externe Speicherkarte wird nicht erkannt — TomTom Community

externe Speicherkarte wird nicht erkannt

19581958 Beiträge: 2 [New Seeker]
habe gestern mein start 60 aktualisiert. Nach geraumer Zeit kam die Meldung Verbindungsfehler. Danach war die externe Speicherkarte leer.
Seit dem wird diese externe Speicherkarte trotz Formatierung nicht erkannt und in mydrive nicht angezeigt, nur die interne Speicherkarte. Bei längerem Festhalten der Ein/Aus Taste kann man unteranderem die Daten der Speicher abrufen, dort werden beide mit ihrer Kapazität angezeigt.

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 399 [Supreme Pioneer]

Hallo @1958,
    1958 schrieb: »
    habe gestern mein start 60 aktualisiert. Nach geraumer Zeit kam die Meldung Verbindungsfehler. Danach war die externe Speicherkarte leer.
    Seit dem wird diese externe Speicherkarte trotz Formatierung nicht erkannt und in mydrive nicht angezeigt, nur die interne Speicherkarte. Bei längerem Festhalten der Ein/Aus Taste kann man unteranderem die Daten der Speicher abrufen, dort werden beide mit ihrer Kapazität angezeigt.

und vieviel ist frei?

MfG.
    Jemand sagte: Mann muss Tief fallen, um wissen wo man ist. Meine Koordinaten: 71°10´21´´N. In die kurze liegt die Wurze (oder aus Gewürze). Man kann nicht alles wissen aber wissen wo man etwas finden kann.
  • BemboBembo Beiträge: 12,356 Superuser
    @1958
    Hast du die Speicherkarte noch einmal im PC langsam FAT32 formatiert?
    Es kann schon mal aus x einem Grund eine Karte aussteigen. Was für eine Karte ist es ?
    @Bembo warum Frage von @1958 ist in zwei Threads erschienen?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,003 Superuser
    Hallo in die Runde.
    Vielleicht sollte uns der Nuzer erstmal sagen ob er überhaupt noch eine Navigationskarte auf seinem Navi hat. Sollte das nicht der Fall sein, wird er nichtmal zu dem Punkt kommen das er die Speicherkarte im Navi formartieren kann.
    Dann braucht er wohl die Hilfe des Support damit die ihm eine kleine Karte für den Internen Speicher zur verfügung stellt.
    Dann kann er die Kleine Karte auf den Internen Speicher laden und die Speicherkarte wieder Formartiern um dann anschließend die Europakarte darauf zu speichern.
    Kontakt Support:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,003 Superuser
    bearbeitet 4. Oktober
    Kartenköner schrieb: »
    .... warum Frage von @1958 ist in zwei Threads erschienen?

Weil die Frage hier https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1673804/#Comment_1673804 unter dem Thema keine Karte auf Smart heist,
    Scheinbar hat er Smart mit Start verwechselt. Kann ja mal vorkommen. Schließlich sind wir alles nur Menschen denen auch mal ein Fehler unterlaufen kann.
    Hallo @Lochfrass,
    Lochfrass schrieb: »
    Kartenköner schrieb: »
    .... warum Frage von @1958 ist in zwei Threads erschienen?

Weil die Frage hier https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1673804/#Comment_1673804 unter dem Thema keine Karte auf Smart heist,
    Scheinbar hat er Smart mit Start verwechselt. Kann ja mal vorkommen. Schließlich sind wir alles nur Menschen denen auch mal ein Fehler unterlaufen kann.

Es stimmt bestimmt, manchmal vergesse ich mich auch ( wie alt bin ich).

MfG.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.