Neue Softwareversion 19.104 ab heute verfügbar! — TomTom Community

Neue Softwareversion 19.104 ab heute verfügbar!

JustynaJustyna Beiträge: 3,527 TomTom Moderator
Hallo zusammen,

Wir haben eine neue Softwareversion 19.104 für GO WIFI, PREMIUM,GO PREMIUM X, GO Professional/Trucker und GO Camper und RIDER veröffentlicht.

Es wurden in diesem Software- Release verschiedenste Fehlerbehebungen und Leistungen implementiert.

Gruß,

Justyna
«1

Kommentare

• andy77.andy77. Beiträge: 478 [Supreme Pioneer]
    Wie immer ein Standart Satz :(

Natürlich wurde nichts verbessert u.a. Poi Management... ist TomTom mit den komischen eckigen Symbolen zufrieden? Die Benutzer die es nutzen sicher nicht!
    Und wieso dem go6200 nicht auch die Software zur Verfügung stellen? Wäre doch einfacher zum Programmieren
  • WoDiWoDi Beiträge: 183 [Exalted Navigator]
    andy77. schrieb: »

...
    Und wieso dem go6200 nicht auch die Software zur Verfügung stellen?
    Musst halt mal ein Update machen, dann hast Du sie auch.

WoDi schrieb: »
    andy77. schrieb: »

...
    Und wieso dem go6200 nicht auch die Software zur Verfügung stellen?
    Musst halt mal ein Update machen, dann hast Du sie auch.

Okay mache ich 😎😉
    Für den go6200 muss die Software angepasst werden, wie auch bei anderen Modellen, obwohl der go6200 Hardware mässig gleich ist wie der Premium...

Dann würde mich interessieren ob das Problem mit den Bubbles und den Raststätten behoben ist? Wenn ja, wieso wird dies nicht kommuniziert?? Ein „Alibi-Update“ kommt mir so in den Sinn...😉

Schön die Violette Bubble, also was wurde da gemacht? Die Nummer getauscht?

Die Route im Bild wurde vor dem Update geplant. Nach dem Update wurde eine neue Route gefunden die 2min und 20s schneller ist. Ich nahm die Route mit einem "nein" nicht an. Jetzt sieht es so aus:

9jkmuxnbyn85.jpg
  • guido1976guido1976 Beiträge: 30 [Prominent Wayfarer]
    Finde die Menüs laufen n un deutlich schneller bei der Bedienung.
    Wurde auch endlich mal Zeit.

andy77
    Ich beobachte das mal mit den Bubbles.
  • daniellodaniello Beiträge: 199 [Prominent Wayfarer]
    bearbeitet 20. September
    Es gibt leider auch reichlich Probleme mit Bluetooth unter Android. Wäre schon nett zu wissen auf was man sich beim Testen konzentrieren muss/kann.

@Justyna
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,284 [Exalted Pioneer]
    Justyna schrieb: »
    Es wurden in diesem Software- Release verschiedenste Fehlerbehebungen und Leistungen implementiert.
    Hallo @Justyna,
    wie schon @andy77. schrieb, ist das leider wieder nur die bekannte und sehr schwammige Standardformulierung, die für die Kunden wenig hilfreich ist. Wieso macht TomTom denn immer so ein Geheimnis um jede neue Software???
    daniello schrieb: »
    Wäre schon nett zu wissen auf was man sich beim Testen konzentrieren muss/kann.
    Da stimme ich @daniello zu!

Es wäre wirklich nett, wenn Du uns zumindest ein paar Beispiele nennen könntest, welche Fehler mit der neuen Software (hoffentlich) behoben wurden. Oder nenne uns ein paar Beispiele, welche "Leistungen" geändert bzw. neu sind bei der neuen Software.

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,781 Superuser
    Sabine T hat es auf den Punkt gebracht.
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/26788/locale/de_DE

Im EN Forumsteil hat Vikram sich dazu geäußert.
    https://discussions.tomtom.com/en/discussion/comment/1671308/#Comment_1671308
    Übersetzt:
    Hallo zusammen

In dieser Version wurden keine neuen Funktionen aufgenommen. Dieses Update deckt einen kritischen Fehler ab, der das Gerät bekannter und stabiler macht, was die Aufrechterhaltung der Bluetooth®-Konnektivität mit kompatiblen Smartphones betrifft.

Mehr erfahren
  • daniellodaniello Beiträge: 199 [Prominent Wayfarer]
    bearbeitet 20. September
    Die BT-Verbindung zum Handy dauert noch immer recht lange .. aber kommt mir auf den ersten Blick etwas stabiler vor .. zumindest ist das Handy auch nach ner Halben Stunde noch als Device im TTR550 zu sehen. Wlan muss aus - Tethering ist nicht erforderlich .. nur MyDrive-App für die Verbindung. Dann werde ich mich jetzt mal darauf konzentrieren ob das stabil ist.

Wlan deaktivieren heißt noch immer Wlan vergessen lassen .. LOL .. TT hat kein Geld für einen an/aus Schalter.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,527 TomTom Moderator
    bearbeitet 20. September
    Hallo zusammen,

Ich kann nur Lochfrass´ und Vikrams Worte bestätigen :)
    Wir warten denn auf den nächsten Update...

Gruß,

Justyna
    Lochfrass schrieb: »
    Im EN Forumsteil hat Vikram sich dazu geäußert.
    https://discussions.tomtom.com/en/discussion/comment/1671308/#Comment_1671308
    Übersetzt:
    Hallo zusammen

In dieser Version wurden keine neuen Funktionen aufgenommen. Dieses Update deckt einen kritischen Fehler ab, der das Gerät bekannter und stabiler macht, was die Aufrechterhaltung der Bluetooth®-Konnektivität mit kompatiblen Smartphones betrifft.

Mehr erfahren
    Dank Dir wissen wir jetzt, dass sich zummindest im englischsprachigen Forum der dortige Moderator Vikram über den Grund des Software-Updates geäußert hat. Im deutschen Forumsteil schweigen die Moderatoren leider.

Das seit kurzem im deutschen Forumsteil zu sehende Banner deutet lediglich an worum es beim aktuellen Software-Update geht:
    t7wxjp63mu28.png

• hanselmannhanselmann Beiträge: 43 [Master Explorer]
    Hallo und guten Tag,
    ich habe heute eine Mail von TomTomUpdates bekommen, dass eine Aktion erforderlich wäre. Auf meinem 520 WiFi wird ein Radarkamera und ein Community Map Share Kartenupdate angeboten. Software ist nicht dabei. Aber nun zu meinem Problem. Ich versuche schon ziemlich lange die beiden Updates zu installieren, immer kommt nach ca. 5 Minuten eine Meldung, Ups, da ist was fehlgeschlagen, versuchen sie es noch einmal. 6 Versuche mittlerweile ohne Ergebnis. Woran könnte das liegen?

Gruß hanselmann
    hanselmann schrieb: »
    Hallo und guten Tag,
    ich habe heute eine Mail von TomTomUpdates bekommen, dass eine Aktion erforderlich wäre. Auf meinem 520 WiFi wird ein Radarkamera und ein Community Map Share Kartenupdate angeboten. Software ist nicht dabei. Aber nun zu meinem Problem. Ich versuche schon ziemlich lange die beiden Updates zu installieren, immer kommt nach ca. 5 Minuten eine Meldung, Ups, da ist was fehlgeschlagen, versuchen sie es noch einmal. 6 Versuche mittlerweile ohne Ergebnis. Woran könnte das liegen?

Gruß hanselmann

Setze das Gerät mal zurück und Probier nochmals
    hallo andy77, danke für die Rückmeldung. Dies habe ich auch schon mehrmals getan, ohne Erfolg.

Gruß hanselmann
    bearbeitet 20. September
    @hanselmann
    was genau hast Du schon mehrfach erfolglos probiert?
    • "Trommel-Resets" (Startknopf solange gedrückt halten, bis das Navi mit einem Trommelgeräusch neu startet)
    • oder "Werksresets" des Navis mit
      Menü > Einstellungen > System > Gerät zurücksetzen?

Nachtrag:
    Bei meinem GO 5200 erhielt ich auch immer Fehlermeldungen bei der Installation von Kamera-Updates.

Seit einem Werksreset lassen sich Updates wieder problemlos installieren.

hallo andy77, danke für die Rückmeldung. Dies habe ich auch schon mehrmals getan, ohne Erfolg.

Gruß hanselmann

Ok. Ein Reparaturmodus gäbe es auch noch, würde ich jetzt vielleicht noch nicht machen.
    Andere User wählen einige Länder ab, dann klappt es. Im Forum wirst du es finden.
    Beim mir klappte bis anhin gut
    Danke Elchdoktor und andy77, habe jetzt festgestellt, dass Dienst MyDrive nicht verfügbar ist! Es kommt die Meldung: Ups, wir haben Probleme beim Zugriff auf die TomTom Dienste, versuchen sie es später noch einmal! Ist das nur bei mir oder generell?

Gruß hanselmann
    Danke Elchdoktor und andy77, habe jetzt festgestellt, dass Dienst MyDrive nicht verfügbar ist! Es kommt die Meldung: Ups, wir haben Probleme beim Zugriff auf die TomTom Dienste, versuchen sie es später noch einmal! Ist das nur bei mir oder generell?

Gruß hanselmann

Ups... Schau mal im Forum da gibt es Threads dazu
    bearbeitet 20. September
    habe jetzt festgestellt, dass Dienst MyDrive nicht verfügbar ist! Es kommt die Meldung: Ups, wir haben Probleme beim Zugriff auf die TomTom Dienste, versuchen sie es später noch einmal! Ist das nur bei mir oder generell?
    Die gleiche Fehlermeldung hatte ich heute morgen auch.

Ich musste einmal bei
    Menü > Dienste > MyDrive
    das Passwort für die Anmeldung bei meinem MyDrive-Konto neu eingeben, danach verband sich mein Navi sofort mit MyDrive.
    Das Navi hat seither wieder Zugriff auf den "Dienst MyDrive".

Weshalb mein Navi sprichwörtlich über Nacht das Passwort für MyDrive "vergessen" hatte, das weiß ich auch nicht.

Hallo Elchdoktor, das Gleiche hatte ich gerade auch gemacht und es hat alles aktualisiert. Nochmals vielen Dank und schönes WE!

Gruß hanselmann
  • claudio1claudio1 Beiträge: 70 [Outstanding Wayfarer]
    Ich aus Wien kann sagen das ich nicht ein Problem habe, wir dürften immer ausnahme sein..... aber warten wir mal ab....
  • ChillyRiderChillyRider Beiträge: 27 [Master Explorer]
    Wir haben das Update bisher noch nicht erhalten. Kann ich das irgendwie forcieren?

TTR400

Gruss
    CR
    ChillyRider schrieb: »
    Wir haben das Update bisher noch nicht erhalten. Kann ich das irgendwie forcieren?

TTR400
    Dieses Update betrifft nur die WiFi Navis, also nicht die Navis ohne Wi-Fi.

Das kann man auch erkennen an diesem Banner
    t7wxjp63mu28.png
    welches unter anderem hier
    https://discussions.tomtom.com/de/discussions
    zu sehen ist.

Das TomTom Rider 400 ist ein Navi ohne Wi-Fi und wird per MyDrive Connect aktualisiert. Deshalb wird dieses Update auch nicht in MyDrive Connect angeboten für das Rider 400-

Diese Diskussion wurde geschlossen.