Keine Verbindung zu My TomTom Konto bzw. Live Diensten möglich — TomTom Community

Keine Verbindung zu My TomTom Konto bzw. Live Diensten möglich

FCN4EverFCN4Ever Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
seit meinem letzten Update kann mein Navi keine Verbindung mehr zu den Live-Diensten bzw. mein My TomTom Konto herstellen!
ES wird der Fehler "Flugmodus - alle Verbindungen deaktiviert"!
Das interessante ist, dass in meinen Einstellungen der Flugmodus deaktiviert ist.
Ich habe es schon probiert den Flugmodus zu aktivieren und wieder zu deaktivieren, was auch keinen Erfolg hatte.
Letztlich haben ich das Navi auf Werkseinstellung zurück gesetzt und das Problem besteht weiterhin.

Ich habe ein BLUE&ME TOMTOM 2 LIVE mit Serien-Nr. TG...…

Besonders ärgerlich ist, dass ich den Live-Dienst vor ein paar Tagen erst für 49 Euro erneuert und aktiviert habe.

Seit dem geht nicht mehr!! :s

Bitte helft mir dringend!
Meine Frau braucht das Navi bald für den Urlaub!

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,285 [Exalted Pioneer]
    bearbeitet 10. Oktober
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Vielleicht kannst Du die Lösung des Problemes ja im nachfolgend verlinkten Benutzerhandbuch des Blue&Me TomTom 2 LIVE finden:
    download.tomtom.com/open/manuals/blueandmetomtom2live/EU_LIVE_RG/html/de-de/index.htm#WelcometonavigationwithTomTom-Nav3.htm

Oder als PDF:
    download.tomtom.com/open/manuals/blueandmetomtom2live/EU_LIVE_RG/refman/BlueMe-TomTom-2-LIVE-EU-RG-de-de.pdf

bearbeitet 10. Oktober
    Mir ist noch was eingefallen:

Die Blue&Me TomTom 2 LIVE Navis haben ein eingebautes GSM-Modul mit einem SIM-Kartenchip:
    download.tomtom.com/open/manuals/blueandmetomtom2live/EU_LIVE_RG/html/de-de/index.htm#SafetyNotice-Fiat.htm

Habt ihr euer Blue&Me TomTom 2 LIVE oder den Live-Dienst vielleicht länger nicht genutzt, bevor Du das Update durchgeführt hast?

Wenn das Navi (und insbesondere der Live-Dienst) während der letzten 12-18 Monate nicht genutzt wurde kann es sein, dass der SIM-Kartenchip womöglich vom Provider dauerhaft deaktiviert wurde.

Das könnte vielleicht eine Erklärung sein für die Fehlermeldung "Flugmodus - alle Verbindungen deaktiviert".

• FCN4EverFCN4Ever Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
    Ja wir hatten es ca. 1 1/2 Jahre oder so nicht aktualisiert.
    Es hat aber nie eine Warnung gegeben dass die Live Dienste bzw. SIM.-karte deaktiviert wird. Es hieß letztlich immer nur dass die Karten veraltet sind und es zu Beeinträchtigungen in den Routenfindung kommen kann.
    Kann man die wieder aktivieren lassen?
    bearbeitet 11. Oktober
    FCN4Ever schrieb: »
    Ja wir hatten es ca. 1 1/2 Jahre oder so nicht aktualisiert.
    Es hat aber nie eine Warnung gegeben dass die Live Dienste bzw. SIM.-karte deaktiviert wird.
    Ihr hattet das Navi in den letzten 1 ½ Jahren aber regelmäßig genutzt?

Da Du das Navi nach dem Update schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast und der Flugmodus sich trotzdem nicht deaktivieren lässt, muss wohl der Support weiterhelfen.

Ich werde mal unsere "Forenfee" @Justyna bitten, dass sie sozusagen einen Blick auf Dein Navi wirft.
    Ja haben wir regelmäßig genutzt.
    Das wäre echt super!
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,529 TomTom Moderator
    bearbeitet 11. Oktober
    Hallo FCN4Ever,

Dein Blue&Me Gerät wurde für eine andere Weltkugel vorinstalliert.
    Ist das möglich, dass Du es in Brazil gekauft hast?

Gruß,

Justyna
    Nein ich habe es in Deutschland bei meinem Fiat Autohaus gekauft!
    Die 2 jährige Gewährleistung ist jedoch abgelaufen.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,529 TomTom Moderator
    Hallo FCN4Ever,

Ich habe Dir die SIM Karte neuerstellen lassen, mach bitte folgendes zuerst:
    • Tippe in der Fahransicht auf das Display, um das Hauptmenü aufzurufen.
    • Tippe im Hauptmenü auf Einstellungen ändern oder auf Einstellungen.
    • Tippe auf Standard wiederherstellen.
    • Wenn Du aufgefordert wirst, eine Sprache auszuwählen, setze Ihr Navigationsgerät zurück., d.h stelle den Motor des Fahrzeugs ab und entnehme dann die Speicherkarte. Setze die Speicherkarte wieder ein, warte 30 Sekunden und starte den Motor des Fahrzeugs daraufhin erneut.
    • Dann richte alle Einstellungen neu ein.

Dann bitte verknüpfe das Blue&Me Gerät mit Deinem Konto bei My Drive Connect und dann sollten die Dienste sich richtig aktivieren und funktionieren.

Gruß,

Justyna

Danke das passt jetzt soweit erstmal.
    Nur jetzt ist das Problem, dass die Anmeldung auf dem Navi mit meinem Benutzernamen und Passwort nicht funktioniert, obwohl ich mit am PC ohne Probleme damit anmelden kann.
    Es heist immer: "Benutzerkonto oder Passwort falsch!"
    Kann ja nicht sein, am PC geht's ja!!!
  • BemboBembo Beiträge: 12,279 Superuser
    bearbeitet 12. Oktober
    Hallo @FCN4Ever
    Kann es sein das du dich beim Navi vertippt hast wo du das Navi angemeldet hast.
    Das kann sehr schnell passieren.
    Du kannst das Navi auf Werkrückstellung stellen. Und dann den Benutzername + das Passwort erneut eingeben. (Gleiches wie am PC)
    Das sollte funktionieren.
    Anderfalls mit der Moderatorin oder dem Support den Kontakt aufnehmen.
    lg. Bembo
    Nein habe mich nicht vertippt ganz sicher. Ich habe es auch dazwischen noch 2 Mal zurück gesetzt. Dann auch mein Passworts geändert und immer Buchstabe für Buchstabe kontrolliert!
    Immer die selbe Meldung.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,344 Superuser
    Hast du Sonderzeichen im Passwort? Das funktioniert am Navi nicht!
    Ja habe ich. Das wurde ja nirgends ausgeschlossen und schreiben kann man ja Sonderzeichen im Navi auch. Aber ich werde es gleich mal ändern und ohne testen. Danke für den Tipp.
    Habe es ohne Sonderzeichen probiert und es funktioniert am Navi trotzdem nicht!
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,344 Superuser
    Setz das Navi nochmal auf Werkseinstellung zurück und bevor du es einrichtest verbinde es mit MyDrive Connect! Vielleicht klappt es dann!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.