Saugnapfhalterung auf dem Armaturenbrett beim neuen POLO — TomTom Community

Saugnapfhalterung auf dem Armaturenbrett beim neuen POLO

Hallo, ich bin mir so unsicher, hält das Navi START 62 auch wirklich auf dem Armaturenbrett? Oder kann man das Display irgendwie sonst sichern?
Scheibe kommt nicht infrage.

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,615 Superuser
    Hallo

Kannst du deine Frage etwas präzisieren?
    Utzi schrieb: »
    Scheibe kommt nicht infrage.
    Meinst du damit die Frontscheibe oder die Haftscheibe?
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/accessories/mounts-docks/dashboard-mount-disks/
    Ich habe mit den Haftscheiben sehr gute erfahrung, jedoch nur mit denen von Tomtom.
    Ich hatte nach einem Fahrzeugwechsel mal welche von einem anderen Hersteller die aber nicht gehalten haben.

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,135 [Revered Pioneer]
    Hallo @Utzi
    auf dem Armaturenbrett eines Autos wird kein Saugnapf halten! Weder die Saugnapfhalterung von TomTom noch irgendein anderer Saugnapf. Das liegt an der strukturierten/unebenen Oberfläche der Armaturenbretter.

Man kann Saugnäpfe also nur auf glatten Oberflächen verwenden, das gilt auch für die Saugnapfhalterung des START 62.

Du kannst die Saugnapfhalterung des START 62
    • entweder auf der Front- oder Seitenscheibe des Autos
    • oder auf der von @Lochfrass erwähnten Haftscheibe
    befestigen.

Eine andere Befestigungsmöglichkeit für das START 62 wäre auch eine sogenannte Lüftungsschlitz-Halterung:
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/accessories/mounts-docks/air-vent-mount/

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,317 Superuser
    Die Haftscheiben von TT halten am Armaturenbrett des Polo auch nicht zufriedenstellend, da absolut keine ebene Fläche zu finden ist! Ich hab neuerdings für den Polo meiner Frau die Lüftungsschlitzhalterung von TT und bin damit sehr zufrieden!
    https://tomtom.com/de_at/drive/accessories/mounts-docks/air-vent-mount/
  • UtziUtzi Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
    Hallo, ich habe inzwischen festgestellt, dass der Saugnapf nach ca. 1 Minute sich löst. Auch auf ganz glatten ebenen Flächen. Ist der vielleicht defekt?
    Bei der Lüftungsschlitzhalterung, hält die das Navi auch bei z.B. Wärme?
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,317 Superuser
    bearbeitet 19. September
    Bei der Lüftungsschlitzhalterung, hält die das Navi auch bei z.B. Wärme?
    Natürlich! Die wird auf die Lamellen geklemmt!

Hast du den Saugnapf richtig arretiert?
  • HexenriderHexenrider Beiträge: 30 [Prominent Wayfarer]
    Hallo, ich habe die Haftpolsterhalterung hält super und bleibt perfekt auf dem Amaturenbrett liegen
    Danke für die Tipps. Ich habe inzwischen mittels Hapfscheibe das Navi festbekommen. Allerdings noch nicht beim Fahren, weil ich doch Angst habe, dass es plötzlich herunter fällt und das Display z.B. kaputt geht. Kann man es irgendwie sichern?
  • hajuehajue Beiträge: 1,875 Superuser
    Danke für die Tipps. Ich habe inzwischen mittels Hapfscheibe das Navi festbekommen. Allerdings noch nicht beim Fahren, weil ich doch Angst habe, dass es plötzlich herunter fällt und das Display z.B. kaputt geht. Kann man es irgendwie sichern?

Hallo,

https://www.google.de/search?newwindow=1&q=stahlseil&tbm=isch&source=hp&sa=X&ved=2ahUKEwjr-47S8N7kAhXcUxUIHTB_CWkQsAR6BAgFEAE ;)

Duckundweg

Gruß
    Hans-Jürgen
    Danke, aber diese Auswahl ist erdrückend
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,615 Superuser
    Kleiner Tip:
    Falls der Saugnapf nicht gerade ein Loch hat, kann es auch hilfeich sein etwas Silikonspray auf den Finger zu sprühen und damit dann die Unterseite des Saugnapfes zu bestreichen. Bitte nicht zu großzügig sein mit dem Silikonspray da es sonst einen Rutschbahn effekt hat.
    Ich habe das bei mir auch gemacht damit es etwas elastischer bleibt und vielleicht langlebiger ist.
    Bei einer Windschutzscheibenmontage ist das Vielleicht nicht so ganz Sinnvoll.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.