Kartenupdate gekauft ... Download ist weg und kein Zugriff in TomTom Home ! — TomTom Community

Kartenupdate gekauft ... Download ist weg und kein Zugriff in TomTom Home !

Hallo,
ich habe ein Kartenupdate ( für meine Mutter gekauft - ich habe ihr ein TomTom-Konto angelegt, weil Sie schon etwas älter ist ) am 22.09.2019 gekauft...und per Paypal alles bezahlt... Tom Tom Home ist installiert,... aber es ist keine Karte vorhanden !
Kartenupload wurde zwar gestartet.. aber der Kartendownload ist weg....ich kann nichts installieren... über Kartenleser....es ist ein fest eingebautes Navigationssystem.... in einem Mazda....
Und ich kann auch keinen neuen Download starten... um es nochmal zu probieren !... das finde ich nicht gut !
Was kann ich machen...!
Würde eigentlich auch mal gerne mit dem Support telefonieren !... aber das scheint ja sehr schwierig zu sein !
Bitte um Unterstützung und Hilfe !
Dankeschön
MfG
Bergemann

Antworten

• DagobertDagobert Beiträge: 4,972
    Superuser
    bearbeitet Oktober 2019
    Leider schreibst du nicht was du von ein NAVI hast. Ja in Mazda aber welche. Wieso bist du ausgegangen dass du bei Tom Tom die Karte kaufen muss...? In der Mazda Anleitung steht bestimmt wie man auch Karten installiert...selbst wenn die Karten von Tom Tom kommen sollten.

Hier findest du paar Infos, viellecht bist du bei Mazda besser als hier aufgehoben.

https://infotainment.mazdahandsfree.com/howto-osx-free?language=de-EU

https://infotainment.mazdahandsfree.com/howto-manageupdates?language=de-EU
  • Flummy81Flummy81 Beiträge: 2 [New Seeker]
    Hallo Dagobert,
    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Ja... es gibt eine Anleitung in dem Mazda.buch... aber da steht auch nur etwas über tomtom.home direkt.. und nichts über eine eigene Mazdaseite..!!
    Und der Mazda-händler hat meiner Mutter mitgeteilt.. Sie müßte mal online gucken... tolle Aussage....finde ich sehr traurig.... und nicht zufriedenstellend... aber das ist eine andere Geschichte..
    Ich habe auch schon mit dem Support gechattet... bin in Klärung..... und Mail auch geschrieben,...
    Ich hoffe ich werde zeitnah eine Lösung parat haben... auch mit deinen gesendeten Links...
    Vielen Dank nochmal für dein Antwort..
    Superuser
    bearbeitet Oktober 2019
    Du siehst in Links dass du dich da anmelden musst und da per Stick auch Radiosystem aktuallisieren und die Karte auch....
    Entweder hast du eine SD Karte drinn oder muss du über USB Stick aktuallisieren. Deswegen wäre nicht schlecht zu wissen welche System du da in Mazda hast.
    So wie ich das gelesen habe ist ähnlich wie bei mir (Renault)

Hast als Software -TOOLBOX, muss am PC instalieren. Darüber kannst du dann auf die SD Karte oder USB Stick neue Karte downloaden und dann im Auto installieren.

Muss dich halt da ein bisschen belesen und gegenfalls bei Mazda anmelden.
    Was für ein Mazda hat deine Mutter...?

Wenn du bei TT die Karte falsch gekauft hast, kannst du es bei Support regeln damit du das Geld wieder bekommst. Oder schreib hier die Admins an....
    Superuser
    Oder hat deiner Mutter ein von die 2 NAVIs...?

https://www.tomtom.com/de_de/in-dash-navigation/mazda/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0