Update fehlgeschlagen bei Rider 550 — TomTom Community

Update fehlgeschlagen bei Rider 550

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Rider 550. Bei dem neuesten Karten- und System-Update kam die Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen". Anschließend hatte ich keine Karte mehr auf dem Gerät und bei jeglichem Versuch, eine Karte zu laden, kommt immer wieder nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen". Das passiert sowohl über MyDrive Connect als auch über WLAN. Irgendwie scheint was zerschossen zu sein... Was kann ich tun?

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    Hallo @Messgangverdunkler
    ob es hilft die FW zu reparieren?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Hast du die Möglichkeit evtl eine kleinere Karte zu laden? ZB die D/AT/CH oder eine noch kleinere Karte?
  • MessgangverdunklerMessgangverdunkler Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Bembo schrieb: »
    Hallo @Messgangverdunkler
    ob es hilft die FW zu reparieren?

Wie macht man das? Sorry, bin Neuling bei TomTom...
    Lochfrass schrieb: »
    Hast du die Möglichkeit evtl eine kleinere Karte zu laden? ZB die D/AT/CH oder eine noch kleinere Karte?

Habe ich auch schon probiert. Egal welche Karte ich auswähle, nach kurzer Zeit (ca. 30 Sek.) nach dem Ladekringel kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung...
  • BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    bearbeitet 10. September

Zuvor Akku Laden an einem Handy Netzgerät.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    In der Hoffnung das man dir dort weiterhelfen Kann und vielleicht eine Ursache asulesen kann.

Kontakt Support:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Die Wiederherstellung habe ich jetzt gemacht. Momentan ist aber anscheinend MyDrive Connect nicht erreichbar... Das programm bekommt keine Server-Verbindung. Zu viel Traffic...
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,223 [Exalted Pioneer]
    bearbeitet 10. September
    Momentan ist aber anscheinend MyDrive Connect nicht erreichbar... Das programm bekommt keine Server-Verbindung. Zu viel Traffic...
    Oft hilft es bei den angeblich(!) ausgelasteten TomTom-Servern bereits, sich einmal bei MyDrive Connect ab- und wieder anzumelden.
    Falls das nicht hilft, dann lösche mal den HOME3 Ordner von MyDrive Connect.

--> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses.
    --> Klicke dazu auf das MyDrive Connect-Symbol (oder) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.

--> Lösche jetzt den HOME3 Ordner
    - Gleichzeitig die Tasten "Windows" + R drücken und schreibe dann im Suchfeld: appdata
    - den Ordner Local/TomTom auswählen
    - dort den HOME3 Ordner löschen.
    --> Starte nun den Computer neu. Bitte nicht PC nur herunterfahren und neu anschalten, sondern explizit den Punkt "neu Starten" im Startmenü wählen.

--> Setze nun das Navi zurück:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange gedrückt bis das Trommelgeräusch ertönt, dann sofort den An/Aus Knopf loslassen

--> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und versuche es erneut.

• Lubeo31Lubeo31 Beiträge: 1 [New Traveler]
    Hallo Zusammen,

seit ich das TT550 mit dem "wichtigen" Update versehen wollte ist es tot! lediglich das weisse Rad läuft.

Factory-Reset und dann anhängen für System wiederherstellen funktioniert auch nicht, da die Verbindung zum PC immer wieder unterbrochen wird.

Hat jemand eine Idee?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.