Autobahn vermeiden - Seite 2 — TomTom Community

Autobahn vermeiden

2»

Antworten

• traveler01traveler01 Beiträge: 203 [Exalted Navigator]
    Oder holt sich der TTR 550 auch aktuelle Verkehrsdaten bzw. Sperrungen über WLan direkt vom Router?
    Ja
  • Rollo11Rollo11 Beiträge: 55 [Renowned Trailblazer]
    Moin

Ich habe meinen defekten TTR 400 ja zur Reparatur geschickt. (105,-€)
    Heute habe ich einen TTR 450 zurück bekommen mit dem Hinweis, das mein Gerät nicht zu reparieren wäre.

Nun habe ich, (das Gerät hat ja noch die "alten" Einstellungen "Autobahn vermeiden") dort die Route geladen die beim TTR 550 gestern "nicht möglich" war, und berechnen lassen.

Interessanter Weise wurde die Route sofort vom TTR 450 problemlos berechnet und mein daneben liegendes TTR 550 motzt nicht mehr und zeigt jetzt diese Route auch an.

Dann habe ich das TTR 450 ausgeschaltet und die Route wieder mit dem TTR 550 geladen und berechnen lassen mit dem Ergebnis: "Keine Route möglich". :#

Ich denke dass das TTR 550 wegen einiger unausgegorener Macken demnächst bei Ebay zu finden ist?

Allerdings möchte ich auch betonen.
    Das Gerät habe ich letzte Woche Dienstag abgeschickt und heute ist es wieder da. Da kann man nicht meckern. Top.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 996 [Revered Pioneer]
    Hallo @Rollo11,
    Rollo11 schrieb: »
    Moin

Ich habe meinen defekten TTR 400 ja zur Reparatur geschickt. (105,-€)
    Heute habe ich einen TTR 450 zurück bekommen mit dem Hinweis, das mein Gerät nicht zu reparieren wäre.

Allerdings möchte ich auch betonen.
    Das Gerät habe ich letzte Woche Dienstag abgeschickt und heute ist es wieder da. Da kann man nicht meckern. Top.

Ich vermute, dass jemand Ihnen über Tisch gezogen hat. Mein Gerät war zwei mal in Reparatur (Garantie=0€) jeweils ca. 3 Wochen. Nach Garantie habe ich in Forum versucht. Ich bin überzeugt deswegen, dass Sie auch das können.

MfG.
  • Lorenz HauptLorenz Haupt Beiträge: 216 [Exalted Navigator]
    Hallo,

@Rollo11
    wenn das Navi Verkehrsnachrichten empfängt und auswertet werden gesperrte Straßenstücke auf der Karte rot dargestellt. Lade mal die Tour auf dem Rider 450 und vergleiche die Strecke mit der Strecke auf dem Rider 550. Dabei die Tour auf dem Rider 550 natürlich nicht laden. Ich vermute, du findest auf dem Rider 550 ein rotes Straßenstück, dass auf dem Rider 450 nicht rot ist. Genau in dem Teil wird ein Wegpunkt sein.

Wie man den Fehler behebt wurde hier schon mehrfach geschildert.

Lorenz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0