App stürzt seit Kartenupdate gleich nach dem Start ab. - Seite 2 — TomTom Community

App stürzt seit Kartenupdate gleich nach dem Start ab.

24567

Antworten

• AlexMaliAlexMali Beiträge: 20 [Master Explorer]
    So, jetzt habe ich den Workaround bis Punkt 8 durchgeführt und die Karte auf den internen Speicher runtergeladen.
    Jetzt startet die App zwar ohne Absturz, stürzt aber beim berechnen von Routen oder beim verschieben des Kartenausschnittes ab. 😭

Bald hab ich die Nase voll!

Ich mache jetzt über Nacht noch einen letzten Versuch...
  • bkuhlsbkuhls Beiträge: 11 [Master Traveler]
    Nach dem Deinstallieren der app-Version 1.17.9 und einer Neuinstallation der app-Version 1.17.7 aus meinem backup scheint das Problem mit der aktuellen Karte gelöst zu sein. Trotz intensiver scroll- und zoom-Aktionen stürzte die app in den letzten Minuten nicht ab.
    Ok Prima.
    Könnte TomTom dann bitte die Version 1.17.7 wieder in den Playstore einstellen? =)
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,072 Community Manager
    @AlexMali Leider ist es nicht so einfach. Bislang konnten wir den Fehler nicht reproduzieren. Und das Log von @bkuhls sagt uns leider nur, daß da ein Crash war, nicht aber warum.

Auch die Logs, die wir bisher empfangen, sind nicht schlüssig. Die App schickt diese, wenn "Help us learn" aktiviert ist.
  • WoDiWoDi Beiträge: 183 [Exalted Navigator]
    Ich kann auch noch was beisteuern:
    Meine (Android)App stürzt ab und startet sofort neu, wenn ich den Maßstab ändere (mit der Minus-Taste). Mit der Standard-Karte passiert das nach dem zweiten Drücken der Minus-Taste.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,855 Superuser
    WoDi schrieb: »
    Ich kann auch noch was beisteuern:
    Meine (Android)App stürzt ab und startet sofort neu, wenn ich den Maßstab ändere (mit der Minus-Taste). Mit der Standard-Karte passiert das nach dem zweiten Drücken der Minus-Taste.

Habe gerade bei mir getestet, alles normal....Welche Handy hast du...?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,788 Superuser
    Bei mir auch alles OK auf 2 Smartphones. Beide haben Karte auf internen Speicher und bei beiden zeigt sich auch der Fehler von WoDi nicht.
    bearbeitet 26. September
    Ich habe ein

Samsung Galaxy S10e

Alles softwaremäßig aktuell.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,855 Superuser
    Ich habe ein

Samsung Galaxy S10e

Alles softwaremäßig aktuell.

Wurde die App noch mal installieren, nach deinstalation auch Handy neu starten.
    Alles auf Internen Speicher..:-)
    Okay, danke. Ich gebe mir Mühe...
    AlexMali schrieb: »
    Könnte TomTom dann bitte die Version 1.17.7 wieder in den Playstore einstellen? =)
    Lohnt nicht, heute abend auf dem Weg nach Hause stürzte 1.17.7 sofort nach dem Start ab, d.h. der Startbildschirm lief durch, die Europa-Karte war für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen, dann sprang die Anzeige aufgrund des tomtom-crashes auf den launcher zurück.
  • rrttgo6200rrttgo6200 Beiträge: 26 [Prominent Wayfarer]
    App mit neuer Version nicht mehr auf dem Händy nutzbar,komplett gelöscht und alles neu installiert,Abstürze...
    Handy ist ohne SD Card.

Komisch nur,auf meinem Tablet,auch ohne SD,läuft es.
    Habe jetzt zum 3.mal probiert.

Also zu erst das Händy an den PC,dann alles was mit -nav- beginnt gelöscht,dann die App selber gelöscht,Handy neu starten und App neu aus dem Play Store laden...
    Einkäufe wieder herstellen.

Scheint zu laufen,habe ein paar mal neu gestartet und Ziele eingegeben,läuft wieder.
    Ich habe jetzt zweimal den Workaround probiert. "Help us learn" war dabei aktiviert. Leider wieder ohne Erfolg.
    Beim Route berechnen oder beim Karte Zoomen stürzt es ab.

Wenn ich mit irgendwelchen Logs helfen kann sagt Bescheid.

Da mein 3 Jahres Abo in zwei Wochen zu Ende ist kann ich aber nicht mehr lange Testen.

Und ob ich das nochmal verlängere weiß ich noch nicht.

bearbeitet 26. September
    AlexMali schrieb: »
    Ich habe jetzt zweimal den Workaround probiert. "Help us learn" war dabei aktiviert. Leider wieder ohne Erfolg.
    Beim Route berechnen oder beim Karte Zoomen stürzt es ab.

Genau so war es bei mir auch,erst nachdem ich alles über den Rechner gelöscht habe,ging es wieder,nach neu installation.
    Jürgen schrieb: »
    Bislang konnten wir den Fehler nicht reproduzieren.
    Im Verzeichnis /storage/emulated/0/navkit_tombstones/ liegen bei mir mehrere Dateien, die ich gerne an den support schicken möchte. Welche Mailadresse können Sie mir empfehlen?
    ttcrashlog von Version 1.17.7 beginnt mit
    stack:
             #00  pc f5424d8a  abort + 57 (/system/lib/libc.so)
             #11  d6298744 f545c27f  # __stack_chk_fail + 14 (/system/lib/libc.so)
             #13  d629874c d4f428d8  # CRoadUtils::ParseRoadNumber_EUR(Tdes const&, Tdes*, Tdes*) + 2952 (/data/app/com.tomtom.gplay.navapp-B7H_3nVmA0mj5g9dn4C1bg==/lib/arm/libNavKit.so)
             #18  d6298760 f54b4e0c  # __stack_chk_guard + 0 (/system/lib/libc.so)
             #32  d6298798 d55ac5a0  # vtable for Tptr + 8 (/data/app/com.tomtom.gplay.navapp-B7H_3nVmA0mj5g9dn4C1bg==/lib/arm/libNavKit.so)
             #36  d62987a8 d55ac5a0  # vtable for Tptr + 8 (/data/app/com.tomtom.gplay.navapp-B7H_3nVmA0mj5g9dn4C1bg==/lib/arm/libNavKit.so)
             #40  d62987b8 d55b7c98  # vtable for Tbuf<16> + 8 (/data/app/com.tomtom.gplay.navapp-B7H_3nVmA0mj5g9dn4C1bg==/lib/arm/libNavKit.so)
             #47  d62987d4 d3d6cf9f  # IMapLoader::~IMapLoader() + 15 (/data/app/com.tomtom.gplay.navapp-B7H_3nVmA0mj5g9dn4C1bg==/lib/arm/libNavKit.so)

Version 1.17.9 hat keine logs im o.g. Verzeichnis erzeugt.
    bearbeitet 26. September
    hajue schrieb: »
    Sobald eine Speicherkarte eingesetzt wurde (auch eine ganz neue!) kam die Schleife.
    Hi, hier habe ich gelesen, dass Du in Berlin lebst.
    War die Karte zum Zeitpunkt des Absturzes auf Berlin eingestellt?
    Dagobert schrieb: »

Wurde die App noch mal installieren, nach deinstalation auch Handy neu starten.
    Alles auf Internen Speicher..:-)

Mühe allein reicht nicht.
    De- und Neuinstallation brachten kein besseres Ergebnis.
    bkuhls schrieb: »
    Im Verzeichnis /storage/emulated/0/navkit_tombstones/ liegen bei mir mehrere Dateien, die ich gerne an den support schicken möchte. Welche Mailadresse können Sie mir empfehlen?
    Kannst Du mir die Logs angehängt an einer PN schicken? Das dürfte einfacher sein. https://discussions.tomtom.com/de/messages/add/Jürgen

Jürgen schrieb: »
    Kannst Du mir die Logs angehängt an einer PN schicken?
    erledigt
  • hajuehajue Beiträge: 1,903 Superuser
    hajue schrieb: »
    Sobald eine Speicherkarte eingesetzt wurde (auch eine ganz neue!) kam die Schleife.
    Hi, hier habe ich gelesen, dass Du in Berlin lebst.
    War die Karte zum Zeitpunkt des Absturzes auf Berlin eingestellt?

Hallo @bkuhls ,

ja, natürlich. Über GPS wird ja der Standort ermittelt.

Gruß
    Hans-Jürgen
    erledigt
    Danke! Weitergeleitet.

Könnt Ihr uns bitte folgende Informationen geben?
    • Telefon-Modell
    • Version und Sprache von Android
    • Version der GO Mobile App
    bearbeitet 27. September
    Ich habe mich eben intensiv mit der Angelegenheit beschäftigt und meine, dass das Smartphone der Verursacher ist.
    Wenn ich zweimal die Minus-Taste drücke erfolgt der Crash mit anschließendem Neustart.
    Ziehe ich mit beiden Fingern den Zoom auf, passiert nichts, mache ich das aber zweimal kommt wieder der Crash. Usw., usw.
    Vielleicht sollten mal alle schauen, ob sie ein Samsung Phone benutzen und welche Firmwareversion sie haben.
    Ich habe:
    Android 9
    Kernel 4.14.85-16668332
    Build PPR1.180610.011
    Patch-Ebene 1. August 2019.

Gruß
    Dieter
    Danke Dieter!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.