At TomTom, we're all about helping you get around. That's why we use cookies to improve our sites, to offer information based on your interests and to interact with social media.
If you're OK with this, you can continue using our sites.
click here
Wir bei TomTom helfen Ihnen gerne, sich zurechtzufinden. Daher verwenden wir Cookies, um unsere Seiten zu verbessern, Ihnen Informationen basierend auf Ihren Interessen zu liefern und die Interaktion mit sozialen Medien zu ermöglichen. Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie unsere Seiten weiterhin nutzen.
klicken Sie hier
Chez TomTom, nous vous aidons en toutes circonstances. C'est pourquoi nous utilisons des cookies pour améliorer nos sites, afin de vous offrir des informations pertinentes en fonction de vos centres d’intérêt et d'interagir avec les réseaux sociaux. Si vous êtes d'accord, vous pouvez continuer à utiliser nos sites.
cliquez ici
Also der Bug mit den fehlenden Rastplätzen und Tankstellen in der Routenleiste scheint behoben zu sein. Jedenfalls gestern mal ne längere Tour gemacht und es wurden endlich wieder immer die nächsten zwei Tankstellen und Rastplätze angezeigt und jeweils dann nach dem passieren aktualisiert. Mal schauen, ob das mit den rosa Bubbles auch behoben wurde, da ich keinen Stau hatte, musste auch nichts umgeroutet werden.
Ich bin jetzt ca. 2000km mit der neuen SW gefahren ... bis jetzt wurden alle Rastplätze und Tankstellen zuverlässig angezeigt; rosa Bubbles sowie grüne mit "0 Minuten" sind bisher nicht mehr aufgetaucht ... somit bisher alles perfekt!
@goalie
Der von @Bembo in Menü -> Einstellungen -> Routenplanung genannte Schalter betrifft alle künftigen Planungen. Verstehe das als Einstellung für alle Tage.
Wenn du im Einzelfall von dieser Einstellung abweichen willst, dann nutze nach der Erstplanung den neuen Weg über Menü -> Aktuelle Route -> Straßentypen vermeiden. Dort findest du unter anderem einen Schalter 'Autobahnen'. Änderungen müssen mit 'OK' bestätigt werden.
Ich bin jetzt ca. 2000km mit der neuen SW gefahren ... bis jetzt wurden alle Rastplätze und Tankstellen zuverlässig angezeigt; rosa Bubbles sowie grüne mit "0 Minuten" sind bisher nicht mehr aufgetaucht ... somit bisher alles perfekt!
Stellvertretend aufrichtigen Dank an Alle die hier den Job von TomTom übernehmen Bugfixes als solche auch mitzuteilen. Ihr solltet, genau wie die jenigen die hier Bugs melden, bezahlt werden (mindestens mit Gutschriften auf zukünftige Käufe), aber so läuft die heutige Softwareentwicklung leider nicht. Enduser ist zahlender Betatester und auch noch glücklich darüber wenn er in seiner Privatzeit detailliert mitteilen kann was die Entwickler falsch gemacht haben.
Ausnahmsweise werde ich somit dieses Update "direkt" machen und bei den nächsten Updates lieber wieder Wochen warten welche Bugreports reinkommen.
Bin wieder zurück nach 5 Wochen mit dem Garmin Drivesmart 65.
Garmin hat immer noch Probleme mit den Routen. Teils deutlich länger als die TT . Werde nun beim Go Premium bleiben. Auch die Genauigkeit von Baustellen ist deutlich besser bei TT
Nun die ersten Touren gefahren mit dem Go Premium.
Im Vergleich zum Garmin ist das TT einfach nur ne schnecke in Sachen Performance.
Finde ich echt traurig.
Auch detailsmäßig hat Garmin dir nase vorn.
Jeder so wie er es mag. Mir rei ht die darstellung meiner Route und der Straßen. Manchmal finde ich sogar in Städten dievdarstellung von Gebäuden störend. Auch die Darstellu g von Goggel sagt mir nicht zu.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Nun die ersten Touren gefahren mit dem Go Premium.
Im Vergleich zum Garmin ist das TT einfach nur ne schnecke in Sachen Performance.
Finde ich echt traurig.
Wow gigantisch schnelle Lieferung, mit Eilzuschlag ?? Gestern bestellt und heute die ersten Touren gefahren, so solls sein.
Garmin hat immer noch Probleme mit den Routen. Teils deutlich länger als die TT . Werde nun beim Go Premium bleiben. Auch die Genauigkeit von Baustellen ist deutlich besser bei TT
Und zwei Tage später schicktst Du das GO Premium trotzdem zurück weil es langsamer reagieren würde als das Navi von Garmin und weil Garmin nach Deiner Meinung auch detailsmäßig die Nase vorn habe???
Da Du so schnell Deine Meinung änderst, wirst Du vermutlich bald wieder zu TomTom wechseln weil Dich dann irgendwas bei Garmin stört.
Seit dem letzten Update kann ich bei meinem 5200er die Tolleranz für die Geschwindikkeitswarnung nicht mehr einstellen, wäre schön wenn das beim nächsten Update wieder möglich ist!
@Darius_
Das ist schon sehr lange so mit den 5 Kmh.
Und es ist auch gut so das der einzelne nicht rum Schrauben kann. Unnötige Spielerei
mfg. Bembo
Naja, das kann man halt so und so sehen. Ich habe vor ein paar Tagen nochmal mein altes Becker-Navi von 2010 reaktiviert, weil ich ein Zweites Gerät brauchte. Und als ich da so aus Spass mal in die Einstellungen gegangen bin, war ich echt verwundert, wie individuell man damals bei dem Teil alles einstellen konnte. Unter anderem auch die Toleranzschwellen für den Geschwindigkeitswarner. Sogar getrennt für innerorts und außerorts. Und dabei war das Navi damals sogar nur eines aus der Einstiegsklasse.
Und ich fand das überhaupt nicht als unnötige Spielerei. Ganz im Gegenteil muss man sagen, das die Umsetzung, wie sie Tom Tom gemacht hat, sinnlos, weil nicht nutzbar ist. Denn wenn man den Alarm aktiviert, wird man wahnsinnig, weil das Navi pausenlos rumlärmt, da ja auch sehr oft die angezeigten Höchstgeschwindigkeiten nicht mit der Realität übereinstimmen. Eigentlich bleibt einem nichts anderes übrig, als den Alarm abzuschalten. Aber eigentlich kann das ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Jedenfalls ist es schon sehr verwunderlich, das Tom Tom sogar in seiner Premiumserie (mittlerweile heißen die Geräte ja sogar so), nur so wenig Einstellmöglichkeiten und Funktionen bietet.
Klar, die eigentliche Navigation mit der Livetraffic Geschichte ist schon klasse. Da finde ich schon, das Tom Tom da ganz vorne dabei ist. Aber das Drum und dran, das ist schon sehr ärmlich. Vor allem, wenn schon die Premiumgeräte derart mager ausgestattet sind, da mag ich mir erst gar nicht vorstellen, wie das dann bei den Einstiegsgeräten aussieht.
Kommentare
Für mich ein absoluter bullshit
Superuser
Man kann Autobahnen vermeiden immer noch einstellen. Im Menue Routenplanung ist es ein bisschen weiter unten.
mfg. Bembo
Superusers
Der von @Bembo in Menü -> Einstellungen -> Routenplanung genannte Schalter betrifft alle künftigen Planungen. Verstehe das als Einstellung für alle Tage.
Wenn du im Einzelfall von dieser Einstellung abweichen willst, dann nutze nach der Erstplanung den neuen Weg über Menü -> Aktuelle Route -> Straßentypen vermeiden. Dort findest du unter anderem einen Schalter 'Autobahnen'. Änderungen müssen mit 'OK' bestätigt werden.
Stellvertretend aufrichtigen Dank an Alle die hier den Job von TomTom übernehmen Bugfixes als solche auch mitzuteilen. Ihr solltet, genau wie die jenigen die hier Bugs melden, bezahlt werden (mindestens mit Gutschriften auf zukünftige Käufe), aber so läuft die heutige Softwareentwicklung leider nicht. Enduser ist zahlender Betatester und auch noch glücklich darüber wenn er in seiner Privatzeit detailliert mitteilen kann was die Entwickler falsch gemacht haben.
Ausnahmsweise werde ich somit dieses Update "direkt" machen und bei den nächsten Updates lieber wieder Wochen warten welche Bugreports reinkommen.
Superuser
schön mal was positives
mfg. Bembo
Dazu sind auch die Karten genauer finde ich.
Details mässig sind die Here Karten besser.
Finde ich echt traurig.
Superusers
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
"Performance" statt "Leistung"
"Equipment" statt "Ausrüstung"
"Weekend" statt "Wochenende"
"Statement" statt "Aussage", "Erklärung" oder "Stellungnahme"
......
Mein Beitrag weicht zwar vom Thema ab, aber ich wollte das trotzdem mal fragen.
Superuser
Wow gigantisch schnelle Lieferung, mit Eilzuschlag ?? Gestern bestellt und heute die ersten Touren gefahren, so solls sein.
Superuser
Denglisch ist z.Z. sehr IN.....
TT soll endlich mal Gerät bringen was den Namen Premium auch verdient.
Am 12. November warst Du noch begeistert vom GO Premium: Und zwei Tage später schicktst Du das GO Premium trotzdem zurück weil es langsamer reagieren würde als das Navi von Garmin und weil Garmin nach Deiner Meinung auch detailsmäßig die Nase vorn habe???
Da Du so schnell Deine Meinung änderst, wirst Du vermutlich bald wieder zu TomTom wechseln weil Dich dann irgendwas bei Garmin stört.
Superusers
Dort waren die 5Kmh schon immer vor gegeben.🤔
Superuser
Das ist schon sehr lange so mit den 5 Kmh.
Und es ist auch gut so das der einzelne nicht rum Schrauben kann. Unnötige Spielerei
mfg. Bembo
Und ich fand das überhaupt nicht als unnötige Spielerei. Ganz im Gegenteil muss man sagen, das die Umsetzung, wie sie Tom Tom gemacht hat, sinnlos, weil nicht nutzbar ist. Denn wenn man den Alarm aktiviert, wird man wahnsinnig, weil das Navi pausenlos rumlärmt, da ja auch sehr oft die angezeigten Höchstgeschwindigkeiten nicht mit der Realität übereinstimmen. Eigentlich bleibt einem nichts anderes übrig, als den Alarm abzuschalten. Aber eigentlich kann das ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Jedenfalls ist es schon sehr verwunderlich, das Tom Tom sogar in seiner Premiumserie (mittlerweile heißen die Geräte ja sogar so), nur so wenig Einstellmöglichkeiten und Funktionen bietet.
Klar, die eigentliche Navigation mit der Livetraffic Geschichte ist schon klasse. Da finde ich schon, das Tom Tom da ganz vorne dabei ist. Aber das Drum und dran, das ist schon sehr ärmlich. Vor allem, wenn schon die Premiumgeräte derart mager ausgestattet sind, da mag ich mir erst gar nicht vorstellen, wie das dann bei den Einstiegsgeräten aussieht.
Superuser
wir können da noch viel jammern und Schreiben. Aendern wird sich wenig oder nichts, Navi Akzeptieren oder in die El-Tonne schmeißen.
>Danke zum voraus fürs nicht zustimmen
lg.Bembo