Sicherung des Naviinhalts — TomTom Community

Sicherung des Naviinhalts

Da während jedes Updates (z.B. der Karte) erst mal auf dem Navi-Screen behauptet wird, keine Karte sei vorhanden - ich solle eine kaufen oder eine bereits vorhandene nochmals installieren, kam ich auf die glorreiche Idee, nach schließlich doch noch erfolgreichem Update die Karte auf dem Recheneisen zu sichern.
Dafür empfiehlt TomTom das Sofware-Produkt TomTom Home. Trotz mehrfacher Installation desselben erkennt Home das Navi nicht - MyDrive startet aber immer sofort, wenn ich das Navi einstecke. Mit MyDrive lässt sich aber nicht sichern. Hallelujah!
Gibt es doch noch eine Lösung?

Beste Antwort

Antworten

• RoamingWolfRoamingWolf Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Mein Teil heißt START 52; das Routing ist teilweise bescheuert; ohne Überblickskarte in der Hand des Beifahrers glaube ich dem Gerät nichts. Die 'Abkürzungen' sind meist komplett sinnlos.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,129 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 18. September
    RoamingWolf schrieb: »
    Mein Teil heißt START 52; das Routing ist teilweise bescheuert; ohne Überblickskarte in der Hand des Beifahrers glaube ich dem Gerät nichts. Die 'Abkürzungen' sind meist komplett sinnlos.
    Bei den vom Navi vorgeschlagenen "Abkürzungen" handelt es sich jeweils um eine zeitlich kürzere Route, also nicht um eine Abkürzung bezüglich der Fahrstrecke!

Wenn Deinem START 52 vom TMC-Empfänger über einen größeren Stau auf der bisher geplanten Route informiert wird kann es manchmal nämlich sinnvoll sein, trotzdem einen Umweg zu fahren. Weil Du dann womöglich viel Zeit einsparen kannst.

Wieviel Zeit Du bei der vom Navi vorgeschlagenen Alternativroute einsparen kannst, das kannst Du auf dem Display des Navis sehen. Du kannst/musst also selber wählen, ob Du die vom Navi vorgeschlagene Alternativroute nehmen möchtest oder nicht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.