Ist es noch möglich eine andere Stimme auf das TomTom zu laden? — TomTom Community

Ist es noch möglich eine andere Stimme auf das TomTom zu laden?

Hallo
Ich suche seit mehreren Stunden eine Anleitung ob es noch möglich ist, eine fremde Stimme auf ein TomTom Start 62 zu laden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,065 [Revered Pioneer]
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom!

Was genau meinst Du mit "fremde Stimme"?
    Früher war es noch möglich, zum Beispiel die Stimme von Bully Herbig und dergleichen auf das Navi zu laden. Meinst Du diese Art von Stimmen?

Da muss ich Dich leider enttäuschen, diese Anpassungsmöglichkeit wurde von TomTom schon vor Jahren abgeschafft.

Das START 62 wird ja mit MyDrive Connect verwaltet. Dort findest Du unter "Meine Inhalte" auch einen Bereich der sich "Meine Stimmen" nennt. Dort findest Du eine Möglichkeit, noch zusätzliche Stimmen auf Deinem START 62 zu installieren. Siehe Screenshot:
    ordknpd1gu8d.jpg

Das Angebot an zusätzlichen Stimmen ist leider recht "überschaubar" im Vergleich zu den fast unzähligen Möglichkeiten die man früher mal hatte.

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,029 Superuser
    Vielleicht meint er auch nur das hier:http://discussions.tomtom.com/de/discussion/1094547/zuweisung-computerstimmen-anna-yannick
    Warten wir ab was noch von ihm kommt, wenn noch was kommt! =) =)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.