Warum ist MyDrive nicht auf meinem TomTom START 60 — TomTom Community

Warum ist MyDrive nicht auf meinem TomTom START 60

Ich habe ein MyDrive Konto und kann auch Routen anlegen, aber ich kann Sie nicht auf das START 60 übertragen. Es fehlt auf dem Gerät unter dem Punkt Dienste auch der Button für MyDrive.
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank!

Beste Antworten

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,135 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 11. September
    hdeml schrieb: »
    Ich habe ein MyDrive Konto und kann auch Routen anlegen, aber ich kann Sie nicht auf das START 60 übertragen. Es fehlt auf dem Gerät unter dem Punkt Dienste auch der Button für MyDrive.
    Einen "Button" für MyDrive wirst Du auf dem START 60 auch nicht finden.

Um das START 60 mit MyDrive zu verbinden, gehe auf dem Display des Navis erst zu
    Menü > TomTom-Dienste
    Dort tippe die Option MyDrive an (also das "Wolkensymbol") und melde Dich mit der gleichen Mailadresse und dem gleichen Passwort bei MyDrive an, mit welchem Du Dich auch bei MyDrive auf Deinem Computer einloggst.

Dafür muss Dein Navi aber per Kabel mit einem USB-Anschluss Deines Computers verbunden sein, auf welchem gleichzeitig auch MyDrive Connect aktiv sein muss.

Falls MyDrive Connect nicht gleichzeitig aktiv ist, kannst Du auf dem Navi auch weder eine Mailadresse noch ein Passwort für MyDrive eingeben.

Nachtrag:
    Damit eine in MyDrive geplante Route auf das Navi übertragen wird, muss natürlich auch der im nachfolgenden Bild gezeigte Schieber der jeweiligen Route nach rechts geschoben und grün hinterlegt sein.
    md3rk2seah2q.jpg
    Falls der Schieber auf die linke Seite geschoben und grau hinterlegt ist, wird die Route nicht auf das Navi übertragen.
  • BemboBembo Beiträge: 12,158 Superuser
    bearbeitet 11. September
    @hdeml

Bitte schau nach welches Navi du genau hast.
    Hier:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/9518/

Die ersten beiden Buchstaben eingeben. Dann siehst du welches Navi du hast.
    Dementsprechend kann dir auch geholfen werden. Denn es nützt wenig halbe Bibel zu Schreiben. Sorry Bembo hat wieder mal zu laut gedacht.

mfg. Bembo
  • hdemlhdeml Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für eure Hilfe. Meins ist ein START 60 und die Seriennummer beginnt mit WO ... damit hat sich der Fall erledigt.
  • BemboBembo Beiträge: 12,158 Superuser
    @hdeml
    Danke für die Rückmeldung
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.