Geschwindigkeitsbegrenzung wird nicht mehr angezeigt — TomTom Community

Geschwindigkeitsbegrenzung wird nicht mehr angezeigt

Auf meiner täglichen Fahrt zum Arbeitsplatz habe ich nach dem letzten Kartenupdate bemerkt, dass eine wichtige Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Strecke (Autobahn) nicht mehr vom TomTom GO6200 registriert wird. Kann ich das ändern, und wenn ja, wie ?

Antworten

• DagobertDagobert Beiträge: 3,843 Superuser
    bearbeitet 9. September
    Am besten die suche-Funktion bemühen dann siehst du, dass viele Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht stimmen.,,,
  • BemboBembo Beiträge: 12,277 Superuser
    bearbeitet 9. September
    Fialka2512 schrieb: »
    Auf meiner täglichen Fahrt zum Arbeitsplatz habe ich nach dem letzten Kartenupdate bemerkt, dass eine wichtige Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Strecke (Autobahn) nicht mehr vom TomTom GO6200 registriert wird. Kann ich das ändern, und wenn ja, wie ?

Hallo
    Das kannst du selber nicht leider ändern. Einfach auf die Tafeln am Strassenrand achten. Es ist leider so.
    mfg. Bembo
  • DrBakteriusTTDrBakteriusTT Beiträge: 231 [Exalted Navigator]
    Fialka2512 schrieb: »

Meines Wissens nach kannst Du das unter 'Kartenaktualisierung' melden. Wie lange es dann bis in die Karte braucht bzw. ob es dort überhaupt ankommt, steht auf einem anderen Blatt.
    bearbeitet 9. September
    @DrBakteriusTT
    Hallo,
    es ist ein gut gemeinter Ratschlag. Ich hatte vor einiger Zeit so viele Meldungen gemacht.
    Sorry, es ist Schade um die zeit wo man dafür einsetzt. Ob es wieder besser wird?
    Ich bin eigentlich nicht einer wo schnell aufgibt. Aber.... :s
    mfg. Bembo
    Diese Erfahrungen dürften von Land zu Land variieren! Ich persönlich habe 12 Änderungen gemacht, 11 in Österreich und eine in Deutschland.
    Die 11 österreichischen waren recht zügig durch, die deutsche Änderung hängt nach wie vor...
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,284 [Exalted Pioneer]
    Ich persönlich habe bisher 3 Änderungen gemeldet hier in der Schweiz seit November 2018. Alle drei Änderungen wurden angenommen und inzwischen auch auf die Navi-Karten übernommen.

Die drei von mir gemeldeten Änderungen betrafen aber keine Geschwindigkeitsbegrenzungen.
    bearbeitet 9. September
    Es geht hier aber um Geschwindikeit. Meldungen habe ich viele gemacht. Kreisel, neue Strassen. Da würde alles angenommen. Ausser zwei.

@Bembo
    Wo genau ist denn jetzt der Unterschied, ob ich eine ganze Straße via 'Kartenaktualisierung' entfernen lasse oder ein Speedlimit korrigiere? Warum sollte die eine Änderung anders als die andere behandelt werden?
    Ein Straße entfernen zu lassen (und ja, das war eine meiner Änderungen) hat meiner Meinung nach viel gravierendere Auswirkungen als ein falsches Speedlimit.
    Verstehe das nicht. habe nichts von Strasse entfernen geschrieben.
    Und wieso die eine Aenderung anders als die anderen behandelt werden, kann ich nicht beantworten. Da kannst Du MSR Fragen.
    mfg. Bembo
    War nur eine Verständnisfrage meinerseits, weil du so explizit auf Geschwindigkeitsbegrenzungen hingewiesen hast und im selben Satz aber gesagt hast, dass alle anderen Änderungen von Dir auch durch sind.
    Das hat mich glauben lassen, dass Du da mehr weißt als die anderen und Dinge anders priorisiert / abgearbeitet werden.
    Offenbar haben wir beide da aneinander vorbei geredet...
    Never mind!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.