card rein getan
    Hallo @Alternative,

Gruß,

Justyna
    das antwortet nicht mein Frage, ich will kein Kleinere Karte ich brauch einfach die Karte auf die SD-Card verschieben, wofür dann habe ich die SD-Card rein getan
    ich danke euch alle
  • kumokumo Beiträge: 6,931
    Superusers
    Antwort ✓
    Moin,
    Alternative schrieb: »
    'nur' Verschieben ist schlicht nicht möglich, denn eine Landkarte MUSS sich immer auf dem internen Speicher befinden, damit das Gerät bei einem Defekt der microSD-Karte funktionsfähig bleibt.

Eine microSD-Karte für Landkarten macht Sinn, wenn...
    • ...dem Gerät mehrere Landkarten zugewiesen sind (Gerät mit 'weltweiten' Landkarten, die natürlich nicht alle zusammen auf den internen Speicher passen).
    • ...dem Gerät 'nur' die mitgekaufte Landkarte zugewiesen ist, für einen Urlaub eine zusätzliche Landkarte der Urlaubsgegend gekauft wird und beide zusammen nicht auf den internen Speicher passen.
    • ...bei einem Gerät mit 'nur' der Landkarte 'Europa' der interne Speicher von der Größe her nicht mehr ausreicht. Die komplette Landkarte 'Europa' übersteigt ja bei manchen Geräten mittlerweile die 8GB Grenze. Da wäre es denkbar, eine Kartenzone auf dem internen Speicher zu installieren und die komplette Landkarte (wenn denn wirklich die gesamte Gegend vom Nordkapp bis Marokko und von Island bis Sibirien benötigt wird) auf einer Speicherkarte zu installieren.
    Nun bist du als Nutzer gefordert, eine Entscheidung zu treffen: Benötigst du eine externe Speicherkarte oder nicht. Die Frage kannst nur du selbst beantworten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

greg-cu
greg-cu