App stürzt seit Kartenupdate gleich nach dem Start ab. - Seite 4 — TomTom Community

App stürzt seit Kartenupdate gleich nach dem Start ab.

12467

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,334 Superuser
    @scherkies
    Interessant finde ich gerade das bei meinem Samsung Galaxy A5(2017) Android 8 das hineinzoomen an der von dir benannten Stelle nichts ausmacht.
    Hingegen bei meinem Arbeitshandy Samsung XCover4 Android 9 stürzt die App ab.

Bei beiden Geräten ist die D/A/Ch Karte im internen Speicher. Es muss also ein zusammenspiel Zwischen Smartphone und Karte sein.
  • herbert2012herbert2012 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Bei mir stürzt es auch ab.Schade das Tomtom keine funktion hat um auf eine alte Version zurückzuwechseln.
  • rrttgo6200rrttgo6200 Beiträge: 28 [Prominent Wayfarer]
    bearbeitet Oktober 2019
    TT soll die alte Version wieder in den Playstore stellen,damit man wieder mit der App arbeiten kann.
  • AlexMaliAlexMali Beiträge: 20 [Master Explorer]
    Ja, die alte Karte müßten sie wieder verteilen.
    Denn mit der aktuellen Karte und der alten Programmversion haben sie den Fehler ja auch schon reproduziert.

Bekommen wir eigentlich eine Entschädigung für den Nutzungsausfall? :/
    bearbeitet Oktober 2019
    AlexMali schrieb: »
    Ja, die alte Karte müßten sie wieder verteilen.
    Denn mit der aktuellen Karte und der alten Programmversion haben sie den Fehler ja auch schon reproduziert.

Bekommen wir eigentlich eine Entschädigung für den Nutzungsausfall? :/

Natürlich,wie bei den anderen fehlerhaften Updates auch... ;)
  • LuefterLuefter Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Denke, wir sollten mal locker bleiben und TomTom etwas Zeit geben.
    Die ganzen Android-Versionen mit allen Smartphonemodellen gleichzuschalten ist eine MEGA-Aufgabe. Das Problem wurde erkannt und TomTom ist dran.
    Ist doch noch alles "menschlich".
    Bei denen es keinerlei Probleme gibt, melden sich hier meistens nicht.
    Und das dürfte die Mehrheit der App-Nutzer sein.
    bearbeitet Oktober 2019
    Darum geht es aber nicht...
    Wie kann man bitte so ein Update ausrollen ?

Und nochmal,dass ist nicht das erste mal,dass TT so ein Update unter die Leute bringt.

Bin seit 2004 unteranderen mit TT unterwegs...

Da ist wohl der Ausdruck ,,locker bleiben " nicht ganz zulässig...nichts für ungut.

• DagobertDagobert Beiträge: 4,259 Superuser
    Wie schon geschrieben, ich habe Android, Galaxy 8 Handy, neue Software und keine probleme. Die Karte ist aufm Internen Speicher und ich habe Europakarte und keine DACH installiertl.
  • Lukas_GaronLukas_Garon Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
    Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem: vor Kurzem ein Kartenupdate durchgeführt und die App startet nicht mehr, Es wird für eine Sekunde der Ladebildschirm gezeigt, dann bricht es ab, dann versucht sie neu zu laden usw. Danach Endlosschleife.
    Habe schon die App de- und wieder neu installiert - leider mit dem gleichen Ergebnis!

Eckdaten
    Gerät: Sony Xperia XZ3
    Modell: H9436
    BS Version: Android 9
    Karte: Europa, installiert auf internem Speicher (nicht microSD oder ähnl.)

Bringt hier etwas ein Ausweichen auf eine andere Karte? Hat es schon jemand ausprobiert?

Danke im Voraus!
    Lukas
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,130 Community Manager
    Wir gehen davon aus, daß wir jetzt einen Fix haben. Wir erstellen derzeit einen Build um diesen Fix zu testen.
    Lukas_Garon schrieb: »
    Bringt hier etwas ein Ausweichen auf eine andere Karte? Hat es schon jemand
    Hallo Lukas,

es betrifft alle Karten, die Deutschland enthalten.

Gruß,
    Jürgen

Habe eben die Schritte durchgeführt, die Justyna am 25. September beschrieben hat - leider ohne Erfolgt.

Langsam kommt der Frust hoch: gerade eben um ein Jahr verlängert, fliege in paar Tagen nach Spanien in den Urlaub und bin auf das Navi angewiesen. :(
    bearbeitet Oktober 2019
    Jürgen schrieb: »
    Lukas_Garon schrieb: »
    Bringt hier etwas ein Ausweichen auf eine andere Karte? Hat es schon jemand
    Hallo Lukas,

es betrifft alle Karten, die Deutschland enthalten.

Gruß,
    Jürgen

Hallo Jürgen,
    werde gleich mal versuchen nicht die Europa, sonden die Spanien-Portugal karte zu installieren und berichte gleich.

Grüße
    Lukas
    Kann jetzt bestätitgen - wenn man z. B. nur Spanien+Portugal installiert, dann ist alles OK. Das reicht mir erstmal und hoffe, dass wenn ich aus dem Urlaub zurückkehre, dann hat TomTom das Problem bereits gelöst.

Zumal ich jetzt eben erst gesehen habe, dass ein möglicher Fix in Arbeit ist.
    Halte nun meine Füße still und warte auf die Lösung. :)

Grüße
    Lukas
    Hallo @Lukas_Garon Eine Navigation zwischen den beiden Ländern wird aber nicht möglich sein.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,259 Superuser
    Spanien bis zum Grenze dann auf Portugal umstellen und weiter. Oder umgekehrt...:-)
  • scherkiesscherkies Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Wir gehen davon aus, daß wir jetzt einen Fix haben. Wir erstellen derzeit einen Build um diesen Fix zu testen.

Wie ist der Stand? Wann können wir mit einem Karten-Update rechnen?
    Der Fix vom Freitag funktioniert, wir müssen aber noch weiter testen. Im Moment sind wir zuversichtlich noch in dieser Woche ein Update für die App zur Verfügung stellenn zu können.
  • hajuehajue Beiträge: 1,931 Superuser
    Der Fix vom Freitag funktioniert, wir müssen aber noch weiter testen. Im Moment sind wir zuversichtlich noch in dieser Woche ein Update für die App zur Verfügung stellenn zu können.

Hallo @Jürgen ,

ich erlaube mir, mal auf meinen Kommentar hier https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1674319#Comment_1674319 hinzuweisen.

Zitat:
    "... vor dem Update auf die Karte V10.35 hat man weder bei der Android App, den GOxxxx noch dem Smart Media System von diesen Absturzproblemen gelesen.
    Erst als die Leute aud die V10.35 ein Kartenupdate gemacht haben, ging der Ärger los.

Ich würde eher sagen, dass anstelle eines neuen Software Release eine neue Kartenversion veröffentlich werden sollte. ..."

Wenn wirklich ein Fix helfen sollte, kann man nur hoffen, dass die anderen betroffenen Geräte auch schnellstens in diesen Genuss kommen.

Gruß
    Hans-Jürgen
    Hallo @hajue

das mit dem GO ist ein anderes Problem. Ich nehme das mal offline, schick Dir eine PN.

Gruß,
    Jürgen
  • jamberjamber Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    Bin gerade aus dem Urlaub zurück und TT stürzt wieder reproduzierbar bei Zieleingabe ab :/
    Habe aktuelle DACH-Karte und komplett Europa ausprobiert.

TT 1.17.9 release/1.17 (2133) - HUAWEI Mate 9 MHA-L29 / Android 9.1 - Berlin
    Und was den Fix betrifft,still ruht der See.....
  • Jacques2104Jacques2104 Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Ich kann die App seit dem letzten Update nicht mehr nutzen. So was gab es vor ein paar Jahren schon einmal. Ich finde, so funktioniert Kundenbindung nicht! Wann kommt denn jetzt endlich das Update zum fixen des Problems? Und wie wäre es denn mal mit einer Entschädigung für diesen schon fast einen Monat anhaltenden Ausfall? Wir haben schließlich alle dafür bezahlt. Außerdem gewöhne ich mich langsam an Google.
  • rplowerrplower Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Auch bei mir tritt das Problem seit dem letzten Update auf.
    Galaxy A6 / Android 9
    Eine Verlängerung des demnächst auslaufenden Abos ist
    ja so völlig sinnlos.

bearbeitet Oktober 2019
    Den Build mit einem Fix von der vergangenen Woche konnten wir so nicht freischalten. Wir haben gestern einen neuen erstellt, den wir ab heute testen.

Für die Unannehmlichkeiten können wir uns im Moment nur entschuldigenn und noch um etwas Geduld bitten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.