App stürzt seit Kartenupdate gleich nach dem Start ab. - Seite 5 — TomTom Community

App stürzt seit Kartenupdate gleich nach dem Start ab.

12357

Antworten

• Jacques2104Jacques2104 Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Geduld hatten wir doch aber schon, oder?
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,712
    Community Manager
    bearbeitet Oktober 2019
    Software 1.17.10 mit dem Fix wurde gestern abend für 20% der Nutzer freigeschaltet. Wir beobachten jetzt die Crash-Logs und wenn da nichts unerwartetes auftaucht, schalten wir für den Rest frei.

Sollte jemandem von Euch die 1.17.10 angeboten werden, wäre ich für eine Rückmeldung hier dankbar.
  • RGM71RGM71 Beiträge: 377 [Supreme Trailblazer]

Ich habe das Update gestern Nachmittag erhalten und installiert. Bisher keine Probleme, aber ich hatte vorher auch nicht unter diesem Problem gelitten.
    Community Manager
    RGM71 schrieb: »
    Ich habe das Update gestern Nachmittag erhalten und installiert. Bisher keine Probleme, aber ich hatte vorher auch nicht unter diesem Problem gelitten.
    Danke!
  • rrttgo6200rrttgo6200 Beiträge: 30 [Renowned Wayfarer]
    In welchen Zeitrahmen können denn ALLE mit dem Fix rechnen ?
  • lomofischlomofisch Beiträge: 1 [New Traveler]
    Ich war auch betroffen von dem "Dauer Crash" nach Kartenupdate (TomTom Go Mobile auf Samsung Galaxy S8+, Android 9) - sehr ärgerlich, da Stabilität vor Aktualität stehen muss!

Feedback:
    Danke für das Fix (1.17.10)! Endlich keine Abstürze mehr! (Allerdings hatte ich gestern auch komplett Cash und Daten gelöscht /neu installiert incl. neue Karten)!

Danke und für die Zukunft viel Erfolg (und bessere Qualitätskontrolle :-)) Eure App ist nämlich ansonsten mit Abstand die Beste!!! (Features, Usability, Traffic)!

LG
    Uwe aka lomofisch
    Community Manager
    Danke Uwe!

Wir haben jetzt auf 50% erhöht. Bisher sieht es gut aus.
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,036
    Superuser
    Update gerade erhalten und installiert. Bisher keine Probleme, aber ich hatte vorher auch nicht unter diesem Problem gelitten.

Samsung Galaxy S8, Android 9, TT GO App (1.17.10)
  • Klaus-KNKlaus-KN Beiträge: 8 [Apprentice Traveler]
    Jürgen:
    Deine Aussage gibt Rätsel auf.
    Was habt ihr auf 50% erhöht. Und was ist der Bezug, also 100%?

Einige Vermutungen was auf 50% erhöht wurde:
    a) Kundenzufriedenheit
    b) Fehlerhäufigkeit
    c) Ausrollen des Fixes
    Superuser
    Klaus-KN schrieb: »
    Jürgen:
    Deine Aussage gibt Rätsel auf.
    Was habt ihr auf 50% erhöht. Und was ist der Bezug, also 100%?

Einige Vermutungen was auf 50% erhöht wurde:
    a) Kundenzufriedenheit
    b) Fehlerhäufigkeit
    c) Ausrollen des Fixes

Eigentlich nicht, als erstes war:
    Jürgen schrieb: »
    Software 1.17.10 mit dem Fix wurde gestern abend für 20% der Nutzer freigeschaltet. Wir beobachten jetzt die Crash-Logs und wenn da nichts unerwartetes auftaucht, schalten wir für den Rest frei.

Sollte jemandem von Euch die 1.17.10 angeboten werden, wäre ich für eine Rückmeldung hier dankbar.

Dann kam:
    Danke Uwe!

Wir haben jetzt auf 50% erhöht. Bisher sieht es gut aus.

Also ich nehme dein Vorschlag unter C.
  • AlexMaliAlexMali Beiträge: 20 [Master Explorer]
    Na Toll!

Und ich als Themenstarter bin natürlich bei den 50% die noch warten müssen. :s

Außerdem läuft mein 3 Jahres Abo für 45€ in 3 Tagen aus.

Und ein solcher Fehler, der die App für mich Wochen lang unbrauchbar macht, lässt mich arg zweifeln ob ich das nochmal verlängern soll.

Zumal die App z.Zt. 20€ pro Jahr kostet.
    Die Konkurenz nimmt hier 15€ auf Lebenszeit!

Ich finde da könnte TomTom als Entschuldigung mal einen ordentlichen Rabatt springen lassen, für alle die hier im Forum gelitten und getestet haben!

• RebellionsRebellions Beiträge: 2 [New Seeker]
    Wenn ich die map von Australien runter lade stürzt bei mir auch nichts mehr ab.
    Dreht sich um Deutschland allein anscheinend.
    Es ist die beste Navi App, eindeutig. Aber auch zugleich auf Dauer die teuerste.
    Deshalb bitte in Zukunft, keine map 🗺 updates, ohne 💯 % sicher zu sein, das es stabil ist.

Vielen Dank
    Ich habe das Update gestern installiert und seitdem läuft es wieder ohne Probleme. Jedoch fände ich eine Entschädigung für alle, die die Probleme hatten für angemessen. Immerhin ging die App einen guten Monat überhaupt nicht.
  • NilsiboyNilsiboy Beiträge: 30 [Legendary Explorer]
    Ich hatte keinerlei Probleme und nutze das GO Mobile täglich (Gigaset GS 370 / Android 8.1).
  • bkuhlsbkuhls Beiträge: 12 [Master Explorer]
    scherkies schrieb: »
    Berlin, A100, Abzweig Steglitz, zwischen Mecklenburgische Str. und Breitenbachplatz (Tunnel Schlangenbader Str.). Sobald dieser Bereich in der Karte auftaucht, stürzt die App ab.
    Hi,
    mit der App-Version 1.17.9 kann ich den Absturz bei der Anzeige dieses Kartenteils jetzt nicht mehr reproduzieren, Anfang Oktober konnte ich TomTom dadurch noch reproduzierbar zum Absturz bringen.
    Das Update auf 1.17.10 habe nach diesem Test installiert und, wie erwartet, kann auch damit der Tunnel Schlangenbader Str. problemlos angezeigt werden.
    Problem gelöst :)
  • scherkiesscherkies Beiträge: 4 [Master Traveler]
    bearbeitet Oktober 2019
    dito
    👍
  • jamberjamber Beiträge: 9 [Apprentice Traveler]
    Habe auch gerade die aktuelle Version (1.17.10) verinstalliert bekommen, bin morgen den ganzen Tag in Berlin unterwegs, mal sehen.
  • RebellionsRebellions Beiträge: 2 [New Seeker]
    Also bei mir soweit alles gut
  • zikaruszikarus Beiträge: 4 [Master Traveler]
    bearbeitet Oktober 2019
    Bei mir - Galaxy Note 9 mit Android 9 letzter Stand - lässt sich die 1.7.10 nicht installieren. Mehrfach versucht mit Deinstallation, Ordner Löschung und Handy-Neustarts.

Die App fragt beim erstmaligen Öffnen die Berechtigungen ab und versucht - nach deren Bewilligung - stets ein Update mit einer Größe von 38 MB herunterzuladen, was jedoch immer wieder abgebrochen wird und trotz Drücken des "Erneut versuchen" Buttons letztlich dauerhaft mißlingt, weil der Download immer wieder erfolglos beendet wird. Schade....
  • AlexMaliAlexMali Beiträge: 20 [Master Explorer]
    zikarus schrieb: »
    Bei mir - Galaxy Note 9 mit Android 9 letzter Stand - lässt sich die 1.7.10 nicht installieren. Mehrfach versucht mit Deinstallation, Ordner Löschung und Handy-Neustarts.

Die App fragt beim erstmaligen Öffnen die Berechtigungen ab und versucht - nach deren Bewilligung - stets ein Update mit einer Größe von 38 MB herunterzuladen, was jedoch immer wieder abgebrochen wird und trotz Drücken des "Erneut versuchen" Buttons letztlich dauerhaft mißlingt, weil der Download immer wieder erfolglos beendet wird. Schade....

Na Super! Dann hat man den einen Fehler durch den nächsten ersetzt. :s

Bei mir ist das Update gestern auch endlich da gewesen.
    Der Fehler ist damit behoben, und ich kann die App heute noch für 1 Tag nutzen! DANKE TOMTOM!
    :#
    Herzlichen Dank für die Entschädigung. Das ist sehr fair.
    Community Manager
    bearbeitet Oktober 2019
    Jetzt habe ich endlich die Bestätigung, wir haben 1.7.10 jetzt für alle Nutzer freigeschaltet.

@zikarus
    Von unserer 2nd Line habe ich folgenden Tip:
    Möglicherweise wird versucht, auf SD Karte zu installieren, die irgendeine Art Verschlüsselung haben kann, also besser den internen Speicher wählen. Oder es ist irgendeine Sicherheitssoftware installiert, die das Herunterladen stoppt. In dem Fall diese vorübergehend für den Download sperren.
  • zikaruszikarus Beiträge: 4 [Master Traveler]
    bearbeitet Oktober 2019
    Jetzt habe ich endlich die Bestätigung, wir haben 1.7.10 jetzt für alle Nutzer freigeschaltet.

@zikarus
    Von unserer 2nd Line habe ich folgenden Tip:
    Möglicherweise wird versucht, auf SD Karte zu installieren, die irgendeine Art Verschlüsselung haben kann, also besser den internen Speicher wählen. Oder es ist irgendeine Sicherheitssoftware installiert, die das Herunterladen stoppt. In dem Fall diese vorübergehend für den Download sperren.

Danke für den Hinweis. Habe das installierte Kaspersky abgeschaltet, hat aber nichts geändert...

Bei der Installation lässt das Programm - zumindest bei mir - keine Auswahl des Installationsordners/-ortes zu...

Es trifft aber zu, dass auf die SD Karte installiert wird (obwohl der Hauptspeicher deutlich mehr freie Kapazität hat).
    [Update:
    Gerade nochmal nachgesehen - der Ordner unter Android/data auf der SD Karte ist ebenso leer wie derjenige im Hauptspeicher. Lediglich im obb Ordner des Hauptspeichers liegt eine 27MB große Datei.]

Im Übrigen auch von mir ein Dankeschön für die Entschädigung. Ich hoffe, das nächste Update bereinigt mein Problem...

Superuser
    bearbeitet Oktober 2019
    @zikarus
    Wie wäre es wenn du die SD Karte rausnimmst und dann installierst., danach kannst du die Karte wieder rein tun....???
  • bkuhlsbkuhls Beiträge: 12 [Master Explorer]
    zikarus schrieb: »
    Es trifft aber zu, dass auf die SD Karte installiert wird (obwohl der Hauptspeicher deutlich mehr freie Kapazität hat).
    Hast Du schon probiert, die app nach der Installation auf der SD-Karte von dort in den Hauptspeicher zu verschieben?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0