Startproblem mit TomTom Go Live 1005 — TomTom Community

Startproblem mit TomTom Go Live 1005

doccdocc Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
moin,
Seit heuete habe ich dein Startproblrm mit obigen TomTom, es bleibt fat immer im Startbildschirm hängen, manchmal zeigt es noch den Begrüßungsschirm für die Teilnahme am Livesystem, dann wird neu gebootet. Das zurücksetzen auf die Werkseinstellung wie angegeben funktioniert nicht, da vor erreichen des Infoschirmes (weißer text auf schwarzem Grund, zu meist abgebrochen wird, oder auch nichts passiert.
Kann da noch geholfen werden?

Beste Antworten

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,333 Superuser
    Hallo @docc

Da hilft nur noch ein neues Navi Kaufen. Das GO 1005 in den Elektroschrott schmeissen.

mfg. Bembo
  • doccdocc Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    ich hatte schon so etwas befürchtet.

Leider passiert das natürlich im Urlaub :(

Genau das hatte ich mir gedacht..... Akku ist bestellt ..... Reparatur erfolgt sobald ich wieder zu Hause bin.
    Danke für den Tip
    Gruß
    Jürgen
  • hajuehajue Beiträge: 1,909 Superuser
    Hallo @docc Jürgen,

sehr vernünftig. Berichte mal von dem Ergebnis.

Viel Erfolg und Grüß
    Hans-Jürgen
  • GewOGewO Beiträge: 39 [Outstanding Wayfarer]
    bearbeitet 17. September
    Ich habe das gleiche Navi und bestimmt schon 3 oder 4 mal den Akku gewechselt das 1005 ist ein super Gerät . Die Akkus die man ja nur im Internet kaufen kann liegen bestimmt schon einige Jahre beim Händler aber funktionieren ca 2 Jahre . Ich habe auch schon einen defekten geliefert bekommen .Den habe ich dann reklamiert und woanders einen anderen bestellt.
    Antwort ✓
    moin,

leider lies sich das Problem nicht mit dem neuen Akku vollständig beheben.
    Ich vermute, dass es eine sturzbedingte nicht mehr ganz intakte Lötstelle ist, die mal funktioniert und mal nicht. Der Akku war jedenfalls auch ein Teil des Problems, damit konnte ich starten und das Gerät lief auch wieder, nur stürzt es manchmal unvermittelt ab. Insofern ist ein Neukauf die wohl bessere Lösung (da gibt es dann auch die Karten lebenslang und müssen nicht jedes Jahr neu gekauft werden.

Ich danke jedenfalls allen, die mir Tips gegeben haben

Jürgen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.