Verkehrte Bestellung — TomTom Community

Verkehrte Bestellung

Ich habe ein Problem mit meiner Bestellung. Habe eine Karte gekauf wo das Volumen zu groß für mein Gerät ist. Wie kann ich von einer Europa weiten zu einer nur Mitteleuropa Karte tauschen.

Antworten

• Gerd1009Gerd1009 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Brauche Information
  • Gerd1009Gerd1009 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Brauche Information und Hilfe
  • hajuehajue Beiträge: 1,896 Superuser
    Hallo @Gerd1009 ,

erstmal guten Tag und herzlich willkommen im Benutzerforum von TOMTOM. Hier versuchen Anwender anderen Benutzern zu helfen.

Meinst Du wirklich, dass mit Deinem Post von 07:28 Uhr jemand helfen kann? Wieviele unterschiedliche NAvis von TOMTOM gibt es? Meine Glaskugel ist momentan beschlagen, ich weiß also nicht, welches Gerät Du hast.

Und Deinem Eingangspost eine Minute später schon zwei weitere nichtssagende Drängelposts hinterherzuschicken grenzt schon an Frechheit.

Gruß
    Hans-Jürgen
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,798 Superuser
    Gerd1009 schrieb: »
    Ich habe ein Problem mit meiner Bestellung. Habe eine Karte gekauf wo das Volumen zu groß für mein Gerät ist. Wie kann ich von einer Europa weiten zu einer nur Mitteleuropa Karte tauschen.

Vielleicht als erstes schreiben was für ein NAVI du hast....? Dann Support anrufen und sich helfen lassen.
    TELEFON unten links auf diese SEITE unter Support / Kontakt.....
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,217 [Exalted Pioneer]
    @Gerd1009
    Wie schon die Vorredner schrieben, solltest Du uns als erstes mitteilen welches Navi Du hast.

Und wenn die Karte von Gesamteuropa zu groß ist für den internen Speicher:
    Viele Navis von TomTom haben die Möglichkeit, den Speicherplatz mit einer SD-Karte zu erweitern. Doch auch dafür müssten wir wissen welches Navi Du hast....

• JustynaJustyna Beiträge: 3,497 TomTom Moderator
    bearbeitet 3. Oktober
    Hallo Gerd1009,

Ich würde an Deiner Stelle eine Kartenzone von Europa aufspielen lassen :)
    Mach es bitte nach dieser Anleitung:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/17155/kw/Zonen deinstallieren

Dein Start hat 4 GB Speicherplatz, dann sollte eine von den Zonen passend sein. Wenn Du aber Dich für eine andere Karte entscheiden würdest, müsste dann zuerst die Rückerstattung durchgeführt werden und dann musst Du dich die Zentraleuropa oder Westeuropa noch mal erwerben.

Es entsteht die Frage,ob ich für Dich die Karten umtuaschen darf? Wenn ja, auf welche und müsste ich es noch gemäß dem Preis zuschreiben.

Gruß,

Justyna
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,217 [Exalted Pioneer]
    bearbeitet 2. Oktober
    Justyna schrieb: »
    Hallo Gerd1009,

Ich würde an Deiner Stelle eine Kartenzone von Europa aufspielen lassen :)
    Mach es bitte nach dieser Anleitung:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/17155/kw/Zonen deinstallieren

Dein Start hat 4 GB Speicherplatz, dann sollte eine von den Zonen passend sein.
    Da @Gerd1009 ein START mit 4 GB internem Speicher hat (also vermutlich ein START 20 oder ein START 25), dann hat er doch die Möglichkeit, mit Hilfe einer Micro-SDHC Speicherkarte zusätzlichen Speicher zu schaffen:

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/2683/~/kompatible-speicherkarten-für-die-karteninstallation

Eine Class 10 Micro-SDHC mit 16 GB sollte ausreichend sein. Da passt definitiv die bereits gekaufte Navikarte von Gesamteuropa drauf.

Ob @Gerd1009 zuvor trotzdem erst noch eine kleine Kartenzone im internen Speicher des START installieren muss, da bin ich überfragt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.