App stürzt seit Kartenupdate gleich nach dem Start ab. - Seite 3 — TomTom Community

App stürzt seit Kartenupdate gleich nach dem Start ab.

13567

Antworten

• DagobertDagobert Beiträge: 3,798 Superuser
    bearbeitet 27. September
    Bei mir keine Probleme, weder mit MINUS noch per Finger :

Android 9
    Kernel: 4.4.111-16626841
    Build .: PPR1.180610.011
    Patch-Ebene: 1. September 2019.[/b]

Handy ohne Branding....

App Version: 1.17.9 release/1.17 (2133)

• WoDiWoDi Beiträge: 183 [Exalted Navigator]
    Dagobert schrieb: »
    Bei mir keine Probleme, weder mit MINUS noch per Finger :

Android 9
    Kernel 4.4.111-16626841
    Build PPR1.180610.011 ( hier hast du eine 1 zuviel(direkt nach PPR1) denke ich..:-))
    Patch-Ebene 1. September 2019.

Handy ohne Branding....

Danke, habe ich korrigiert.

Gruß
    Dieter
  • LuefterLuefter Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Bin auch vom Problem betroffen (App startet, stürzt ab, startet, stürzt ab usw. .....)
    Betroffen ist ein Samsung Galaxy A3 2017 mit Android 8.0.0.
    Version der GO Mobile App ist die 1.17.9.
    Abstürze erst seit Kartenupdate letzter Woche.

Workarround hat keine Besserung gebracht.
  • jamberjamber Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    Meine App funktioniert auch seit dem letzten Update nicht mehr.
    Sobald die App geöffnet ist und man die Kartenansicht verschiebt erfolgt ein App-Neustart.
    Habe die App zurückgesetzt, Karten gelöscht und DACH + Europa neu geladen, ohne Erfolg.
    App-Version: 1.17.9 release/1.17 (2133)
    Kartenversion: 1035 9662 (EUROPE)
    Finde die Bearbeiten-Funktion nicht, deshalb noch schnell der Zusatz:
    Mein Gerät: HUAWEI Mate 9 MHA-L29
  • Klaus-KNKlaus-KN Beiträge: 8 [Apprentice Traveler]
    • Telefon: Google Nexus 5
    • Android 6.0 .1 deutsch
    • Version der GO Mobile App gestern aus Playstore neu installiert. Karte DACH

TomTom Go wird seit DACH Kartenupdate an verschiedenen Stellen reproduzierbar beendet.

Gerade wollte ich die Version auslesen.und ging aus Einstellungen. Beim Klick auf System wurde Go beendet.

Ich hatte als Lösungsversuch auch Go auch deinstalliert und vom Playstore neu installiert. mit neu Laden der DACH Karte. Half nicht.

Im Gegenteil nun sind alle meine gespeicherten Orte weg. Sehr ärgerlich.
    In Mydrive sind sie noch vorhanden.
    Wie kann ich alle meine Orte wieder an Tomtom Go auf meinem Smartphone übertragen? In Mydrive finde ich "an Gerät enden" nur, wenn ich einen Ort auswähle. Geht das nur einzeln?
    @Klaus-KN:
    markusw1 schrieb in einem anderen Thread: "Versuchs mal mit ".../Android/data/com.tomtom.gplay.navapp/files/files/fav/locations.sqlite"" .

Bei mir hat´s funktioniert (allerdings vorher gesichert).
    Klaus-KN schrieb: »
    • Telefon: Google Nexus 5
    • Android 6.0 .1 deutsch
    • Version der GO Mobile App gestern aus Playstore neu installiert. Karte DACH

TomTom Go wird seit DACH Kartenupdate an verschiedenen Stellen reproduzierbar beendet.

Gerade wollte ich die Version auslesen.und ging aus Einstellungen. Beim Klick auf System wurde Go beendet.

Ich hatte als Lösungsversuch auch Go auch deinstalliert und vom Playstore neu installiert. mit neu Laden der DACH Karte. Half nicht.

Im Gegenteil nun sind alle meine gespeicherten Orte weg. Sehr ärgerlich.
    In Mydrive sind sie noch vorhanden.
    Wie kann ich alle meine Orte wieder an Tomtom Go auf meinem Smartphone übertragen? In Mydrive finde ich "an Gerät enden" nur, wenn ich einen Ort auswähle. Geht das nur einzeln?

Wenn du dich in TT GO App anmeldest wird es mit TT MyDrive App synchronisiert und so bekommst du deine Daten....

rr6am677z539.png
  • rrttgo6200rrttgo6200 Beiträge: 26 [Prominent Wayfarer]
    Bin ja wirklich mal gespannt,wie lange TT braucht,um die App zu fixen.

Bei mir geht jetzt auch wieder nach dem einschalten der App sofort die Schleife los.

Huawei Honor 10 Android 9
    Alldocube M8 Android 8
    Für alle, die mit der App im Auto unterwegs sind und die Navigation ausfällt ist das eine Katastrophe. Für TT sicher auch. So mancher wird zu alternativen Apps gezwungen und entdecken, dass z. B. Google Maps sich auch weiter entwickelt hat und dazu kostenlos ist. So könnte TT einige Kunden verlieren.
    Daher sollte vordringlich von TT der Fehler behoben werden. Am 27.09. kam ja die Meldung, dass TT den Fehler reproduzieren konnte und an einem Fix arbeitet. Scheint doch kompliziert zu sein, wenn die Kunden noch warten müssen.
    Zum Glück gibt es alternative Apps, allerdings mit der Gefahr, sich an diese zu gewöhnen,
  • scherkiesscherkies Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Ich habe einen Workaround für die Zeit bis zum Fix gefunden:
    Wenn man beim Start der App sofort die Navi-Taste drückt (der Button über den +/- Tasten), kann man zu mindest zu den gespeicherten Orten navigieren (Menü => Meine Orte).
    48qmdj9k1lsz.png

@scherkies:
    Super, funktioniert. Da bist du viel schneller als TT.
    Danke
    Es geht nur um Kartenansichtänderung..., wenn das hilft warum nicht...

Taste zum Wechseln der Ansicht. Wählen Sie die Taste zum Wechseln der Ansicht, um zwischen der Kartenansicht und der Routenansicht zu wechseln. In der Kartenansicht dreht sich während der Fahrt der kleine Pfeil, um Ihnen die aktuelle Fahrtrichtung anzuzeigen, wobei Norden oben ist.
    4f1vcbumdr1q.png
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,046 Community Manager
    Der Fehler konnte inzwischen auch mit 1.17.7 reproduziert werden, wie von bkuhls beschrieben. Unsere Tester arbeiten mit Hochdruck daran die Ursache zu finden.
  • hajuehajue Beiträge: 1,896 Superuser
    Hallo @scherkies ,

danke für den Tipp, aber so schnell, wie die App bei mir abstürzt, habe ich keine Chance den Button zu drücken.

Gruß
    Hans-Jürgen
    Bei mir funktionierts wieder, keine Abstürze mehr.
    Kann Adressen ansteuern, die vorher die App abstürzen ließen und auch das pure Karten verschieben führt nicht mehr zum App-Neustart.
    Danke

App-Version: 1.17.9/1.17 (2133)
    Ja, bei mir auch wieder. Es kam vermutlich ein Fix? Hätte erwartet, dass dies hier mitgeteilt wird.
    Egal, danke!
  • andy77.andy77. Beiträge: 478 [Supreme Pioneer]
    Heute die Karte aktualisiert, die App stürzt nicht ab -> bin ich aber in Berlin (Fake GPS) stürzt die App ab.
    Handy Huawei P20pro, Android 9.1.0.328, App v1.17.9 (2133).
    Das kann so jeder testen.
    Berlin also meiden ;)
    Berlin Brandenburg stürzt immer noch ab,alles beim alten.
  • scherkiesscherkies Beiträge: 4 [Master Traveler]
    bearbeitet 2. Oktober
    ibr14w3s4cwi.png
    Ich konnte den Kartenfehler etwas eingrenzen: Berlin, A100, Abzweig Steglitz, zwischen Mecklenburgische Str. und Breitenbachplatz (Tunnel Schlangenbader Str.). Sobald dieser Bereich in der Karte auftaucht, stürzt die App ab.

Könnt ihr das nachvollziehen?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,754 Superuser
    Ja, scherkies

Wenn ich nur Steglitz eingebe und dann in die Karte rein Zoome startet die App neu.
    Und das obwohl ich außerhalb des Traffic Kreises bin.
    Was ja sehr komisch ist,mal bekommst Du die App überhaupt nicht gestartet,wenn dann doch mal,dann gehen einige Adressen aus den Favoriten und einige nicht und dann mit der Suche Funktion überhaupt nicht....na ja,wieder mal ein Update bei TT,wo man nur den Kopf schütteln kann....ist ja nicht das erste mal....
    Hmm... Bei mir funtioniert die Go Mobile App seit 2 Tagen auch wieder absolut problemlos, obwohl zwischenzeitlich kein App-Update bzw. Kartenupdate.
    Keinerlei Abstürze mehr! Komisch... , aber gut so! Erklärung habe ich keine...

@Klaus-KN:
    Bisher mit der TT-App sehr zufrieden und Probleme wurden stets schnell beseitigt.
    Als Alternative nutze ich dann auch schon mal Google Maps oder Sygic.
    Aber TomTom GO Mobile ist bisher mein Favorit, auch wenn es ca. 20€ im Jahr kostet.
    Ich nutze die App täglich, da beruflich im Außendienst.
    @schierkes
    Oh! JA! Wenn ich da reinzoome, stürzt die App wirklich ab!
    Danke für die Info.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.