Neue Kartenversion 10.35 verfügbar! - Seite 2 — TomTom Community

Neue Kartenversion 10.35 verfügbar!

24

Kommentare

• oe5psloe5psl Beiträge: 533 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 30. August
    Hallo in der Runde,
    am 29.8. habe ich mir ebenfalls die Europa 10.35 ohne Probleme herunter geladen, es dürfte allerdings zwischen der 10.30 für Go Mobile am Handy und der neuen 10.35 am Go 500 einen Unterschied geben.
    Ich möchte kommenden Dienstag zur Werkstätte meines fahrbaren Untersatzes in Au bei Sirfling 5 in 4623 Gunskirchen in Österreich fahren, am Handy zeigt es die Adresse genau an, auf der neuen Map ist diese Adresse unbekannt.
    Jetzt habe ich mir diese Adresse auf der neuen Map gesucht, dort wo ich glaube, dass die Werkstätte liegt einen POI gemacht, den Namen gespeichert, und jetzt findet mein Go 500 auch diese Adresse.
    Wäre jemand so nett, und könnte nachsehen, ob er (sie) die gleichen Probleme hat.
    Justyna hat ja angedeutet, dass ca. am 3.9. auch für das Go Mobile die neue Map zum download angeboten wird, wenn aber in der 10.35 ein Wurm ist, überlege ich mir dieses upgrade und bleib lieber bei der alten Version.
    Vorläufig vielen Dank und liebe Grüße
    oe5psl

• BemboBembo Beiträge: 12,263 Superuser
    bearbeitet 30. August
    @oe5psl
    meinst du hier ? Mein GO 6200 hat das problemlos gefunden.

Auch der Oldtimer ;) GO 6000 hat keine Probleme damit.
    lg. Bembo
    ueuhc2kr7drt.jpg

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,247 [Exalted Pioneer]
    oe5psl schrieb: »
    Hallo in der Runde,
    am 29.8. habe ich mir ebenfalls die Europa 10.35 ohne Probleme herunter geladen, es dürfte allerdings zwischen der 10.30 für Go Mobile am Handy und der neuen 10.35 am Go 500 einen Unterschied geben.
    Ich möchte kommenden Dienstag zur Werkstätte meines fahrbaren Untersatzes in Au bei Sirfling 5 in 4623 Gunskirchen in Österreich fahren, am Handy zeigt es die Adresse genau an, auf der neuen Map ist diese Adresse unbekannt.
    Mit der Version 10.35 der Europakarte kann mein GO 5200 die Adresse
    Au bei Sirfling 5, 4623 Gunskirchen, Österreich
    jedenfalls problemlos finden.

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,765 Superuser
    bearbeitet 30. August
    Suche+Ergebnis
    trelegecmrw8.jpg

pn6g6vfrura0.jpg
    bearbeitet 30. August
    @Bembo und @Lochfrass :

Die vollständige Adresse lautet Au bei Sirfling 5, 4623 Gunskirchen, nicht lediglich Sirfling 5, 4623 Gunskirchen.
    7lgu0toobwyg.jpg

Laut meinem GO 5200 gehört die Adresse zu einem dort befindlichen Autohaus Wimmer.
  • andy77.andy77. Beiträge: 478 [Supreme Pioneer]
    So mische mich auch noch in das Thema rein, das Bild vom @Bembo ist nicht vom go6200 und wie @Elchdoktor erwähnt hat fehlt noch was. Auch @Lochfrass hat ein kl. Fehler....

Hier 2 Bilder vom go6200 von der genannten Adresse, gemäss Luftaufnahme von Google stimmt sie auch - auch der Poi.
    Sorry für die schlechte Bildqualität (Screenshot gibt es nicht mehr)
    0s8y3zkj88rb.jpeg
    mqtb5js7qxtw.jpeg
    bearbeitet 30. August
    Danke für input Elchdoktor und Andy77.
    Bei mir wir in der Scnellsuche ja das richtige gefunden.2drkphg44980.jpg
    Ebenso wenn man das Autohaus Namentlich eingibt
    @andy77.
    Das ist richtig. Bild ist von MyDrive.
    Bei der Schritt für schritt suche zeigt es den Plan besser an. Am Navi
  • oe5psloe5psl Beiträge: 533 [Revered Pioneer]
    Hallo alle die mir behilflich waren, herzlichen Dank.
    Da muss etwas anderes die Ursache dafür sein, wenn bei Euch mittels 10.35 er Map die Adresse gefunden wird und bei mir nicht.
    Sobald es meine Zeit erlaubt, werde ich die neue Map nochmals down laden, auch bin ich froh, wenn die neue Version am Handy funktioniert, eigentlich sollte es dort keine Probleme geben, aber ich war verunsichert.
    Wünsche rundum noch einen schönen Abend, und bis zum nächsten mal l.G. oe5psl
    @oe5psl
    dir auch einen schönen Abend.
    lg. Bembo
  • kumokumo Beiträge: 6,008 Superusers
    bearbeitet 31. August
    Moin,

bei der Schnellsuche auf dem Rider 550 wird mir das Autohaus Wimmer bei Eingabe von au bei sirf direkt als POI angezeigt. Bei der Eingabe von autohaus wimmer wird es zwar auch gefunden, allerdings erst an vierter Position einer Liste von gleichnamigen Autohäusern. Und 4623 autohaus bringt auch ein Suchergebnis.
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 328 [Revered Navigator]
    Mein VIA 125 "Oldtimer" mit der Karte 10.35 findet sowohl die Adresse, als auch das Autohaus als POI. B)
    Ich liebe das Gerät. Wie gut, daß ich damals "Lifetime Maps" dazugekauft habe... :)

l00g2d973gl0.jpg

• loooserloooser Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo, ich kann schon seit 1. Woche keine Updates mehr auf mein TT-GoLive 1015 herunterladen. Ständig kommt die Meldung: Unsere Server sind zurzeit ausgelastet :'(
    bearbeitet 31. August
    Hast du die Tips aus diesem Thema schon mal probiert?
    Entweder ab und anmelden oder Home 3 Ordner löschen?
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1644015/#Comment_1644015
    bearbeitet 31. August
    Hallo @loooser

Die Server arbeiten Normal. Soeben getestet.
    @Lochfrass war schneller.
    Viel Glück das es jetzt klappt.
    lg. Bembo
    bearbeitet 31. August
    loooser schrieb: »
    Ständig kommt die Meldung: Unsere Server sind zurzeit ausgelastet :'(
    Oft hilft es bereits, sich einmal bei MyDrive Connect ab- und wieder anzumelden.
    Falls das nicht hilft, dann lösche mal den HOME3 Ordner von MyDrive Connect.

--> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol (oder) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.

--> Lösche den HOME3 Ordner
    - Gleichzeitig die Tasten "Windows" + R drücken und schreibe dann im Suchfeld: appdata
    - den Ordner Local/TomTom auswählen
    - dort den HOME3 Ordner löschen
    --> Starte nun den Computer neu. Bitte nicht PC herunterfahren und neu anschalten, sondern explizit den Punkt "neu Starten" im Startmenü wählen.

--> Setze das Navi zurück:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange gedrückt bis das Trommelgeräusch ertönt, dann sofort den An/Aus Knopf loslassen

--> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und versuche nun das Update erneut

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du damit wieder Updates auf Dein GO LIVE 1015 herunterladen kannst.

Nachtrag:
    @Lochfrass und @Bembo waren schneller. =)

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,160 Superuser
    bearbeitet 31. August
    ActiveSky schrieb: »
    Gestern war ich Wörth und habe dort einen neuen LKW abgeholt MP5. War auch bei der Schulung dabei. Der Trainer meinte, dass das Kartenmaterial für PPC und Navi von TomTom kommt, wegen Schildererkennung und alles was dazu gehört. Jetzt habe ich gerade die Truckerkarte 11.35 runtergeladen und könnte kotzen. Da kommen die Karten für Daimler von TT, damit das Navi und PPC richtig laufen, aber bauen nur noch Kartenfehler ein. 2 Sperrungen wurden richtig entfernt, dafür wurden an der selben Stelle, wo keine Beschränkungen für LWKs sind, einfach wieder 2 Straße neu gesperrt. Arbeiten in der Abteilung für Kartenaktualisierung nur Bekloppte? Das muss man sich ja als normal denkender Mensch langsam fragen, für so viel Blödheit was die dort bauen. Bekommt man von TomTom für so viel Blödheit eine Prämie, wenn man für LKWs laufend Straßen sperrt, wo es keine Sperrung gibt ? Da fühlt man sich als Kunde echt vera....... Ich würde gerne mal eine Handfest Antwort von Justyna bekommen, damit ich den Sinn für so viel Blödheit verstehen kann. Einfach unglaublich.............

Erster Fehler: Ein Mercedes Truck , eine nichtssagende Luftpumpe :/
    Zweiter Fehler: Benenne die Sperrung mal genauer dann kann man schauen wo das Problem liegt, nicht selten vor dem Navi!
    Dritter Fehler: Das Wort Blödheit scheint ein täglicher Begleiter bei dir zu sein, so oft wie du es benutzt, gehört aber nicht hier her auch nicht die Bekloppten!

Bei soviel Beleidigungen in einem Thread kannst du dich Glücklich schätzen daß das nicht entfernt wurde und Justyna sich sogar deiner Sache annimmt!

Schildererkennung dürfte mit TT nicht viel zu tun haben, was sagt den FleedBoard zu deinem Problem die sind doch dafür zuständig beim MP5 und den anderen Luftpumpen aus dem Hause Wörth!?
  • loooserloooser Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    bearbeitet 31. August
    @Lochfrass, Bembo und Elchdoktor - danke euch, nach der Anleitung hat`s geklappt :)
    Wurde gerade angeschrieben was ich mit "Luftpumpe" in meinem vorigen Beitrag meine!
    Kurze Erklärung die @Lochfrass auch kennen müßte.
    LKW oder Züge haben eine Druckluftbremsanlage, wobei das Wort eigentlich falsch ist! Gebremst wird durch eine Feder die mit Druckluft im Federspeicher (an jedem Rad) zusammengedrückt ist wenn der richtige Druck ansteht. Tappt man aufs Bremspedal wird über Ventile und eine Hauptbremsleitung die Luft aus dem Federspeicher gelassen und die Feder drückt die Bremsbeläge an die Bremsscheiben. Also es wird mit Federkraft nicht mit Luftdruck gebremst! =)
    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche ein schönes Wochenende. Schule beendet!!! =) =) =)

Ach ja zur Lufterzeugung braucht man natürlich einen Kompressor der vom Motor angetrieben wird und bei Mercedes ist der nun mal besser als der Motor - daher die Luftpumpe =) =) =)

PS: MB Fans ich werde mich nicht an einer Diskussion beteiligen! =) ;)
    Jupp. Funktion ist in unserem Bereich das selbe System.
    Und trotzdem macht sich dann und wann doch wieder ein Wagen selbstständig.
    Der Bremskeil nennt sich bei uns auch anders
  • Pat1900Pat1900 Beiträge: 127 [Renowned Wayfarer]
    WoDi schrieb: »
    Wenn ich die Produktbeschreibung der TomTom-Geräte richtig lese, kommt das Kartenmaterial von Here. Dennoch unterscheiden sich die Karten von Here und TomTom an manchen Stellen sehr.

was für ein Blödsinn manche Leute hier vom Stapel lassen...
    TomTom hat eigen Karten...sicher sind da auch Fehler drin.... aber here maps ist eine Katastrophe Schrott^3
    Pat1900 schrieb: »
    WoDi schrieb: »
    Wenn ich die Produktbeschreibung der TomTom-Geräte richtig lese, kommt das Kartenmaterial von Here. Dennoch unterscheiden sich die Karten von Here und TomTom an manchen Stellen sehr.

was für ein Blödsinn manche Leute hier vom Stapel lassen...
    TomTom hat eigen Karten...sicher sind da auch Fehler drin.... aber here maps ist eine Katastrophe Schrott^3

Genau was für ein Blödsinn!!
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 328 [Revered Navigator]
    Viele von euch müsse wirklich hardcore Vielfahrter sein, denn ich nutze zu sagen wir 80% mein TomTom PNA Navi, und zu 20% abwechselnd die "eingebaute" Iphone Navigation (nebenbei mit TomTom Kartenmaterial), oder die Iphone App von HERE, und muß zugeben, daß mir schlimme Kartenfehler, die mich wirklich gestört hätten, bis jetzt kaum untergekommen sind. Alle drei Optionen sind meiner Meinung nach zumindest für eine Privatperson mehr, als brauchbar.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,829 Superuser
    bearbeitet 2. September
    Silberpfeil schrieb: »
    Viele von euch müsse wirklich hardcore Vielfahrter sein, denn ich nutze zu sagen wir 80% mein TomTom PNA Navi, und zu 20% abwechselnd die "eingebaute" Iphone Navigation (nebenbei mit TomTom Kartenmaterial), oder die Iphone App von HERE, und muß zugeben, daß mir schlimme Kartenfehler, die mich wirklich gestört hätten, bis jetzt kaum untergekommen sind. Alle drei Optionen sind meiner Meinung nach zumindest für eine Privatperson mehr, als brauchbar.

Genau so ist es..!!!!! Ich bin biss jetzt auch überall angekommen. Auch ausserhalb von Deutschland und auch in Ländern wo ich mir dachte, da ist nicht auf der Karte..:-)Und nebenbei ist das auch Hauptfunktion vom NAVI.
    Aber....., viele Private Personen wollen noch viel mehr haben und wehe es funktioniert nicht. Car Play, Geschwindigkeitanzeige, diverse Simmen, verschiedene Kartenfarben, 2D, 3D, anstatt Pfeil ein Auto auswählen, einer möchte Ansagen so , andere wiederum anders, eine möchte ganze EU Karte, andere lieber mehrere kleine ( damit besser wegen Speicher aufs Gerät passt). Das sind nur ein paar Wünsche von Privatpersonen und es gibt noch viel mehr...
    Und wenn so was nicht richtig funktioniert ( es ist dahingestellt, ob man es wirklich braucht oder nicht) beschweren sich hier die Privatpersonen. Man glaubt, navigieren ist ohne diese kleinen Hilfereien nicht mehr möglich.....

In dem Sinne, weiter gute Navigation und sicheres ankommen mit, oder ohne Navi....
  • andy77.andy77. Beiträge: 478 [Supreme Pioneer]
    @Dagobert da stimme ich dir nur bedingt zu...

Passt zwar nicht zum Thema, aber TomTom hatte mal viel mehr Funktionen. Mit Nav4 wurde vieles „vergessen“ zu programmieren (als Bespiel eigene Pois, die gab es da gar nicht mehr und kam erst später sehr sehr abgespeckt).

Keine Ahnung ob du die anderen Möglichkeiten/Funktionen kennst, es ist für viele unbegreiflich wieso TomTom nicht auf Kundenwünsche hört und wenigstens brauchbare Funktionen wieder programmiert.
    Natürlich braucht es viele Dinge nicht zur Navigation - aber TomTom hatte eben mal viel mehr Funktionen. Das merken dann die User beim Neukauf...

Karten: es ist doch unbegreiflich wieso TomTom nicht kleinere Kartenabschnitte bereitstellt. Und bei den Nav5 nicht auf NDS umsteigt. Der viele Datentraffic kostet doch Geld und ist unnötig - eben letzte Woche ca. 9 GB Daten für den Go heruntergeladen. Zu 97% bräuchte ich CH, Süddeutschland, Vorarlberg und FL. Im Sommer noch Norditalien.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.