Verbindung Uhr mit Computer — TomTom Community

Verbindung Uhr mit Computer

synokosynoko Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
Der Akku der Uhr lässt sich mit dem USB-Kabel aufladen. Aber es ist damit keine Verbindung mit dem Computer herzustellen. Ist ein Defekt am USB-Kabel dafür schuld?

Beste Antworten

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,315 Superuser
    Antwort ✓
    Frag mal beim Support nach, ob die noch ein Kabel wo haben!
    Kontaktmöglichkeiten auf dieser Seite links unten!
    Oder du schreibest eine Nachricht an @Justyna , ob sie dir noch helfen kann mit einem Kabel!
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,967 Community Manager
    Antwort ✓
    synoko schrieb: »
    Wenn dann ein neues Dock nicht die Lösung bringt, kann ich dann meine Uhr einschicken (wie und an wen?) zur Überprüfung/Reparatur?
    Melde Dich einfach hier, falls es dann noch immer nicht klappt.

Antworten

bearbeitet 31. August
    Ziemlich sicher!
    Kommt eine Fehlermeldung vom PC am USB? zB USB Gerät nicht erkannt?

Putz mal die Kontakte auf der UHR und am Kabel mit einem trockenen Microfasertuch!
  • synokosynoko Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    Danke für deine Hinweise! Teilweise richtig. Es kam (früher) die Fehlermeldung USB Gerät nicht erkannt; neuerdings kommt aber gar nichts mehr. Und geputzt habe ich schon wie ein Weltmeister - ohne Erfolg. Hast Du noch Vorschläge?
    Antwort ✓
    Frag mal beim Support nach, ob die noch ein Kabel wo haben!
    Kontaktmöglichkeiten auf dieser Seite links unten!
    Oder du schreibest eine Nachricht an @Justyna , ob sie dir noch helfen kann mit einem Kabel!
    bearbeitet 31. August
    Danke. ich habe soeben an Support meine Frage geschrieben und hoffe auf eine Antwort nach dem Wochenende.
    bearbeitet 1. September
    Via Mail kann etwas länger dauern! Wie gesagt sonst schreib eine PN an Justyna!
    Hallo Dagobert,
    danke für die Hinweise. Ich habe wieder die verschiedensten Versuche gemacht. Wahrscheinlich liegt es doch an den Kontakten entweder der Uhr oder am Docking Teil des USB-Kabels.
    Eine Sache wollte ich noch anmerken. Wenn ich die Menütaste auf der Uhr gedrückt halte, und dann das USB-Kabel am Computer anschließe, dann zeigt sich auf der Uhr ein Kreis mit zwei gekreuzten Händen. Nach einiger Zeit sieht man das Bild eines USB-Steckers und darunter tomtom.com/reset. Auf TomTom Sports Connect wird jedoch auch nach langem Warten kein"Zurücksetzen" angezeigt, nur die Aufforderung das Gerät anzuschließen.
    Hast Du noch einen abschließenden Kommentar?
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,614 Superuser
    Nein, leider nicht. Vielleicht hat @Jürgen noch ein Tip übrig..:-)
    wie kriege ich die Verbindung zu Jürgen?
    bearbeitet 5. September
    Die gekreuzten Hände kommen auch, wenn die Uhr an ein Ladegerät angeschlossen wird! Das ist der ganz nomale Reset, den die Uhr dann macht und hat nichts mit drücken der Menütaste zu tun!
    Wird sie jetzt als Laufwerk am PC angezeigt?
  • BemboBembo Beiträge: 12,131 Superuser
    wie kriege ich die Verbindung zu Jürgen?

Indem du ihn anschreibst. @Jürgen
    Eine PN Senden.
    mfg. Bembo
    bearbeitet 6. September
    Hallo @synoko ,

ich habe den Supervisor des Mitarbeiters, mit dem Du Kontakt hast, gebeten, ein neues Dock zu arrangieren. Und ich habe darauf hingewiesen, daß Deine Uhr laut erster Verbindung zu unseren Servern in Garantie ist.

Ich selbst kann kein Dock schicken; in dem System dafür gibt es mich nicht.

Gruß,
    Jürgen
    Danke TomDone, nein, die Uhr wird nicht am PC angezeigt.

Danke Jürgen; ich hoffe also auf ein neues Dock. Die Uhr habe ich am 25.3.2018 gekauft. Sie sollte also bei 2-Jahre Garantie noch darunter fallen. Wenn dann ein neues Dock nicht die Lösung bringt, kann ich dann meine Uhr einschicken (wie und an wen?) zur Überprüfung/Reparatur?

Herzliche Grüße an alle, die mir hier helfen, meine Wanderungen wieder aufzuzeichnen.
    Norbert (im vorgerückten Seniorenalter und ziemlich Technik-fremd)
    Antwort ✓
    Wenn dann ein neues Dock nicht die Lösung bringt, kann ich dann meine Uhr einschicken (wie und an wen?) zur Überprüfung/Reparatur?
    Melde Dich einfach hier, falls es dann noch immer nicht klappt.

An alle Helferleins,
    ich bekam ein neues Kabel und es funktioniert nun wirklich wieder!
    Danke!!!!!!!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.