GO 6250 Professionel Fragen - Seite 2 — TomTom Community

GO 6250 Professionel Fragen

2»

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,190
    Superuser
    Cattleya2 schrieb:
    Hallo
    ist dieses Navi nun das mass der Dinge bei TomTom bezüglich
    Navi für Auto mit Anhänger oder CamperFahrzeug?

Oder ist es nach wie vor das 6000 Trucker
    oder doch noch immer das 1015 Camper

was ist das mass der Dinge bezüglich Routen und berechnen mit Fahrzeug dass mit Anhänger nur 80 kmh darf :-(
    gruss
    Generell würde ich mal der Geschwindigkeitsbeschränkung nicht so viel Bedeutung schenken. Wofür braucht man die eingestellte Geschwindigkeit ---doch hauptsächlich zur Berechnung der Ankunftszeit !
  • Fraha123456Fraha123456 Beiträge: 16 [Outstanding Explorer]
    Hallo
    Sorry komme jetzt erst zum antworten .
    Das gesamte Werksgelände ist eingezäunt und nur über eine Zufahrt zu erreichen .
    Grüße
  • tanTcheNtanTcheN Beiträge: 68 [Prominent Wayfarer]
    Was heißt das Maß der Dinge, es ist eben die aktuellste Generation der Truck Navis.
    Der größte Unterschied zur älteren Generation Trucker (5/6)000 ist die WLAN Funktion.
    Der beworbene Splitscreen wurde bei der älteren Generation bereits via Softwareupdate nachgereicht.
    Camper Navis gibt es aktuell keine, also solche die Camper heißen bzw. spezifische POIs haben.

Fahrzeug Profile sind beim (5/6)000 PKW/Kleinbus/Bus/LKW und sind beim Professional 62xx
    vermutlich identisch. Um eine Routenberechnung mit einer Durchschnitts Geschwindigkeit von 80km/h zu haben gehen
    beide Generationen von den Geräten. Eine direkte Kategorie - PKW mit Anhänger gibt es nicht, brauch man ja auch nicht
    unbedingt.

Grüße
  • Cattleya2Cattleya2 Beiträge: 74 [Renowned Wayfarer]
    s-i-g-g-i schrieb:
    Cattleya2 schrieb:
    Wofür braucht man die eingestellte Geschwindigkeit ---doch hauptsächlich zur Berechnung der Ankunftszeit !
    logisch, nur dafür. Navi sind stückweit auch Ablenkung Spielzeug und Technik Freude, da heisst es "Ankunftszeit unterbieten".
    Wenn da diese Woche die Fahrt nach Livorno Ankunktszeit 16.31 ist, will ich spätestends schon um 16.15 Uhr da sein.
    Wenn es 16.12 sein sollte umso beser, dann darf meine Frau auch mal direkt neben dem Auto 3 Minuten Pinkeln ansonsten heisst das Zauberwort Petflasche *lol ;)

Spass beiseite , danke für eure Hilfe
    gruss
    Superuser
    Cattleya2 schrieb:
    s-i-g-g-i schrieb:
    Cattleya2 schrieb:
    Wofür braucht man die eingestellte Geschwindigkeit ---doch hauptsächlich zur Berechnung der Ankunftszeit !
    logisch, nur dafür. Navi sind stückweit auch Ablenkung Spielzeug und Technik Freude, da heisst es "Ankunftszeit unterbieten".
    Wenn da diese Woche die Fahrt nach Livorno Ankunktszeit 16.31 ist, will ich spätestends schon um 16.15 Uhr da sein.
    Wenn es 16.12 sein sollte umso beser, dann darf meine Frau auch mal direkt neben dem Auto 3 Minuten Pinkeln ansonsten heisst das Zauberwort Petflasche *lol ;)

Spass beiseite , danke für eure Hilfe
    gruss
    Ich sag immer und überall---auch bei den Dipogöttern !! Ankunft ist wenn ich da bin !!!;);)
  • KallefKallef Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    NAvi Tomtom Go Professionell 6250 zeigt keine Stopps an. Selbst bei einem Neugerät.

Nachdem ich mein Gerät zwei mal zu Ihnen über Media Mark eingesendet habe, um das Problem mit dem Stppps zu beheben, haben Sie mir ein Austauschgeräte zugesendet. Leider geht auch bei diesem Gerät die Zwischenstoppsanzeige nicht. Auch die Wifi Einrichtung funktioniert nicht.

Ich bin stinksauer. Gibt es bei Ihnen niemanden der die Geräte auf Funktionalität prüft??? Wenn ich so Arbeiten würde wie es bei ihnen den Anschein hat wäre ich längst gekündigt worden. Das Gerät geht heute wieder zum Media Markt damit sie es zu Ihnen zur Reklamation der Reklamation schickt.
    Damit Sie sich ein Bild meiner Problematik machen können habe ich bei Youtube einen Film hochgeladen den sie unter diesen Link sehen können.

Jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Die Garantiezeit werde ich nicht annehmen da es sich um ein Neugerät von Ihnen handelt und somit 2 Jahre Gewährleistung besteht.

Der BGH hat entschieden, dass die 2-jährige Frist zur Geltendmachung gesetzlicher Nacherfüllungsansprüche bei einer Ersatzlieferung in der Regel neu beginnt. BGH VIII ZR 16/05

Und hier mit Google übersetzt.

Nadat ik mijn apparaat twee keer naar Media Mark had verzonden om het probleem met de stppps op te lossen, stuurde je me een vervangend apparaat. Helaas werkt de tussenstopindicator niet ook met dit apparaat. Ook werkt het wifi-apparaat niet.

Ik ben boos. Is er iemand die de apparaten op functionaliteit controleert ??? Als ik zou werken zoals het lijkt, zou ik al lang geleden zijn ontslagen. Het apparaat keert vandaag terug naar de mediamarkt, dus het stuurt u naar de klacht.
    Om een ​​foto van mijn probleem te krijgen, heb ik een filmpje op YouTube geüpload dat je via deze link kunt bekijken.

Nu ben ik benieuwd hoe het gaat. De garantieperiode accepteer ik niet omdat het een nieuw apparaat van u is en dus 2 jaar garantie.

De BGH heeft bepaald dat de periode van 2 jaar voor het doen gelden van wettelijke aanvullende prestatieclaims meestal opnieuw begint in het geval van een vervangende levering. BGH VIII ZR 16/05

Superuser
    Du bist hier in einem Userforum, hier wird keiner mit deiner Reklamation was anfangen können! Dafür ist der Support zuständig!
    Kontakt:
    Deutschland: 069 6630 8012; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 08440 000 16; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

Bei deiner StopGeschichte kann ich dir leider nichts dazu sagen, ich brauche das auf meinen Touren nicht und habe mich auch noch nie dafür interessiert. Allerdings meine ich schon davon gehört zu haben daß das eine Sache vom Übertragen bzw. speichern sein könnte!
    Das Wlanproblem habe ich jetzt hier im Forum so auch noch nie gesehen!

Hast denn schon mal das Gerät zurück gesetzt?
    Ich gehe mal davon aus daß du das WiFi am Gerät nach dem ersten Einschalten auch eingerichtet hast!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,017
    Superuser
    bearbeitet Oktober 2019
    Hallo Kallef

Wenn eine gepunkteter Pfeil vor dem Routennamen ist, handelt es sich um einen Track den du genau abfährst
    Versuche mal eine Route über MyDrive https://mydrive.tomtom.com/de_de/ zu planen mit stops und klicke dann auf "Stops senden". Ich bin mir sicher das dann deine Stops angezeigt werden.

Zum Wlan: Kann es sein das dein Router auf 5GHZ funkt? Damit ist TomTom überfordert.
    2,4 GHz sind ok
    Superuser
    bearbeitet Oktober 2019
    =)=) Das würde erklären warum zwei mal ein Gerät von TT kam das doch nicht defekt ist! ;) Hätte mich auch gewundert! Echt 5GHZ geht nicht ? Wieder was gelernt
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet Oktober 2019
    @s-i-g-g-i
    Die Navis von TomTom sind für ein W-LAN mit einer Frequenz von 2.4 GHz ausgelegt. Mit einer Frequenz von 5 GHz können die tatsächlich nichts anfangen.

Siehe unter anderem hier:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1112748/verliert-wlan-verbindung-sogar-neben-dem-router

• BemboBembo Beiträge: 13,963
    Superuser
    bearbeitet Oktober 2019
    Hallo lieber @s-i-g-g-i
    Der Doktor hat wieder mal gesprochen.

Angeblich habe ich in dem Thread was falsch zitiert. Absichtlich oder unabsichtlich ? Absichtlich war es nicht.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1675180#Comment_1675180
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,017
    Superuser
    So ganz ohne sticheln geht es nicht Bembo oder?
    Ich fand seine Hilfestellung / hinweis nicht fehlplaziert.
    Aber das ist etwas was nicht hier hin gehört.
    Man muss andere user halt akzeptieren, egal ob sie einem sympatisch sind oder nicht.
    Superuser
    bearbeitet Oktober 2019
    Sorry Leute , aus dem Kleinkrieg halte ich mich raus, sicher was @Elchdoktor geschrieben hat ist nichts anderes als ne Wiederholung von dem was @Lochfrass geschrieben hat, warum das noch kam weiss ich auch nicht, hab aber ne Vermuteung! Es war unnötig!!

Wichtig ist doch daß der Threadstarter Antworten bekommt die passen, meine erste hätte ich mir auch sparen können, aber machmal muß man einen Beitrag im Thread erst mal anstupsen damit er gesehen wird, was ja hier geklappt hat. So wie es im Moment ausschaut liegt an dem Gerät ja offensichtlich gar kein Fehler vor ausser der richtigen Handhabung.
    Und nun weiß auch ich das mit dem 2,4 oder 5 GHZ. Hab da mal in der Fritzbox geschaut gestern und ja das Navi geht auf die 2,4 auch wenn ich beide eingeschaltet habe. Ich habe zwei identische Handys SGS A50, warum sich das eine die 5GHZ krallt und das andere nur die 2,4 weiß ich jetzt noch nicht, find ich aber bestimmt mal raus . Eventuell liegt es am Mesh, denn das eine geht über den Repearter und das andere nicht obwohl sie nebeneinander auf dem Tisch liegen!
    Und nun einen schönen Tag-soll es ja werden, ich geh zur Oberschwabenschau!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0