start 50 Kartenerweiterung - Seite 2 — TomTom Community

start 50 Kartenerweiterung

2»

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,515 [Revered Voyager]
    bearbeitet 23. September
    @Bembo
    Eine Vermutung hätte ich, weshalb @malte2544 nicht die Karte von Gesamteuropa auf dem START 50 installieren kann. Ich muss dafür aber erst die Antwort von malte2544 haben.

• BemboBembo Beiträge: 12,408 Superuser
    @Elchdoktor
    er wird sich sicher Melden.
    lg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,057 Superuser

Elchdoktor schrieb: »
    Bezüglich des freien internen Speicherplatzes meines START 52: Wenn ich die Gesamt-Europakarte meines START 52 auf die Version 10.35 aktualisieren würde, dann hätte ich 256 MB mehr freien internen Speicherplatz, weil die Version 10.35 nur noch 5933 MB groß ist, die auf dem Navi installierte Version 10.30 aber 6189 MB benötigt.
    Und genau da klemme ich gedanklich fest.
    Mir will es nicht in den Sinn das Die Europakarte vom Elchdoktor 5933MB gros ist und der Östliche Auschnitt von Europa bei Malte2544 soll 7072 MB Groß sein.
    Siehe https://us.v-cdn.net/6031227/uploads/editor/1z/vxwbjzc5xpym.jpg
    Ich vermute mal das doch die Europa Karte komplett installiert ist.

Vielleicht kann Malte ja mal ein Foto einstellen vom Navi wenn Menü/Einstellungen/System Info ausgewählt wurde, dort sollte die Installierte Karte ja auch ersichtlich sein.
    Ansonsten mal wie schon geschrieben den Support kontaktieren. Die können genau sehen welche Karte aktuell installiert ist und ob ggf irgendwo was klemmt
  • BemboBembo Beiträge: 12,408 Superuser
    bearbeitet 23. September
    @Lochfrass
    es wurde mehrere mal vorgeschlagen, das der Support mal das Navi von @malte2544 kontrollieren soll.
    Die Tel Nummern vom Support sind auch da. (Oben)
    Das wäre sicher nicht das schlechteste. Sorry es ist langsam Schade um die Zeit wo wir in dem Fall vertrödeln.
    mfg. Bembo
  • malte2544malte2544 Beiträge: 10 [Master Explorer]
    Eine Digikamera habe ich leider nicht, deshalb zu Fuß:
    Der Info-Bereich zeigt als "Installierte Karte Europe v1035.9717", was den Schluss zulässt, dass tatsächlich die Lankarte Gesamteuropa auf dem Navi installiert ist.Der Zusatz "GESAMT" wäre da hilfreich gewesen, da es Ausschnitte gibt.Die eigentliche Irritation entstand aber, da -siehe Anlage- bestimmte Teile der Landkarte schraffiert sind.

Ich höre nun die Gemeinde beten, dass der Heilige Shitstorm über mich kommen soll, aber ich bedanke mich dennoch für die Geduld und Hilfestellung.

Grüße!
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,515 [Revered Voyager]
    bearbeitet 24. September
    malte2544 schrieb: »
    Ich höre nun die Gemeinde beten, dass der Heilige Shitstorm über mich kommen soll, aber ich bedanke mich dennoch für die Geduld und Hilfestellung.
    Ein Shitstorm wird (hoffentlich) nicht kommen. Es war nur sozusagen eine "schwierige Geburt" mit Dir. ;)

Du hättest Dir die ganze Unklarheit über auf Deinem START installierte Karte natürlich ersparen können, wenn Du mal einen Blick auf folgenden Link geworfen hättest:
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/

Die Karte von Gesamteuropa heißt bei TomTom also ganz einfach
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/europe/

Die Karte von beispielsweise Osteuropa hat bei TomTom eine ganz andere Bezeichnung:
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/eastern-europe/
    malte2544 schrieb: »
    Nochmals: wenn es eine Karte GESAMTeuropa gibt, brauche ich keine Ausschnitte und die Wiese ist endlich wieder grün.
    Ist die Wiese jetzt also endlich wieder grün bei Dir? =)

Grüße aus der Schweiz,
    Wolfgang
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,057 Superuser
    Ich finde es auch nicht so schlimm.
    Irgendwo sind wir doch alle nur Menschen und machen haltal Fehler oder verstehen etwas Falsch.
    Und da wir Helfer das ja Freiwillig machen sind wir ja selber schuld wenn wir antworten.

Schön das alles gut ist, ich drücke mal die Daumen das das Navi dich nicht beim nächsten update ärgert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.