Warum funktioniert mein TOMTOM Traffic nicht mehr? — TomTom Community

Warum funktioniert mein TOMTOM Traffic nicht mehr?

Hallo,

schon seit längerer Zeit funktioniert bei meinem TomTom GO 6000 die Lifetime Traffic Funktion nicht mehr.
Im Display erscheint der Hinweis: "TomTom- Dienste sind vorrübergehend nicht verfügbar".
Auch ein Zurücksetzen des Geräts auf die Werkseinstellung und die neusten Updates blieben erfolglos.
Gerade jetzt wo ich viel über die Autobahn fahre wäre dieser Dienst sooo hilfreich.
Kann mir jemand bei der Problematik weiterhelfen?

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,748 Superuser
    Hallo

Der Support sollte dir helfen können.
    Kontakt Support:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
  • Thomas_PThomas_P Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

leider konnte mir der Support in der Vergangenheit nicht weiterhelfen.
    Daher versuche ich es noch einmal hier über dieses Forum, vielleicht hatte ja jemand hier ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.
    Hallo,

erst einmal Danke für die Information, woran erkenne ich denn, ob meine Simkarte noch aktiv ist?
  • DrBakteriusTTDrBakteriusTT Beiträge: 231 [Exalted Navigator]
    @Thomas_P
    Du könntest mit Hilfe eines Handys einen WLAN-Hotspot aufspannen und dein Navi damit verbinden. Wenn dann die Dienste wieder funktioineren und ohne WLAN nicht, würde das zumindest auf ein Problem mit der SIM-Karte hindeuten.

Ob sie tatsächlich deaktivert ist, kannst Du so zwar nicht 100%-ig sagen, aber zumindest hast Du einen Workaround bis Dein Problem gelöst ist.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,788 Superuser
    Thomas_P schrieb: »
    Hallo,

erst einmal Danke für die Information, woran erkenne ich denn, ob meine Simkarte noch aktiv ist?

Das können dir beim Support sagen oder vielleicht hier die Administratoren helfen...
    Ich habe aktuell noch einmal etwas herumprobiert, dabei habe ich festgestellt, dass die Internet (GPRS) Verbindung über das Gerät selber nicht funktioniert, aber über den PC (über My Drive Connect) die Dienste erreichbar sind und auch funktionieren.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,788 Superuser
    bearbeitet 10. September
    Selbst wenn du so rumprobierst und dir selber sagst zu 80-90 % liegt am Gerät, kommst du nicht rum mit Support zu telefonieren und schauen wie du es lösen kannst, bzw. schauen die Administratoren hier und versuchen zu helfen. Was Administratoren betrifft, könnte es ein bisschen dauern da sie noch andere Sachen zu tun haben und wir z. Z. IFA und IAA haben wo Tom Tom dabei ist....
    Hallo,

habe gerade wie empfohlen mit dem Support Kontakt aufgenommen, da dieser keine direkte Lösung anbieten konnte, leitet er den Sachverhalt weiter. Das Ergebnis steht also noch aus. Vorerst vielen Dank für die Unterstützung.
    DrBakteriusTT schrieb: »
    @Thomas_P
    Du könntest mit Hilfe eines Handys einen WLAN-Hotspot aufspannen und dein Navi damit verbinden. Wenn dann die Dienste wieder funktioineren und ohne WLAN nicht, würde das zumindest auf ein Problem mit der SIM-Karte hindeuten.

Ob sie tatsächlich deaktivert ist, kannst Du so zwar nicht 100%-ig sagen, aber zumindest hast Du einen Workaround bis Dein Problem gelöst ist.

@DrBakteriusTT
    Leider verfügt das TomTom Go 6000 nicht über eine Wlan-Funktion
  • BemboBembo Beiträge: 12,259 Superuser
    bearbeitet 11. September
    Hallo @Thomas_P
    Das wo da der liebe @Dr.BakteriusTT schreibt kannst sowieso vergessen.
    >Das GO 6000 hat kein Bluetooth.Folglich wie du geschrieben hast kein W-LAN.
    Kann es sein das du das Navi auf Werkrückstellung zurück gestellt hast?
    Wenn ja, muss man sich wieder Anmelden mit der e-mail und dem Passwort.
    Leider funktioniert das nicht mehr immer. Dann muss der Support oder unsere Fee @Justyna die SIM wieder aktivieren.
    Im Menue Einstellungen>System>Info kannst kontrollieren ob die SIM aktiv ist. Dort muss Verbunden stehen.

mfg. Bembo
  • DrBakteriusTTDrBakteriusTT Beiträge: 231 [Exalted Navigator]
    @Thomas_P Sorry, dachte, das GO 6000 ist dem GO 6200 doch ähnlich. Na ja, wieder was gelernt.
    Bembo schrieb: »
    @Bembo
    Kannst Du mir mal erklären, warum Du in diesem Forum dauernd und ständig nur herumstänkern musst? Echt letztklassig!
  • BemboBembo Beiträge: 12,259 Superuser
    bearbeitet 11. September
    DrBakteriusTT schrieb: »
    @Thomas_P Sorry, dachte, das GO 6000 ist dem GO 6200 doch ähnlich. Na ja, wieder was gelernt.
    Bembo schrieb: »
    @Bembo
    Kannst Du mir mal erklären, warum Du in diesem Forum dauernd und ständig nur herumstänkern musst? Echt letztklassig!

@Dr.BakteriusTT
    1. stänkere ich nicht rum.
    2. Ich kenne das GO 6000 da ich selbst eins habe.
    3. Es kann jedem passieren das man einen falschen Rat gibt. Aber dann solltest nicht so reagieren.
    Im weitern unterlass ich es mit dir so, in deinem Ton weiter zu diskutieren.
  • SamoaSamoa Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    DrBakteriusTT, meine Empfehlung, leg dich nicht mit dem Bimbo an, sonst kann es passieren, dass er nach allen Seiten tritt, wenn er sich nicht in seiner Ansicht bestätigt fühlt ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.