Renault Carminat. Fasst alle Karten nach dem Update sind weg
Laut Vorgaben von TomTom Home die Schritte gemacht: Karte aus dem Auto raus -> ins Rechner ein -> Home hat diese erkannt und aktualisiert. Danach wurde ich angewiesen einen Update im Auto zu machen. Habe es auch soweit gut gemacht.
Danach habe ich die Karte wieder ausgebaut und nach Hause zurück. Habe über Home den Kartenupdate für Europa bestellt und bezahlt. Installieren konnte ich nur Regionenweise. und nach dem das erste Region aufgespielt wurde, habe ich keine andere zur wahl mehr und die alten Karten sind alle verschwunden.
Die Favoriten sind übrigens auch weg?
Bitte um Hilfe, was ich machen soll? Habe Geld bezahlt für ein Updateservice und habe nicht mal alte Karten mehr

Gruss und Danke für eure Hilfe im Voraus.
Beste Antwort
-
SK64 Beiträge: 105 [Sovereign Trailblazer]
Deine SD-Karte ist zu klein, man braucht jetzt 8 GB für ganz Europa. Ansonsten wird automatisch auf Regionen umgeschaltet. Wenn man eine Region gewählt hat, ist es ziemlich blöd gemacht, die auf eine andere umzuschalten.
Da SD-Karten nicht mehr die Welt kosten, nimm einfach eine neue größere (16 GB gehen auch, auch Mikrokarten mit Adapter). Die sind normalerweise FAT32 formatiert. Dann kann man die direkt ins Auto stecken, bis "Keine Karten vorhanden" anggezeigt wird. Danach ins TomTomHome und es sollten alle gekauften Karten angezeigt werden!
Am besten die Komplettausgabe Europa wählen.
Wenn man keine neue SD hat, kann man einfach die Kartenordner in der alten ("Europe", "Europe_Central", "DACH") Löschen und müsste auch wieder die komplette Auswahl zum Download bekommen.
Ach so, um die Stimme "Yannick" auf eine neue SD zu bekommen, muss man den Ordner VAutoTTS von der alten SD auf die neue Kopieren!!!!6
Antworten
herzlich willkommen im Forum, wo Benutzer einander helfen.
An deiner Stelle würde ich den Support anrufen. Die können schauen was da nicht gut ist.
mfg. Bembo
Kontakt:
Deutschland: 069 6630 8012; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
Deutschland: 069 6680 0915; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
Österreich: 0810 102 557; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
Schweiz: 08440 000 16; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
Da SD-Karten nicht mehr die Welt kosten, nimm einfach eine neue größere (16 GB gehen auch, auch Mikrokarten mit Adapter). Die sind normalerweise FAT32 formatiert. Dann kann man die direkt ins Auto stecken, bis "Keine Karten vorhanden" anggezeigt wird. Danach ins TomTomHome und es sollten alle gekauften Karten angezeigt werden!
Am besten die Komplettausgabe Europa wählen.
Wenn man keine neue SD hat, kann man einfach die Kartenordner in der alten ("Europe", "Europe_Central", "DACH") Löschen und müsste auch wieder die komplette Auswahl zum Download bekommen.
Ach so, um die Stimme "Yannick" auf eine neue SD zu bekommen, muss man den Ordner VAutoTTS von der alten SD auf die neue Kopieren!!!!