Iphone 7 mit IOS13 keine Funktion MyDrive Connnect APP — TomTom Community

Iphone 7 mit IOS13 keine Funktion MyDrive Connnect APP

PinkiPinki Beiträge: 65 [Renowned Trailblazer]
bearbeitet September 2019 in MyDrive Connect
Hallo zusammen, nach dem IOS13 Update geht MyDrive Connect nicht mehr. Nach Eingabe Login/Passwort
stürzt die APP sofort ab. Auch deinstallieren und Iphone Neustart brachte keinen Erfolg. Testinstall auf einen IPhone 5 mit alter Firmware da geht die APP! Was ist hier wieder Los wehr hat die gleichen Feststellungen gemacht?

Viele Grüße
Dieter

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Das Problem mit iOS 13 ist bekannt.

Schau mal in diesen Thread:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1117564/probleme-mit-der-bluetooth-verbindung-fuer-wi-fi-geraete-und-ios-13

Dort findest Du auch Lösungs-Hinweise.

• PinkiPinki Beiträge: 65 [Renowned Trailblazer]
    Danke für die Info, das hatte ich natürlich alles gemacht und es geht dennoch nicht..

Gruß
    Dieter
    bearbeitet September 2019
    Pinki schrieb: »
    Danke für die Info, das hatte ich natürlich alles gemacht und es geht dennoch nicht.
    Da Du den von mir verlinkten Thread bereits kennst, wieso hast Du dann einen neuen Thread eröffnet statt Dein Anliegen in den bereits bestehenden Thread zu schreiben?

Hättest Du also in den bestehenden Thread geschrieben, dann wäre es für die Moderatoren und die anderen Forenmitglieder viel einfacher, die Probleme im Zusammenhang mit iOS 13 zu "sammeln" und gegebenenfalls Lösungen zu finden/zu suchen.

Wenn jeder einen neuen Thread bezüglich iOS 13 eröffnet, sind mögliche Lösungen irgendwann nur noch sehr schwer oder garnicht zu finden. ;)

Tut mir leid ich bin halt nicht täglich im Forum..

Gruß
    Dieter
    Tut mir leid ich bin halt nicht täglich im Forum..
    Auch wenn Du nicht täglich im Forum bist, dann könntest Du das ja trotzdem noch nachholen. ;)

Unter der Suche IOS13 wie auch MyDrive Connect gab es keinerlei vergleichbaren Einträge
    warum muss ich da eigentlich so anschnauzen lassen Danke für die sehr hilfreiche Unterstützung??
    warum muss ich da eigentlich so anschnauzen lassen Danke für die sehr hilfreiche Unterstützung??
    Ich habe Dich nicht angeschnauzt sondern Dir einen Rat gegeben, wo Du am ehesten hilfreiche Antworten zu Deinem Problem erhalten wirst.

Ob Du meinen Rat befolgen willst oder nicht, das musst Du natürlich selber entscheiden.

• Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 549 [Revered Pioneer]
    Da das ein Problem der App mit IOS13 ist und kein BT-Problem zwischen Navi und Iphone, war es schon richtig, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen. Da er aber für mich in der falschen Rubrik war und deshalb nicht gesehen habe, habe ich auch nochmal einen eröffnet: https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1117724/mydrive-app-stuerzt-beim-einloggen-ab-ios13
    Es geht ja um die MyDrive-App und nicht um das MyDrive Connect-PC-Programm.
    Fazer-Thom schrieb: »
    Es geht ja um die MyDrive-App und nicht um das MyDrive Connect-PC-Programm.

Danke für Zusatzinfo!
    Habe auch schon IOS 13.1 getestet geht dort natürlich auch nicht.

Viele Grüße
    Dieter

• Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 549 [Revered Pioneer]
    TT ist dran zu handeln. Kann aber dauern. Meine Prognose, irgendwann in 2020...
    Ich habe soeben den Support verständigt und bekomme noch heute Bescheid mal sehen?? Der Termin 2020 ist auf keinen Fall akzeptabel da würde ich mein TT Rider550 zurück geben da eine Headset Funktion nicht mehr richtig gegeben ist...

Gruß
    Dieter
    Hallo zusammen, soeben wurde eine Update der Mydrive von TT eingespielt und geht wieder
    kaum zu glauben, dass mal etwas so schnell bearbeitet wurde.

Viele Grüße
    Dieter

Hier auch noch der Link
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1117800/ios13-1-wurde-26-9-19-update-mydrive-soeben-eingespielt-alles-i-o/p1?new=1
    Hier auf Seite 2 die die Lösungen

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1672834#Comment_1672834

Viele Grüße
    Dieter
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,818 [Elite Voyager]
    Hallo zusammen, nach dem IOS13 Update geht MyDrive Connect nicht mehr. Nach Eingabe Login/Passwort
    stürzt die APP sofort ab. Auch deinstallieren und Iphone Neustart brachte keinen Erfolg. Testinstall auf einen IPhone 5 mit alter Firmware da geht die APP! Was ist hier wieder Los wehr hat die gleichen Feststellungen gemacht?

Viele Grüße
    Dieter

Möchte nur klar stellen, du hast Problem mit MyDrive App.

MyDrive Connect ist Software für PC damit du dein NAVI ( bei dir TTR 550 denke ich) über PC verwalten kannst.
    Das sind doch alte Vorgänge die sind doch durch APP Update erledigt, was soll das jetzt?

Gruß
    Dieter
    Damit die Leute, die hier kommen verstehen, dass es nicht um MyDrive Connect geht sondern um MyDrive App. Ist schon ein Unterschied, oder...?
    bearbeitet Oktober 2019
    Dann werde ich meine Unterstützung hiermit einstellen und mein Gerät dem Händler zur Verfügung stellen, wenn jemand meint hier TT vielleicht noch in Schutz zu nehmen dann bin ich hier im falschen Kino. Ich habe sehr viel Geld bezahlt und erwarte eine vernünftige Gegenleistung und das ist bei TT seitens Service sowieso nicht gegeben.

Danke das war mein letzter Beitrag Dagobert wird Euch schon weiter helfen
    hat kein IOS System weis aber dennoch Bescheid, Hotline von TT nicht!

Gruß
    Dieter
    bearbeitet Oktober 2019
    @Pinki , ich nehme keinen in Schutz, hier geht es eher um Helfen....darum ist diese Forum auch da....Jammern hilft auch nicht....

Ich habe schon woanders geschrieben vom Kauf erst INFORMIEREN, VERGLEICHEN, TEST KOMENTARE nachlesen und dann schauen ob es immer noch interessant und ob gekauft wird.
    Ersmal kaufen dann feststellen, dass man viel Geld für Schrott ausgegeben hat, ist fahrlässig. Man kommt mit dem Navi von A nach B und oft sehr gut ohne Stau....!!!!

Und wie oft du hier schon in verschiedenen Threads geschrieben hast und immer noch nicht weiß wie du zu Hotline kommst, zeigt mir, wie du dich über TT NAVI in allgemeinen informiert hast. Ich kenne die Hotlein von TT, hab sie nur noch nicht gebraucht weil ich hier bis jetzt Hilfe gefunden habe.
    Wenn du auf diese oder eine andere Forumseite nach unten scrollst, siehst du unten links das:
    am4wawyvq3z7.png

Wenn du dann auf Kontakt klickst muss du dein Gerät eingeben und sich weiter bis zu Hotlein dürchklicken. Hier spielst du beleidigte Wurst und weiter als 10 cm siehst du nicht. Nicht mal unterschied zwischen MyDrive App und MyDrive Connect...aber alle andere sind gegen dich.

Ich denke du sollst als erstes schauen welche anforderungen du an ein NAVI stellst und sich dann GUT informieren und für dich das beste Gerät aussuchen. Du wirst dann auch nicht ganz glücklich aber vielleicht werden viele Dinge so klappen wie du dir wünschst. Und so was ist nicht NUR BEI NAVIs sinvoll, auch sonst bei anderen Anschaffungen sollst du dich SEHR GUT INFORMIEREN

Schön dass du wenigstes über mich Bescheid weiß.... ;):p
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0