3D connected Navigation Peugeot 3008 neu - Navigation zu Kontakt — TomTom Community

3D connected Navigation Peugeot 3008 neu - Navigation zu Kontakt

WoldiWoldi Beiträge: 7 [Apprentice Seeker]
Die Sprachnavigation ist im Moment unbrauchbar! Ich bin ein absoluter Fan von Sprachsteuerung, weil das nicht ablenkt beim Fahren, Herumtippen am Display aber schon. Nur - sie muss halbwegs gut sein wenigstens. Diese ist es nicht! "Navigiere zu Kontakt Max Mustermann" funktioniert grundsätzlich. Aber Vorschlag vom TomTom kann auch lauten "Navigation zu Felix Ostermann, ist das Korrekt"? (Der Name ist nur ein Beispiel, weil nicht einmal ähnlich klingend). Oder es ist der Vorschlag zu einem Ort in Holland!!! Etwas logischer wäre es schon, den Kontakt in einem bestimmten Umkreis zu suchen. Oder ich sage "Navigiere zu letztem Ziel Max Meier" System: "Navigation nach Graz wird gestartet" Da gibt es keine Rückfrage, stellt gleich irgendeinen Mist ein, auch nicht ähnlich klingend. Auch der Wortlaut der Hilfeanweisung am Display funktioniert nicht. Ich möchte einfach wissen, wie der beste Wortlaut ist, um vielleicht Erfolg zu haben. Und warum die meisten Einträge im Handy nicht funktionieren! Das ist leider ganz schwach und SO unbrauchbar.

Antworten

• DagobertDagobert Beiträge: 3,814 Superuser
    bearbeitet 24. September
    Ist es nicht so dass die Software von Peugeot kommt...? Nur die Karten und Dienste sind dann von Tom Tom...! Versuche in Peugeot-Forum, da bekommst du bestimmt mehr Infos.

So kenne ich von meinem Renault. Da ist Sprachsteuerung auch einfach schlecht...Ich habe aufgegeben.

http://peugeot-de-de.custhelp.com/euf/assets/images/allemagne/peugeot/Nachtrag/NachtragConnectNav.pdf

https://www.peugeot.de/marke-und-technologie/konnektivitat/tomtom-echtzeit-3d-navigation.html
    So was steht da:

Um Ihre Touren noch einfacher zu machen, hat PEUGEOT die Multimediasysteme mit TomTom®-Funktionen ergänzt. Auf dem Touchscreen Ihres PEUGEOT werden alle relevanten Informationen angezeigt. Durch die Vernetzung profitieren Sie auch von der Sprachsteuerung. Ihr Smartphone kann ebenfalls mit dem gesamten System verbunden werden. So behalten Sie die Straße im Auge und Ihre Hände am Lenkrad.

Und wegen Einträge im Handy meine ich, dass es daran liegt wie die Kontakte eingepflegt sind. Da war mal was mit Posleitzahl oder so was....
  • WoldiWoldi Beiträge: 7 [Apprentice Seeker]
    Hallo Dagobert, Peugeot kennt meine Probleme und verweisen mich an TomTom. Leider ist es scheinbar bei TomTom nicht möglich, direkt Hilfe zu bekommen, da es keine Mailadresse gibt. Auch war beim Auto keinerlei Bedienung für das Navi dabei, hab mir die ausführliche Beschreibung runtergeladen, aber sie stimmt halt oft nicht. Im Prinzip finde ich es wirklich toll, eine gute Sprachsteuerung wäre für mich optimal. Dafür funktioniert z.B. "POI Tankstelle anzeigen" oder "POI Restaurant anzeigen" perfekt, was mich eher überrascht.
    Wie gesagt, ich kann dich verstehen, habe das gleiche Problem mit R-Link 2 bei Renault. Ich habe aufgegeben und mache ohne Sprachsteuerung. Schau mal ob du bei Peugeot Forum gleichgesinnte findest:

https://www.3008-forum.de/

Ich denke da wird dir besser geholfen weil es mehr 3008 Fahrer/Inn gibt und vielleicht hat jemand irgendwas herausgefunden und schon geteilt. Ich denke dass du nicht einzige bist der damit nicht zu recht kommt..:-)
    Hallo Dagobert, danke für die Erinnerung an das Peugeot-Forum, hab reingeschaut, aber auch nix gefunden. Ich werde auch dort mal was schreiben, möchte nicht aufgeben.
    .. und die Kontakte im Handy sind immer Strasse, PLZ, Ort. Manche gehen, viele nicht!
  • BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    bearbeitet 25. September
    Das Problem wird anscheinend hin und her geschoben.

Woldi schrieb: »
    .. und die Kontakte im Handy sind immer Strasse, PLZ, Ort. Manche gehen, viele nicht!

Ich finde leider die Diskusionen nicht mehr. Es gab problem mit Posleitzahl und Bundesländer. Wer alles brav im Handykontakt eingepflegt hat wurde nicht gefunden/ angezeigt. Die Adresse + Nummer und die Stadt und schon war alles in Ordnung...:-)
    ich erwarte mir halt, dass der Hersteller eines Produkts auch in der Lage ist, Fragen zu beantworten. In dem Fall wäre es wohl TomTom, dort ist auch die Software für das Navi entwickelt worden. Und die sollten wissen, wie eine Adressengabe ausschauen muss. Oder sie fragen bei Google Maps nach, wie die das machen, die finden die Adresse immer! Aber zu TomTom kann man ja nicht einmal per Mail Kontakt aufnehmen.
  • BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    bearbeitet 26. September
    @Woldi
    Aber den Support kann man Anrufen.
    Aber ob sie helfen können ?
    mg. Bembo
    Kontakt:
    Deutschland: 069 6630 8012; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 08440 000 16; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

bearbeitet 26. September
    ich erwarte mir halt, dass der Hersteller eines Produkts auch in der Lage ist, Fragen zu beantworten. In dem Fall wäre es wohl TomTom, dort ist auch die Software für das Navi entwickelt worden. Und die sollten wissen, wie eine Adressengabe ausschauen muss. Oder sie fragen bei Google Maps nach, wie die das machen, die finden die Adresse immer! Aber zu TomTom kann man ja nicht einmal per Mail Kontakt aufnehmen.

Ob es TT richtige gesprächpartner ist bin ich mir nicht sicher. Ich habe R-Link2 und da sind auch Karten von TT aber restliche Software ist vom Renault.

Und es gibt diverse Peugeot Modele mit solchen problemen. Ich hab dir 3008 Forum empfohlen aber du kannst im Net noch viel mehr darüber finden....
    Die Karten aktuallisierst du auch über Peugeot:

https://www.peugeot.de/service/connected-serviceleistungen/peugeot-navigationskarten-update.html

Also ähnlich wie bei Renault. Versuche jemanden der sich auskennt bei Peugeot zu finden, ich denke dein Autoverkäufer sollte sich schon ein bisschen mühe geben und nicht gleich an TT verweisen..

Hier noch was über Sprachbefehle:( Auch ähnlich wie Renault)
    https://peugeot-de-de.custhelp.com/euf/assets/images/allemagne/peugeot/Nachtrag/NachtragConnectNav.pdf

Hast du dich schon hier angemeldet:

https://services-store.peugeot.de/store/echtzeit-3d-navigationssystem#_ga=2.141898230.579984765.1569489767-981153967.1505388595

Lese alles dürch, ist genau so wie bei meinem R-Link 2....:-)

ju82ocze3sdc.png

Und hier hast du noch viel mehr über 3008 und problemen. Ich gehe davon aus, dass du dein System auch aktuell hast, bzw. aktuallisiert hast. Das geht auch über Peugeot.

https://www.peugeottalk.de/index.php?board/100-3d-navigationssystem-nac-rcc/

@Bembo: danke für die Nummern.
    @Dagobert: danke für die ausführliche Info.Die Beschreibungen habe ich schon, bei peugeottalk hab ich mich vor 1 Jahr registriert, danke für deinen link, werde dort wieder weitersuchen.
    Peugeot muss doch support Deutschland haben. Ich habe bei mir schon bis Support Frankreich geschaft, wegen Karteninstallation. :'(
    Schön dran bleiben, sie werden einige Dateien die du auf USB Stick speichern kannst, brauchen..:-)
    Ich bin aus Österreich, aber auch da wird es hoffentlich Support geben, werde dranbleiben, danke.
    bearbeitet 27. September
    Ich bin aus Österreich, aber auch da wird es hoffentlich Support geben, werde dranbleiben, danke.

Vo ca. 2 Wochen aus Wien zurück gekommen. Navi App hat super funktioniert..:-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.