Neuer Akku für GO5000 — TomTom Community

Neuer Akku für GO5000

Hallo liebe Leute,

der Akku in meinem GO5000 scheint kaum mehr zu laden.
Hat jemand schon bei einem 5000 (oder ähnlich) den Akku ersetzt? Offiziell geht das ja nicht, aber es gibt diverse Fremdhersteller-Angebote.

Allerdings scheint es auch viel Schrott zu geben, der laut einigen Bewertungen nach 3x Laden wieder tot ist.

Gibt es einen Ersatz-Akku, der kein Schrott ist? =)

Antworten

• CGNSpotterCGNSpotter Beiträge: 60 [Prominent Wayfarer]
    Ah danke schön!

Interessanterweise ist es genau der Akku, zu dem es beim großen "A" einige Berichte zum Thema "Schrott nach kurzer Zeit" gibt.

Wäre interessant rauszufinden, ob jemand hier mit diesem Akku schon evtl. ein paar Jahre überlebt hat.
  • hajuehajue Beiträge: 1,896 Superuser
    Hallo @CGNSpotter ,

guckst Du hier: https://www.akku-wechsel.de/shop/

Gruß
    Hans-Jürgen
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 355 [Revered Navigator]
    Hallo @CGNSpotter,
    Ich habe mein Navi 610 GO seit fast vier Jahren. Stellte schon am Anfang fest, dass Akku (ich meine Kapazität) größte Baustelle werden kann. Zu folge habe ich zwei mal Akku voll entladen. Eine bis zwei Stunden hat der Saft bis kommt Meldung "Akku ist fast Leer".

MfG.
  • BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    Kartenköner schrieb: »
    Hallo @CGNSpotter,
    Ich habe mein Navi 610 GO seit fast vier Jahren. Stellte schon am Anfang fest, dass Akku (ich meine Kapazität) größte Baustelle werden kann. Zu folge habe ich zwei mal Akku voll entladen. Eine bis zwei Stunden hat der Saft bis kommt Meldung "Akku ist fast Leer".

MfG.

Das ist gut. Kann sich aber schnell ändern
    mfg. Bembo
  • CGNSpotterCGNSpotter Beiträge: 60 [Prominent Wayfarer]
    Danke für die Antworten.

Interessanterweise ist die "Akku-wechsel.de" Geschichte auch die, wo die besagten Kommentare standen.
    Aber es scheint, dass man's einfach probieren muss ;)

Noch reicht aber den Akku aufzuladen und das Navi dauerhaft am Strom zu betreiben - es geht während der Fahrt bis jetzt nicht aus.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 355 [Revered Navigator]
    Hallo @Bembo

Etwas Optimismus und Liebe <3 für Geräte bitte.<br>
    Bembo schrieb: »
    Kartenköner schrieb: »
    Hallo @CGNSpotter,

MfG.

Das ist gut. Kann sich aber schnell ändern
    mfg. Bembo

Es wird Oldie Akku, trotz Ihre Prognose. Wie lange es dauert? Akku im Handy schon acht und immer noch läuft. Ganzen Zeit.

MfG.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.