TomTom GO Navigation App für iPhone in neuer Version 2.0.2! — TomTom Community

TomTom GO Navigation App für iPhone in neuer Version 2.0.2!

JustynaJustyna Beiträge: 5,247 Moderator
Hallo zusammen,

Gestern haben wir die Version 2.0.2 für die TomTom GO Navigation App für iPhone veröffentlicht.

Was ist neu?:
  • iOS 13 Unterstützung
  • Behebung des Absturzes der wöchentlichen Kartenaktualisierung
  • Korrektur der Ungenauigkeit der britischen Postleitzahl

Bitte beachtet es, dass Sie für Carplay die App auf Version 2.0.2 aktualisieren müsst, wenn Ihr iOS-Gerät das neueste iOS 13 hat.

Gruß,

Justyna

Kommentare

• aon1961aon1961 Beiträge: 235 [Exalted Navigator]
    Hat der einzig verbliebene TT-Entwickler Überstunden gemacht?
    Es ist immer wieder verblüffend was TT so alle paar Monate abliefert!
    Außer Bugfixes kommt da nichts aber auch wirklich nichts.

Gruß

Rainer :)
  • yehoudinyehoudin Beiträge: 421 [Supreme Trailblazer]
    aon1961 schrieb: »
    Hat der einzig verbliebene TT-Entwickler Überstunden gemacht?
    Es ist immer wieder verblüffend was TT so alle paar Monate abliefert!
    Außer Bugfixes kommt da nichts aber auch wirklich nichts.

Gruß

Rainer :)

Immerhin wird es hoffentlich auch nächste Woche noch laufen, wenn ich auf iOS 13.1 hochziehe....
    @Justyna : Irgendetwas hiervon wäre kein Luxus.
  • aon1961aon1961 Beiträge: 235 [Exalted Navigator]
    Hallo,

bin heute anstatt mit dem eingebauten Navi mit TT von ZW nach KA gefahren. Soweit so gut - die Routenführung war OK. Was nach wie vor nervt ist die männliche Nuschelstimme und die dümmlichen Ansagen wie: Bleiben sie links und dann bleiben sie links. 🤣

Was ich gut fände wäre der Splitscreen bei dem Apple Music u. die Navigation gleichzeitig angezeigt wird. Leider funktioniert die (anscheinend) nur mit der Apple Karte.

Mein Fazit nach der Heimkehr: TT mit Apple CarPlay kann keinem aktuellen eingebauten Navi etwas abgewinnen. Die Karten sind zwar aktueller bei TT aber bei Weitem nicht so detailliert als die von VW. Dann fehlt das Zusammenspiel mit der automatischen Erkennung der Verkehrsschilder. Das führt ganz oft dazu, dass TT eine komplett falsche erlaubte Höchstgeschwindigkeit im Display anzeigt; im Kombiinstrument wird immer die korrekte angezeigt. Gerade in KA fällt dies extrem auf weil sich dort eine Baustelle an die nächste reiht.

Schade, dass Apple CarPlay nur so eingeschränkt verwendet werden kann. Eine Alternative zum eingebauten Navi ist dies keinesfalls.

Gruß
    Rainer 😄
  • JürgenJürgen Beiträge: 6,205
    Community Manager
    Ein neues Feature bekommen nur neue Nutzer der App zu sehen: Mir wurde nach einer Neuinstallation die Karte der Niederlande angboten. Wähle ich die, werden mir sofort auch die drei Karten für Brücken und Fährverbindungen angeboten.

Und bis zum nächsten Update sollte es nicht wieder so lange dauern.
  • yehoudinyehoudin Beiträge: 421 [Supreme Trailblazer]
    bearbeitet September 2019
    Jürgen schrieb: »
    Ein neues Feature bekommen nur neue Nutzer der App zu sehen: Mir wurde nach einer Neuinstallation die Karte der Niederlande angboten. Wähle ich die, werden mir sofort auch die drei Karten für Brücken und Fährverbindungen angeboten.

Und bis zum nächsten Update sollte es nicht wieder so lange dauern.

??
    Welches Feature? Dass mir die Karte der Niederlande inkl. Brücken zum Download angeboten wird? Denke das kriege ich auch ohne Neuinstallation hin ;-)
  • ipho4ipho4 Beiträge: 39 [Renowned Wayfarer]
    Seit ich ein iPhone 11 Pro mit iOS 13, bzw. aktuell jetzt 13.1 habe, versucht die App alle 2-3 Minuten einen Satteliten zu finden. Das war bei meinen XS nicht so!!!

https://www.dropbox.com/s/8q3mnubow470o65/Fehler.mov?dl=0

fm9a77j94hb0.jpg
    Und, keiner weiß was????
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,643
    Superuser
    Hast du probleme bei Navigation...?
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    ipho4 schrieb: »
    Seit ich ein iPhone 11 Pro mit iOS 13, bzw. aktuell jetzt 13.1 habe, versucht die App alle 2-3 Minuten einen Satteliten zu finden. Das war bei meinen XS nicht so!!!

https://www.dropbox.com/s/8q3mnubow470o65/Fehler.mov?dl=0

fm9a77j94hb0.jpg

Also ich kenne die iOS-App nicht, aber dieses Symbol verwendet TT, um anzuzeigen, daß die Verbindung zu den TT-Diensten gesucht /hergestellt wird.
  • fettspeckfettspeck Beiträge: 62 [Sovereign Trailblazer]
    Moin. Nein, das stimmt nicht. Es ist das Zeichen für GPS.
    @ipho4 Hast du den screenshot in einem Gebäude gemacht? Ist WLAN/BT an? Sind Hindernisse, die GPS-Empfang stören könnten auszumachen?
    fettspeck schrieb: »
    Moin. Nein, das stimmt nicht. Es ist das Zeichen für GPS.
    @ipho4 Hast du den screenshot in einem Gebäude gemacht? Ist WLAN/BT an? Sind Hindernisse, die GPS-Empfang stören könnten auszumachen?

Auf offener Straße. Ich komme zwar an mein Ziel an, aber das nervt. Weil ich weiß, das irgendwas nicht stimmt. Wenn ich z.B. an einer Ampel stehe oder im Stau, dann spinnt die Ansicht auch rum. Die dreht sich in verschiedene Richtungen, also bekommt kein richtiges Signal.
    Wie ist die Ortung denn mit Karten oder Google Maps? Geht das denn problemlos? Wird unter Wo ist? dein Standort einwandfrei gefunden?
    Unter "Wo ist" werde ich normal gefunden. Bei den anderen Apps kann ich kein Satteliten sehen, werde aber auch überall ans Ziel gebracht.

Hier ein neues Video von heute, als ich an der Ampel stand. Man sieht, wie die Karte sich dreht, obwohl ich stehe. Das hatte ich bereits angesprochen.

https://www.dropbox.com/s/schpui9dstrxkya/RPReplay_Final1569509302.MP4?dl=0
    Dazu kann ich nichts sagen. Ich habe ein 5 SE. Vielleicht liest wer mit, der auch ein iphone 11 hat. Viele Grüße.
    Superuser
    Sind die "Ortungsdienste" im Handy aktiviert...?

Um die Ortungsdienste zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:
    1.Tippen Sie in der Nachricht über Ortungsdienste auf Einstellungen, um den Bildschirm mit Ortungsdiensten von iOS zu öffnen.

Tipp: Sie finden die Ortungsdienste im iOS-Menü „Einstellungen“ unter dem Datenschutz-Untermenü.

2.Tippen Sie auf Ortungsdienste, um diese zu aktivieren.

3.Es wird eine Liste mit Apps angezeigt, die Ortungsdienste verwenden. Tippen Sie zum Aktivieren auf die TomTom app, damit sie die Ortungsdienste verwenden kann.
    Habt ihr schon einmal versucht TomTom App auf Standardeinstellungen zurückzusetzen?

(Achtung, dabei gehen persönliche Einstellungen verloren). Dadurch sollten auch die GPS-Infos zurückgesetzt werden und möglicherweise auch GPS Problem.
    Habt ihr so was schon probiert..?

In den iOS-Einstellungen muss unter “Mobiles Netz” im Bereich “Sprache & Daten” von LTE auf 3G (UMTS) gewechselt werden. Anschließend sollte die GPS-Ortung wieder problemlos funktionieren, allerdings steht dann keine LTE-Datenverbindung mehr zur Verfügung.
    Wie soll man die App zurücksetzen?
    LTE bei Sprachen und Daten setze ich nicht auf 3G. Wozu auch? Ich habe nicht umsonst eine Datenflat und will Speed. Ich benutze heute 2 Geräte zum testen gleichzeitig. Mein altes XS, bei dem alles tadellos funktionierte und das 11 Pro.

Werde dann berichten.
    Superuser
    ipho4 schrieb: »
    LTE bei Sprachen und Daten setze ich nicht auf 3G. Wozu auch? Ich habe nicht umsonst eine Datenflat und will Speed.

Es geht nur um Test um zu sehen ob dann funktioniert.....
    Wie ich mir schon gedacht habe. Beim XS fehlerfrei, beim iPhone 11 Pro diese Satteliten Probleme. Ständig am suchen und die Karte "wackelt". Das wackeln ist nur, wenn ich mal so Minimum 10 Sekunden stehe.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Wer ist in dieser Kategorie online0