Fehler in der Firmware / Anzeige von Rastplätzen in der Routeleiste - Seite 3 — TomTom Community

Fehler in der Firmware / Anzeige von Rastplätzen in der Routeleiste

13

Antworten

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,032 Superuser
    Schweiz TomTom schon immer ein Problem , ich kenne es nicht anders!
  • BemboBembo Beiträge: 12,111 Superuser
    bearbeitet 30. Juli
    So schlimm ist es nicht in der Schweiz.
    Ausser wenn eine neue nicht gemeldet wird wo im 2017 eröffnet wurde.
    A14 Inwill
    https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/luzern/inwil-neue-autobahnraststaette-auf-a14-offiziell-eroeffnet-ld.4192
    mfg. Bembo
    Theo Sorry aber da liegst du falsch.
    Die Routenfehlerhäufigkeit in der Schweiz ist zumindest bei Truck/Bus enorm !
    Würde ich TT glauben könnte ich einege Firmen nich anfahren!
    @s-i-g-g-i
    Das mit dem Bus/Truck das glaube ich dir
    bearbeitet 31. Juli
    Ihr wisst ja daß tt den Truckbereich abgeschoben hat.Das, ist eh das Ende für diese Ruprik. TT konnte und wird es auch nie können wenn sie auf der (billigen) Schiene mit halten wollen!
    Für uns Trucker ist klar. !!!!! In Europa wird es nie eine zuverlässige Routing geben! Nicht von TomTom !!
    bearbeitet 30. Juli
    @s-i-g-g-i
    Wieso dass das abgeschoben wurde ?
    Kenne einige Bus Unternehmen. Die meisten Fahren mit TomTom. Einige Chauffeure haben das Navi selber gekauft.
    Wie es bei den LKW aussieht ?
    Na ja, wenn es so weiter geht, ist vielleicht mit PKW Navis bald auch Schluss.
    lg. Bembo
    Musst du TT fragen , meiner Meinug nach ist das für TT und auch für andere zu komplizeirt. Zu viel Programmieraufwand, zu viel Arbeit chlicht weg!.
    Letzt endlich sage ich aber : Egal wer die Route berechnet, sie ist als Standart und wer bessere Nebeniformationen , wie TT Traffi ( die ja nicht schlecht sind ) liefern kann ist vorne.! Die Bemühungen für die Truck Navigation haben in den letzten 10 Jahren noch nicht mal ein Mj bei tt aus gemacht, kein wunder das sie das los werden wollten!
  • Chris88da Chris88da Beiträge: 106 [Revered Navigator]
    Also bei mir werden Rastplatz etc angezeigt.. Habe keine Ahnung warum es bei mir geht... Und nein ich wurde von niemanden dafür bezahlt um diesen Post zu schreiben... Ich besitze ein Premium X...
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Bei mir funktioniert das auch tadellos.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,074 [Revered Pioneer]
    Bei mir funktioniert es auch (fast) problemlos. Mal abgesehen von den hier von mir bereits beschriebenen Einschränkungen.
    Freut euch wenn sie bei euch angezeigt werden. Ich habe drei Geräte ne Quatsch jetzt vier wo sie nicht angezeigt werden. Nach der Routenplanung werden alle angezeigt bis nur noch die nächsten zwei zu sehen sind . Irgend wann mal gar keiner oder nur die nächsten zwei.
    Aber das Problem ist doch eigentlich durch und bekannt und es wird gelöst!
    @Elchdoktor ich habe jetzt eigentlich noch nie gesehen daß zu Tankstellen die dazu gehörigen Parkplätze als eigenes Symbol angezeigt werden, muß ich mal beobachten! ;)
    bearbeitet 31. Juli
    s-i-g-g-i schrieb: »
    @Elchdoktor ich habe jetzt eigentlich noch nie gesehen daß zu Tankstellen die dazu gehörigen Parkplätze als eigenes Symbol angezeigt werden, muß ich mal beobachten! ;)
    Ein zusätzliches Symbol wäre ja nicht nötig. ;) Das eigentliche Problem ist:
    • Wenn man bei den Routeninformationen nur die Anzeige von Tankstellen aktiviert hat, dann werden in der Routenleiste viele Tankstellen nicht angezeigt weil in der "internen Datenbank" dort nur ein Rastplatz hinterlegt ist.
    • Falls man bei den Routeninformationen nur die Anzeige von Rastplätzen aktiviert hat, dann werden in der Routenleiste viele Rastplätze nicht angezeigt weil in der "internen Datenbank" dort nur eine Tankstelle hinterlegt ist
    Ist jetzt verständlicher was ich meinte?
    bearbeitet 31. Juli
    Muß ich mal beobachten . Ist mir eigentlich nie aufgefallen, ich hab auch immer beide aktiviert. Vermutlich auch nicht weil ich auch die Tankstellen neben der Autobahn anzeigen lasse!
    bearbeitet 31. Juli
    ...weil ich auch die Tankstellen neben der Autobahn anzeigen lasse!
    Das scheint bei den "normalen" Navis nicht möglich zu sein, sich auf der "Landkarte" dauerhaft Tankstellen anzeigen zu lassen.

Bei meinen Navis habe ich nur die Möglichkeit, jeweils nach Tankstellen "In der Nähe", "In Ort oder Stadt", "Entlang der Route", "In der Nähe des Ziels" oder auf einem bestimmten "Längen- und Breitengrad" zu suchen. Solange die "Tankstellensuche" aktiv ist, werden mir auf der "Landkarte" die entsprechenden Tankstellen angezeigt. Sobald ich die "Tankstellensuche" beende, verschwinden die Tankstellen wieder von der "Landkarte".

Oder habe ich da bisher eine "versteckte" Option übersehen, mit der sich Tankstellen auch dauerhaft anzeigen lassen?
    bearbeitet 31. Juli
    Diese Möglichkeit hatten alle Navis von TT die ich je hatte. Und es waren einige.
    mfg. Bembo
    Das sind bei mir DKV Poi oder Veda Autohöfe.
    Dass sich Tankstellen mit Hilfe von OV2-Dateien anzeigen lassen ist mir schon lange klar. ;)

Weil sowohl das Tanken als auch das Essen bei Tankstellen/Rastplätzen entlang der Autobahn meist recht teuer ist, habe ich bei meinen Navis auch schon seit Jahren unter anderem stets eine OV2-Datei/POI-Liste mit Autohöfen installiert.
    Das Essen bei Autohöfen schmeckt (mir) meist auch viel besser als bei den Autobahn-Raststätten.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,533 Superuser
    Bei Professional Geräten kann man sich DKV anzeigen lassen
    Elchdoktor
    Und noch viel mehr!
    VEDA Autohöfe, Truckers Life Foundation, Park Yuor Bus (Parking, Drop Off und Checkpoint),Les Routiers.
    Lochfrass schrieb: »
    Bei Professional Geräten kann man sich DKV anzeigen lassen
    Bei den PROFESSIONAL Navis schon, aber nicht bei den "normalen" Navis. Deshalb schrieb ich weiter oben bereits
    Elchdoktor schrieb: »
    ...weil ich auch die Tankstellen neben der Autobahn anzeigen lasse!
    Das scheint bei den "normalen" Navis nicht möglich zu sein, sich auf der "Landkarte" dauerhaft Tankstellen anzeigen zu lassen.
    Bei den "normalen" Navis lässt sich das nur bewerkstellen, wenn man selber eine POI-Liste installiert.
    Und statt der schönen POI-Bildchen wie Video, müssen sich "Normalnutzer" außerdem mit den 5 nichtssagenden Standardsymbolen von TomTom abfinden.
  • InvisiblyInvisibly Beiträge: 229 [Exalted Navigator]
    Hallo,

ich habe diese Frage / Diskussion am 22.04.2019 begonnen. In 2 Wochen fahre ich von Berlin nach Österreich und nutze gern die Anzeige der Rastplätze in der Statusleiste. Nun warte ich und sicherlich einige weitere Nutzer seit 5 Monaten auf eine Update und eine Fehlerbehebung. Ich weiß @Justyna, daß Ihr kein Datum für ein Update nennen werdet, möchte aber dennoch meinen Wunsch äußern: bereinigt endlich den Fehler!
    Justyna schrieb: »
    Hallo zusammen,

Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass das Problem erkannt wurde.
    Dank Euerer schnellen Reaktion und Feedback war es möglich, den ´Übeltäter´ zu finden.

Den Fix haben wir schon, man muss nur noch ein bisschen abwarten...

Gruß,

Justyna

• Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 308 [Supreme Pioneer]
    Da steht abwarten, nicht, dass der Fehler behoben wird...
  • Marder1986Marder1986 Beiträge: 29 [Outstanding Wayfarer]
    Also so langsam werde ich echt Sauer auf euch Tom Tom update vom 18.9.19 und der fehler ist immer noch da.... Sind euch eure Kunden eigendlich scheiß egal? Ich bin ein totaler fan eurer Geräte aber wiir warten seit fast einen halben Jahr auf eine Lösung..... Kann doch nicht wahr sein. Bin echt stink Sauer
    Hallo @s-i-g-g-i
    es kann ja nur besser werden.
    lg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.