Wer findet den Flughafen Stuttgart? — TomTom Community

Wer findet den Flughafen Stuttgart?

WallterWallter Beiträge: 4 [New Seeker]
Ich plane eine Fahrt zum Flughafen Stuttgart, Ankunft. Sollte auch mit dem START 52 kein Problem sein, dachte ich. Nur wie gibt man das ein, um den Flughafen zu finden? Stuttgart? Airport?Manfre Rommel Flughafen? Flughafen Stuttgart? Alles nichts! Aber ich habe wenigstens ein Navi, was mich daran erinnert, dass die Blitzer App abgelaufen ist.
Qualität? Fehl am Platz. Nutze ich eben "Here", was auch offline funktioniert.
Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Hallo
    Wenn ich mich nicht ganz täusche gibt es beim Start 52 nur die Schritt für Schritt suche.

Tippe mal im Menü auf "Fahrtziel" und dann "Sonderziel"
    Dann "in Ort oder Stadt"
    > gebe Stuttgart ein und wähle es aus
    dann tippe Flughafen ein.
    Bei mir (kein Start25) bekomme ich dann 4 Vorschläge

Falls es doch Schnellsuche hat werden mir bei Eingabe Flughafen Stuttgart auch Vorschläge gemacht
  • WallterWallter Beiträge: 4 [New Seeker]
    Nur so als Ergänzung: Flughafen Frankfurt und Flughafen Mönchengladbach! werden vorgeschlagen. Allein aus diesem Grund sollten Flughäfen komplett angezeigt werden. Jetzt soll ich auch noch in den Sonderzielen suchen, nur weil TomTom so etwas einfaches nicht auf die Reihe bekommt.
    Habs gefunden, Dankeschön.
    Nur werde ich die Kirche nicht zweimal ums Dorf tragen um so etwas zu finden.
    Sehr gut gemacht tomtom :s :#
  • BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    bearbeitet 14. Oktober
    Verstehe dein Problem nicht so ganz.
    Ein Navi ist doch dafür da ein Ziel zu finden? Das tut das tomtom start 52 mit viel zu vielen Umwegen und zu einem Preis der jenseits von Gut und Böse ist, wenn man Pries und Leistung vergleicht.
    Bin stinkesauer.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,230 [Exalted Pioneer]
    bearbeitet 14. Oktober
    Hallo Wallter, weshalb stinkesauer?
    @Lochfrass hatte Dir ja schon geantwortet, ich gebe aber auch noch "meinen Senf dazu".

Willst Du mit Deinen Beiträgen nur motzen oder suchst Du eine hilfreiche Antwort, wie man den Flughafen mit dem START 52 findet?

Die Flughäfen Frankfurt oder Mönchengladbach mit der mit der nachfolgend beschriebenen Methode definitiv nicht angezeigt. (Falls doch, dann lediglich ganz weit unten auf einer langen Liste von Vorschlägen.)

Der Flughafen Stuttgart lässt sich nämlich bequem auch mit dem START 52 finden. obwohl das START 52 nur die "Schritt-für-Schritt-Suche" hat.:
    Klicke auf dem Display zuerst auf Menü > Fahrtziel.
    Wähle dann Sonderziel > In Ort oder Stadt

Als Ort tippst Du dann Stuttgart ein, anschließend wählst bzw. tippst Du als Kategorie "Flughafen".

Und schon zeigt Dir das START 52 gleich drei mögliche Zielpunkte am "STR Stuttgart-Manfred Rommel Flughafen" an: Die Terminals 1, 2 und 3.

Zu welchem der drei Terminals Du fahren sollst, diese Entscheidung kann Dir das Navi natürlich nicht abnehmen.

Grüße, Wolfgang

Ergänzung:
    Auf meinem GO 5200 wird mir auch noch das Terminal 4 als Zielpunkt angeboten.

Der Eingang für dieses Terminal befindet sich aber auf der gleichen Einbahnstraße wie die Eingänge der anderen drei Terminals. Und der Eingang liegt auf dieser Einbahnstraße nur 20-40 Meter hinter dem Eingang zu Terminal 3.
    Das Terminal 4 sollte sich deshalb auch ohne Navi finden lassen. Du musst nur auf die Wegweiser am Flughafen achten. ;)

Genau das ist der Punkt Die Information ist umständlich zu finden und dann noch unvollständig.
    Für 90 Euro bekomme ich ein Smartphone, lade "here" kostenlos drauf oder nutze (mit Einschränkungen) Google Maps und finde den Flughafen sofort.
    Ich will hier nicht motzen, nur habe ich schon mal eine falsche Info zur Straße bekommen (in D) und es ist noch nict korrigiert. Also: siehe oben.
    Und tschüss tomtom
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 527 [Revered Pioneer]
    Wallter schrieb: »
    Ich will hier nicht motzen, ...

Wollte Alfred Tetzlaff auch nicht. B)
    bearbeitet 14. Oktober
    Wer mit dem Namen Alfred Tetzlaff nichts anfangen kann:

Das ist die Hauptfigur in einer Fernsehserie aus den 1970er Jahren:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Herz_und_eine_Seele

Er hatte auch den Spitznamen "Ekel Alfred".
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,814 Superuser
    bearbeitet 15. Oktober
    Wallter schrieb: »
    Ich plane eine Fahrt zum Flughafen Stuttgart, Ankunft. Sollte auch mit dem START 52 kein Problem sein, dachte ich. Nur wie gibt man das ein, um den Flughafen zu finden? Stuttgart? Airport?Manfre Rommel Flughafen? Flughafen Stuttgart? Alles nichts! Aber ich habe wenigstens ein Navi, was mich daran erinnert, dass die Blitzer App abgelaufen ist.
    Qualität? Fehl am Platz. Nutze ich eben "Here", was auch offline funktioniert.

Wer sagte das TT nicht offline funktioniert....? Wenn du die LIVE Dienste nicht brauchst, kannst mit TT auch offline navigieren. Und Here braucht auch ONLINE wenn du damit LIVE Dienste nützen möchtest..:-)

Also ich finde es aufm TT GO App ganz einfach.

Im Suchfeld tippe ich Stuttgart und dann klicke ich auf Sonderziele. Danach bekomme ich das zum Auswahl:

jonnlajajcqz.jpg
    bearbeitet 15. Oktober
    Dagobert schrieb: »
    Also ich finde es aufm TT GO App ganz einfach.

Im Suchfeld tippe ich Stuttgart und dann klicke ich auf Sonderziele.
    Alle(!) können den Flugplatz Stuttgart ganz einfach finden, auch auf dem Navi. Unabhängig davon, ob auf dem Navi die Schritt-für-Schritt-Suche oder die Schnellsuche genutzt wird.

Aus unerklärlichen Gründen ist der Nutzer "Wallter" trotzdem der Meinung, dass es viel zu kompliziert oder zu umständlich sei. :s

• BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    bearbeitet 17. Oktober
    Dieser Wallter würde mit jedem anderen Navi auch Probleme haben.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,160 Superuser
    Mein Gott Walter =)
    (von Mike Krüger) kennen die sich ? =) =)
    Eine andere Möglichkeit den Flugplatz zu finden gibt es auch noch!! Die App Flightradar24 Wo in Stuttgart die meisten Flieger sich treffen ist der Flugplatz =) =) =)
    Ist übrigens eine schöne Spielerei diese App. Hab zB. noch nie was von einem "Project Loon" gehört! Dient der Versorgung abgelegener Gegenden mit Internet über Gas Ballons! =)
    Mal ein Bild wie es auf der App ausschaut!
    cxm0qvjxsi83.jpg
    Die gelben Kugeln sind die Gasballons. Das könnt ihr schauen welcher Flieger gerade über euch weg fliegt, wo er wann gestartet ist und wann, wo ankommt! Cool!
    bearbeitet 15. Oktober
    Oder auf "Luftverkehr" App:

Flugzeug anklicken und gleich Infos über Flug bekommen..:-)
    yxcp1cqpoo8z.jpg

Ja ist dort auch so. Die Bezahlversion bietet noch mehr, wie zB. Sicht und Flug aus dem Cockpit ;)
    Ich habe bei Luftverkehr nicht bezahlt...:-)
    Ich auch nicht man kann aber dazu buchen wenn man möchte
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.