6200 macht während der Navigation Neustart - Seite 7 — TomTom Community

6200 macht während der Navigation Neustart

1457910

Kommentare

• Space0815Space0815 Beiträge: 17 [Master Explorer]
    wie kann ich ein Clip / Film hochladen,,, ?? sehe nur Datei und Bild zum hochladen ,,, !!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,765 Superuser
    bearbeitet 3. Oktober
    firbbdx8gqnj.jpg
    Bei Datei Hochladen bist du schon richtig. Vermutlich musst du das Video noch komprimieren z.B. mit Winrar oder Zippen damit das Format akzeptiert wird
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,247 [Exalted Pioneer]
    bearbeitet 3. Oktober
    Space0815 schrieb: »
    wie kann ich ein Clip / Film hochladen,,, ?? sehe nur Datei und Bild zum hochladen ,,, !!
    Was für einen Clip/Film möchtest Du denn hochladen?

Wenn es sich dabei um ein YouTube-Video handelt dann reicht es, wenn Du einfach den Link zum gewünschten Video in einen von Dir erstellten Beitrag reinkopierst. Also keinen Link erstellen sondern direkt in das Eingabefenster kopieren. Aus beispielsweise
    https://youtube.com/watch?v=z7UaSMlxhyQ
    wird dann
  • Space0815Space0815 Beiträge: 17 [Master Explorer]
    weder rar oder zip Datei lassen sich bei mir hochladen,,,, vielleicht mit 53 MB zu Groß,,,,?
  • andy77.andy77. Beiträge: 478 [Supreme Pioneer]
    Space0815 schrieb: »
    weder rar oder zip Datei lassen sich bei mir hochladen,,,, vielleicht mit 53 MB zu Groß,,,,?

Lade das Video bei einem Anbieter hoch und Poste hier den link. Ich vermute es lassen sich nur Bilder hochladen
  • BuzzLightyearDEBuzzLightyearDE Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    Habe das gleiche Problem. Navigationseingabe und Routenberechnung führt direkt zum Neuladen der Karte oder Absturz des ganzen Gerätes mit Reboot.
    Ich wohne in Köln und bin im Köln und Düsseldorfer Raum unterwegs. Auch hier läuft es nicht. Ich schaffe es nicht eine Route zu berechnen die mehr als 5km weit weg ist. Wenn das Ziel nur um die Ecke liegt, dann klappt es ab und zu. Aber beim "falschen" Abbiegen, wenn er neu berechnen muss, dann stürzt es auch wieder ab.
    War auch schon in Frankfurt und überall gleich.
  • BuzzLightyearDEBuzzLightyearDE Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    Vielleicht zur Ergänzung: Im Smart 453 Forum sind einige Leute die das Problem teilen. Soweit ich es sehen kann ist es über die ganze Republik verteilt.
  • vondervonder Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
    Ich habe das gleich Problem mit einem smart 453. Seit Update auf Karte 10.35 stürzt das Navi immer wieder ab und eine Routenplanung ist nicht möglich.
  • Ziegel78Ziegel78 Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Nachtrag: Jetzt geht gar nichts mehr beim Go 6200 WiFi...

- laufende Abschaltung und Neustarts hintereinander weg,
    - keine Eingabe mehr möglich,
    - Neustart schon beim Versuch einer Zieleingabe.
    - auch beim einfachen "laufen lassen" während der Fahrt ist ein ständiges Aus und An

Gerät mehrfach wieder hergestellt und Karten neu geladen. -alles ohne Änderung. :s
    So ist das Navi leider nicht mehr brauchbar.

Eine zweckdienliche Hilfe ist leider weder hier im Forum zu finden, noch beim Support.
    Hier kann man es einsenden für eine Reparaturpauschale von 105 € und bei 10-20 Tagen Wartezeit..
    Ob reparierbar, bleibt dann noch offen. (leider schon aus der Garantie).

So muss ich wohl mein Premiumgerät nach 3 Jahren als wirtschaftlichen Totalschaden abschreiben.
    Ganz schön traurig für ein Gerät der Premiumklasse.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,765 Superuser
    Hallo Ziegel78
    Hast du eine Speicherkarte im Navi und hast du die Synchronisierung mit MyDrive aktiv?
    Falls eine Karte eingesetzt ist nimm sie mal raus.
    Falls MyDrive Sync aktiv ist deaktiviere das mal
    Menü/Einstellungen/MyDrive/----> Synchronisierung unterbrechen.

Einen Versuch ist es wert, zu verlieren hast du ja nichts
    Dann berichte mal wie es sich verhält (falls es dich überhaupt noch ins Menü lässt).
  • BemboBembo Beiträge: 12,263 Superuser
    bearbeitet 7. Oktober
    @Ziegel
    hast schon versucht externe Speicherkarte mal raus zu nehmen, insofern du eine hast ?

Oha @Lochfrass war schneller.
  • hajuehajue Beiträge: 1,896 Superuser
    bearbeitet 8. Oktober
    Hallo @Lochfrass ,
    halloe @Bembo ,

ich bin mir inzwischen sehr sehr sicher, dass das alles nicht mit einer Speicherkarte zu tun hat. Was ich inzwischen alles probiert habe ...
    Ich fahre jeden Morgen von Berlin Charlottenburg nach Berlin Britz. In Charlottenburg (Zentrum) brauche ich erst gar keine Versuche machen, das GO anzuschlten. In Britz (fast Stadtrand von Berlin) schaffe ich es dann. Evtl ist noch ein Trommelreset notwendig.
    Es liegt an der Karte V10.35. Und hier ist TOMTOM gefordert, endlich Abhilfe zu schaffen, zumal man ja nachlesen kann, dass auch die Android App und Smart Media betroffen ist.
    Mit der Vorgängerkarte lief alles wunderbar, ob mit oder ohne Speicherkarte.

Vielleicht können @Jürgen und/oder @Justyna mal so nett sein und einen Zwischenbericht geben.

Gruß
    Hans-Jürgen
    @hajue
    Richtig, bin auch der Meinung das es mit der V10.35 zu tun hat.
    Bei Ziegel muss etwas anderes sein.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,516 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

In diesem Moment warten wir eigentlich auf den Software Release, der meiner Meinung nach dieses Problem beheben sollte.
    Ob das der Fall wird, kann ich leider nicht versprechen.

Wir müssen aber zuerst Fehlerursachen der Reihe nach auschliessen können.

Gruß,

Justyna
    Justyna schrieb: »
    Hallo zusammen,

In diesem Moment warten wir eigentlich auf den Software Release, der meiner Meinung nach dieses Problem beheben sollte.
    Ob das der Fall wird, kann ich leider nicht versprechen.

Wir müssen aber zuerst Fehlerursachen der Reihe nach auschliessen können.

Gruß,

Justyna

Hallo @Justyna ,

vor dem Update auf die Karte V10.35 hat man weder bei der Android App, den GOxxxx noch dem Smart Media System von diesen Absturzproblemen gelesen.
    Erst als die Leute aud die V10.35 ein Kartenupdate gemacht haben, ging der Ärger los.

Ich würde eher sagen, dass anstelle eines neuen Software Release eine neue Kartenversion veröffentlich werden sollte.

Sofern es Dir möglich ist, stelle mir doch bitte mal eine D-A-CH Karte (möglichst ältere Version) zur Verfügung. Ich würde gerne mal testen.

Gruß
    Hans-Jürgen
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 362 [Revered Navigator]
    Hallo noch mal,
    Was ist eigentlich mit Frequenzen. Da ist ganze Dschungel von denen. Es geht in Berlin ganze menge.

MfG.
  • Ziegel78Ziegel78 Beiträge: 7 [Master Explorer]
    bearbeitet 8. Oktober
    Ich wollte schon jubeln über die neue Software, aber...
    (GO 6200 WiFi)

Mit großen Erwartungen habe ich die neue Software zur Kenntnis genommen, sofort installiert (problemlos) und habe das Navi gestartet.
    Start und erste Tests am Schreibtisch ohne Probleme, -ohne den gewohnten Absturz, Zieleingabe blitzschnell möglich. :)
    Also bin ich gleich mal 1 Stunde kreuz und quer durch die Stadt gefahren - keine Abstürze, keine Neustarts, schnelle Navigation. Bei Routeneingabe oder neuen Zielen (kurze und lange Strecken) war das Navi blitzschnell bei den Tastatureingaben und Suche. Anpassung der Routenführung bei Kurswechsel ebenso schnell.

Nach zwei klagenden Beiträgen hier im Forum hatte ich schon das große Loblied auf den Lippen...

Dann das große ABER:

Wieder zuhause, noch ein wenig auf der Suche nach Neuem durch's Menü geklickt, -> Einstellungen -> beim Klick auf MyDrive (Zufall?) -> dann wieder der erste Absturz :'(
    ...ab sofort alles wieder beim Alten: laufende Neustarts, sehr verzögerte Tastatureingabe, nach mehreren Neustarts wieder Trommelstart.

Was nun...?
    Eine Stunde lang hat das Navi mit der neuen Software gearbeitet wie am ersten Tag. Es hat also gezeigt, wie schön die Welt der Navigation sein könnte.

Ich habe es noch mal mit Wiederherstellung und Update der Software probiert, (weiter mit oder ohne MyDrive Synchronisierung) aber leider ohne Besserung.

Also bin ich wieder mit meinem Latein am Ende.
    Hallo @Zigel78,
    Tja in solchen Momenten will ich auch aufgeben aber wenn ich weiß, dass jemand Lösung sucht, und dabei lernt, wie mit dem Problem umgehen kann. Beruhige ich mich. Lösung kommt bestimmt.

MfG.
    Jetzt könnt ihr wieder ungefähr >5 Monate auf ein Programmupdate oder knapp 4 Monate auf eine Karte warten...

Schlimm finde ich, dass nicht mal TomTom (die Moderatoren) wissen ob das Update die Fehler behebt!
    @andy77.
    Ihr? Du aber auch.
    Bembo schrieb: »
    @andy77.
    Ihr? Du aber auch.

Bei mir stürzt das Navi (zum Glück) nur selten ab. Einzig der Traffic bzw. wahrscheinlich das wieder Verbinden geht nicht immer. Immer wieder kein Traffic, vielleicht wurde dies verbessert - aber was alles behoben wurde steht nicht. Kann auch nur ein Alibiupdate sein
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,516 TomTom Moderator
    bearbeitet 9. Oktober
    Hallo @hajue und @Ziegel78,

Danke für Euer Feedback. Ich lese weiter mit und leite es weiter.

@hajue : Ich weise Dir DE AT CH Karte gleich zu, so dass Du es testen kannst..

Gruß,

Justyna
    Justyna schrieb: »
    Hallo @hajue und @Ziegel78,

Danke für Euer Feedback. Ich lese weiter mit und leite es weiter.

@hajue : Ich weise Dir DE AT CH Karte gleich zu, so dass Du es testen kannst..

Gruß,

Justyna

Hallo @Justyna ,

vielen Dank, die Karte lädt gerade. Werde testen und berichten.

Gruß
    Hans-Jürgen
    Hallo für alle,
    Ich habe auf dem Marktparkplatz Markierung (meine Orte) gesetzt. Dann wollte ich das zu Ziel machen. So weit in Ordnung. Nachfrage von Navi war ungefähr so "Wollen sie zu angegebenen Adresse fahren" (wo zu ich bin doch da ich will nach Hause fahren). Menu, Heimatort klik und gleich automatisch Neustart ohne Schleife. Mag sein es ist Anfang.

MfG.
    bearbeitet 9. Oktober
    @Kartenköner
    Sorry wenn ich dich schon mal gefragt habe. Welches Navi hast du ?
    Versuche es im Profil zu vervollständigen. Hoffe es funktioniert.
    lg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.