Akku
Erst beim 2.ten mal nach Abzug des Steckers geht der Bildschirm an.
Daher meine Frage...
Wie lange beträgt die Standzeit des Akkus im Ausgeschalteten Zustand, und schaltet das Navi sich selber denn Ein wenn es genügend vorgeladen ist vom Zigarettenanzunder???
Dankeee

Beste Antworten
-
Bembo Beiträge: 12,348
Superuser
Hallo @tomtom4444
Aus deinen früheren Beiträgen entnehme ich das du ein gut 4 Jahre altes Start 20 hast.
Meinst du die grüne LED am Stecker ?
Wie lange hält der Akku wenn das Navi total aus ist. Nach meinen Erfahrungen hält der Akku im ausgeschaltetem zustand recht lange. Letztes Jahr war mein Navi gut ein Monat aus. Beim einschalten hat der Akku immer noch 79%
Wie gesagt es kommt bestimmt auch auf den Zustand des Akkus an.
Wieso das Navi nicht beim ersten einstecken startet kann ich dir nicht Sagen.
mfg. Bembo
5 -
Elchdoktor Beiträge: 1,479 [Exalted Pioneer]
tomtom4444 schrieb: »Habe letzt festgestellt wenn ich mein TomTom einige Tage nicht benutze und ich denn Stecker in den Zigarettenanzunder anStecke Leuchtet zwar die Grüne LED aber der Bildschirm geht nicht an.
Erst beim 2.ten mal nach Abzug des Steckers geht der Bildschirm an.
Die Verwendung eines Smartphone-Netzteiles ist in solchen Fällen sinnvoll, denn USB 2.0 und USB 3.1 liefern mit 500 bzw. 900 mA jeweils nur relativ geringe Ladeströme.
Die Netzteile für moderne Smartphones hingegen liefern meist Ladeströme von 2 A oder mehr. Also das Vierfache im Vergleich zu USB 2.0, und mehr als doppelt so viel wie USB 3.1
Nachtrag:
Wenn Du Dein Navi manchmal mehrere Tage nicht nutzt ist es auch empfehlenswert, das Navi in dieser Zeit nicht nur in den Ruhemodus zu versetzen sondern das Navi wirklich komplett auszuschalten.5 -
Superuser
Beim einschalten des Navi auf der Taste bleiben. Schwarzer Bildschirm mit weisser Schrift. Dort findest du unten Akku in %
MfG. Bembo5 -
Superuser
tomtom4444 schrieb: »So mal ne Rückmeldung..
Seit ich jeden Tag des Navi einschalte gibt es keine Probleme :
Doch gut so.
LG. Bembo5 -
Superuser
Das kann dir keiner genau sagen, wie lange der Akku hält.
Ersatz Akku gibt es.
MfG. Bembo
0
Antworten
Aus deinen früheren Beiträgen entnehme ich das du ein gut 4 Jahre altes Start 20 hast.
Meinst du die grüne LED am Stecker ?
Wie lange hält der Akku wenn das Navi total aus ist. Nach meinen Erfahrungen hält der Akku im ausgeschaltetem zustand recht lange. Letztes Jahr war mein Navi gut ein Monat aus. Beim einschalten hat der Akku immer noch 79%
Wie gesagt es kommt bestimmt auch auf den Zustand des Akkus an.
Wieso das Navi nicht beim ersten einstecken startet kann ich dir nicht Sagen.
mfg. Bembo
Die Verwendung eines Smartphone-Netzteiles ist in solchen Fällen sinnvoll, denn USB 2.0 und USB 3.1 liefern mit 500 bzw. 900 mA jeweils nur relativ geringe Ladeströme.
Die Netzteile für moderne Smartphones hingegen liefern meist Ladeströme von 2 A oder mehr. Also das Vierfache im Vergleich zu USB 2.0, und mehr als doppelt so viel wie USB 3.1
Nachtrag:
Wenn Du Dein Navi manchmal mehrere Tage nicht nutzt ist es auch empfehlenswert, das Navi in dieser Zeit nicht nur in den Ruhemodus zu versetzen sondern das Navi wirklich komplett auszuschalten.
Werde des gleich mal dranhängen ans Ladegerät
Dankeeee
MfG. Bembo
Seit ich jeden Tag des Navi einschalte gibt es keine Probleme :
Doch gut so.
LG. Bembo
Dankeee
Ersatz Akku gibt es.
MfG. Bembo