Neue Kartenversion 10.35 verfügbar! - Seite 3 — TomTom Community

Neue Kartenversion 10.35 verfügbar!

13

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 4,044 Superuser
    andy77. schrieb: »
    @Dagobert da stimme ich dir nur bedingt zu...

Passt zwar nicht zum Thema, aber TomTom hatte mal viel mehr Funktionen. Mit Nav4 wurde vieles „vergessen“ zu programmieren (als Bespiel eigene Pois, die gab es da gar nicht mehr und kam erst später sehr sehr abgespeckt).

Das weiß ich und POIs hätte ich auch gerne, hab mir bei TT GO App selber geholfen (Android) Ich dachte eher an sehr viele Funktionen die nett zu nützen sind wenn sie funktionieren und die man eigentlich eher nicht braucht
    Keine Ahnung ob du die anderen Möglichkeiten/Funktionen kennst, es ist für viele unbegreiflich wieso TomTom nicht auf Kundenwünsche hört und wenigstens brauchbare Funktionen wieder programmiert.
    Natürlich braucht es viele Dinge nicht zur Navigation - aber TomTom hatte eben mal viel mehr Funktionen. Das merken dann die User beim Neukauf...

Ja kenne ich und viele warten schon lange auf einige gute Funktionen die früher da waren... Und solche Funktionen kommen seit jahren nicht (leider) und dann kommen welche und jammern über Geschwindigkeitanzeige, 30 Zonen, etc...die nicht richtig funktionieren.
    Karten: es ist doch unbegreiflich wieso TomTom nicht kleinere Kartenabschnitte bereitstellt. Und bei den Nav5 nicht auf NDS umsteigt. Der viele Datentraffic kostet doch Geld und ist unnötig - eben letzte Woche ca. 9 GB Daten für den Go heruntergeladen. Zu 97% bräuchte ich CH, Süddeutschland, Vorarlberg und FL. Im Sommer noch Norditalien.

Kleinere Kartenabschnitte werden kommen, IOS App hat schon und da kommen jetzt beschwerden warum man 5 Kartenteile für Deutschland Downloaden muss und es nicht nur eine Karte für D gibt...:-) Also keiner schafft alle zufrieden zu stellen....
    Die Daten für GO lade ich bei WLAN, kostet nicht und geht schnell, ich habe D, A, CH und Europakarte. Bis Ende des Jahres soll auch neue Android GO App kommen und da kannst du höffentlich deine Länder einzeln auswählen...:-)
  • mkburgmkburg Beiträge: 9 [Apprentice Traveler]
    Bei mir läuft das Update Extrem langsam, jetzt dreht sich nur noch der Kreis ohne weitere Hinweise.
    Was soll ich da machen, sonst wäre ich jetzt schon fertig.
  • reminderreminder Beiträge: 35 [Renowned Wayfarer]
    mkburg schrieb: »
    Bei mir läuft das Update Extrem langsam, jetzt dreht sich nur noch der Kreis ohne weitere Hinweise.

Einfach laufen lassen. War bei mir auch so.Hat etwa 4 Stunden gedauert. :#
  • BemboBembo Beiträge: 12,390 Superuser

Lass es mal Laufen. Unterbrechen ist meistens nicht so gut
    mfg. Bembo
    Ist aber kein normales Verhalten, sonst war es nach 1,5 h fertig.
    Habe 50 Mbit Internet.
    Lasse es laufen.
    Vorhin zeigte der Monitor der Fritzbox kaum Download.
    Jetzt sind es ca. 50 M;bit Download und 2 Mbit Upload.
    Also passiert irgendwas.
    Hmmm
    wenn du unterbrichst, fängst wieder bei 0 an.
    ich warte
  • reminderreminder Beiträge: 35 [Renowned Wayfarer]
    ich warte

Moin,Update durch?
    Am Morgen hat sich der Kreis immer noch gedreht, habe dann das Navi vom Strom getrennt und es ist aus gegangen.
    Am Nachmittag dann wieder an, siehe da, alles fertig.
    Normal ist das Verhalten aber nicht.
    Bis zum nächsten Mal.

Michael
  • KilometerfressenKilometerfressen Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Der Umbau der B31 bei Überlingen (komplette Änderung der Verkehrsbeziehungen an der Anschlussstelle Überlingen-Ost) fehlt immer noch.

Wichtige Bundesstraßen und Autobahnen, vor allem in Touristengebieten, sollten zeitnah aktualisiert werden!

openstreetmap und here hat die Änderung schon lange!

sehr enttäuschend! Auch weil ich dies im Mapreporter ebenfalls schon vor längerer Zeit eingetragen habe
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,042 Superuser
    bearbeitet 5. September
    Etwas sarkasmus:
    schrieb: »
    Hallo zusammen,

Die Karte ist tatsächlich kleiner geworden, habe das auch getestet und habe mich gewundert.

......., habe ich erfahren, dass die Karten von Europa (einschließlich Wohnmobil/LKW und teilweise 3D-Kartenzonen) auf eine andere, innovative Weise zusammengestellt wurden.

Darum wurde die Kartengröße um ~200mb reduziert.
    Oder leigt es an eingesparten straßen?
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1117173/hallo-geschaetzte-tomtom-gemeinde-u-tontom-team-seit-dem-letzten-update-fehlen-bauernhoefe-die-vorher

Lochfrass schrieb: »
    Etwas sarkasmus:
    schrieb: »
    Hallo zusammen,

Die Karte ist tatsächlich kleiner geworden, habe das auch getestet und habe mich gewundert.

......., habe ich erfahren, dass die Karten von Europa (einschließlich Wohnmobil/LKW und teilweise 3D-Kartenzonen) auf eine andere, innovative Weise zusammengestellt wurden.

Darum wurde die Kartengröße um ~200mb reduziert.
    Oder leigt es an eingesparten straßen?
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1117173/hallo-geschaetzte-tomtom-gemeinde-u-tontom-team-seit-dem-letzten-update-fehlen-bauernhoefe-die-vorher

Hmmm
    da werden einige Fluchen und Schimpfen wenn das so ist.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,304 Superuser
    bearbeitet 5. September
    Der Umbau der B31 bei Überlingen (komplette Änderung der Verkehrsbeziehungen an der Anschlussstelle Überlingen-Ost) fehlt immer noch.

Wichtige Bundesstraßen und Autobahnen, vor allem in Touristengebieten, sollten zeitnah aktualisiert werden!

openstreetmap und here hat die Änderung schon lange!

sehr enttäuschend! Auch weil ich dies im Mapreporter ebenfalls schon vor längerer Zeit eingetragen habe

Die bin ich heute gefahren und es ist eigentlich am gesammten Neubau dort noch überall ein Stück Baustelle mit dabei. So richtig fertig ist das ganze noch nicht!
  • helmet48helmet48 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Habe mit GO 6200 grosse Schwierigkeiten einen download der neuen Karten bis zum Ende durchführen zu können. Der download hägt immer wieder bei 91 % fest, egal welche Karte ich auch anclicke. Wohne im Bereich Edermünde, dort werden max. 16 Mbit "download" angeboten (tatsächlich max 11,5 Mbit)...habe das Navi schon mehr als 24h am Netz...gibt es eine bessere Lösung?
    Machst du das Update über Wlan oder MyDrive Connect und USB?
    Machst du das Update über Wlan oder MyDrive Connect und USB?

... Go 6200 ist mit USB am PC (nur für Stromversorgung),.... habe MyDrive Connect geöffnet, nur um angemeldet zu sein...., das "update" ist über WiFi = über meinen Router aktiviert... konnte zwischenzeitlich eine Karte D-A-CH downloaden, mehr funktioniert immer noch nicht... gibt es Schwierigkeiten mit dem Server TomTom?
    Nicht das ich wüsste.
    Meine letzten Kartenupdates habe ich via MyDrive Connect und USB gemacht weil es schnaller ging.

Falls du keinen neuen Download angefangen hast kannst du Prüfen ob du damit auch besser fährst.
    MyDrive Connect am PC öffnen. Einloggen ist NICHT erforderlich.
    Dann Navi einschalttaste für ca 2-3 sec gedrückt halten. Es sollten dann auf dem Navidisplay die Schaltflächen "Ruhemodus" und "Runterfahren" erscheinen.
    Runterfahren auswählen.
    Wenn es komplett heruntergefahren ist verbinde es mit dem USB Kabel vom PC
    Das Navi sollte sich einschalten und Hochfahren. Wenn du nun im Menü schaust wirst du feststellen das das WLAN Zeichen durchkreuzt ist.
    Jetzt das Update über das Display auswählen wie du es auch im Wlan betrieb machen würdest.

Ich drücke mal die Daumen das es so bei dir auch was wird..
    Nicht das ich wüsste.
    Meine letzten Kartenupdates habe ich via MyDrive Connect und USB gemacht weil es schnaller ging.

Falls du keinen neuen Download angefangen hast kannst du Prüfen ob du damit auch besser fährst.
    MyDrive Connect am PC öffnen. Einloggen ist NICHT erforderlich.
    Dann Navi einschalttaste für ca 2-3 sec gedrückt halten. Es sollten dann auf dem Navidisplay die Schaltflächen "Ruhemodus" und "Runterfahren" erscheinen.
    Runterfahren auswählen.
    Wenn es komplett heruntergefahren ist verbinde es mit dem USB Kabel vom PC
    Das Navi sollte sich einschalten und Hochfahren. Wenn du nun im Menü schaust wirst du feststellen das das WLAN Zeichen durchkreuzt ist.
    Jetzt das Update über das Display auswählen wie du es auch im Wlan betrieb machen würdest.

Ich drücke mal die Daumen das es so bei dir auch was wird..

.... Habe jetzt den Vorgang genauso aktiviert... mal schau'n wie die Technik will.. melde mich wieder...., kann schon einige Stunden dauern (Karte Zentraleuropa)... Danke für den guten Hinweis...
  • Curly81Curly81 Beiträge: 12 [Legendary Explorer]
    Wann kommen denn die neuen Karten für die GO Mobile App? Ist da schon was bekannt; der 3.9. wie angekündigt ist ja bereits ein paar Tage her.
    Im Englische Forumsteil wurde gschrieben das es Probleme gibt. Ein eues Datum ist wohl noch nicht bekannt.
    https://discussions.tomtom.com/en/discussion/comment/1670171/#Comment_1670171
    Hi there,

Regarding the map release (v10.35) for Go Mobile App (Android), we're still facing some issues with it and unfortunately, I have no further information at the moment.

I'll keep you guys posted here!

Thanks, lampard
  • KilometerfressenKilometerfressen Beiträge: 8 [Master Explorer]
    s-i-g-g-i schrieb: »

Die bin ich heute gefahren und es ist eigentlich am gesammten Neubau dort noch überall ein Stück Baustelle mit dabei. So richtig fertig ist das ganze noch nicht!

Die Haupttrasse ist fertig. Hat leider am Sonntag mal wieder zum Stau geführt wegen nix. Die Leute sind verunsichert. Wer von Osten kommend nach Hause Richtung Stuttgart zur B31N will mußte früher in Überlingen abfahren. Nun fährt man geradeaus und wer am See bleiben will muß demnächst abfahren (zur Zeit voll gesperrt). Diese grundlegende Änderung gehört sehr wohl aktualisiert. Es ist wenig hilfreich, wenn einem das Navi anweist "biegen sie rechts ab Richtung Stuttgart", wenn man a) zur Zeit nicht rechts abbiegen kann und b) es nach Stuttgart ohnehin geradeaus geht!

Wohin es geradeaus geht und wohin es geht wenn man abfährt wurde in beiden Richtungen getauscht. Damit sollte man nicht warten, bis alle Nebenstrecken fertig sind. Das was bereits fertiggestellt ist, gehört aktualisiert.

Die B31 Umfahrung Friedrichshafen hat man ja auch schon lange drin obwohl diese erst Ende 2020 eröffnet wird. Ja sogar unter mydrive zeigt tomtom Staus auf der Baustelle an. Sehr lustig. Das erklärt allerdings auch, warum der Bau der B31 hier solange dauert. Wahrscheinlich fahren die Baustellenfahrzeuge so langsam, das tomtom das für einen Stau hält. :-)

• ZahnbuersteZahnbuerste Beiträge: 89 [Outstanding Wayfarer]
    Mit den stärker komprimierten Karten passt Europa D-A-CH in 3D wieder auf den internen Speicher vom GO 6100. Interessanterweise bekomme ich auf meinem GO 6100 auch die viel kleineren Ausschnitte für Europa die hier bei Threaderöffnung für GO START angekündigt wurden, auch auf meinem GO 6100 angeboten.
    Europa auf microSD komplett und eine redundate Europakarte als Teilmenge auf internem Speicher geht also wieder und das offenbar für länger.
    bearbeitet 23. September
    @Zahnbuerste
    Stärker komprimierten Karten ? Wie kommst du darauf. Es wurde einiges gestrichen.
    zB: Bauernhöfe für Lieferanten und so. Und auch anderes, wie Strassen.
    mfg. Bembo
  • guido1976guido1976 Beiträge: 34 [Prominent Wayfarer]
    Sag mal, mir ist Samstag Nacht was aufgefallen.
    Seitdem ich die 10.35 drauf habe, fehlen einige Straßen hier im Emsland.
    Die Straßen waren vorher immer drine. Nun fahre ich dort im grünen. Gibt es auch bei Adresseingabe nicht.
    Was bitte treibt TT da wieder?
    Gerät ist ein TT Go Premium.
    @guido1976
    Ja das ist ein Fehler in der Eropa karte.
    Beim Premium hast du die Möglichkeit die D/AT/Ch Karte zusätzich zu laden.
    Da sollten dann die fehlenden Straßen drauf sein.
    Gruß aus Leer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.