Neue Softwareversion 19.101 ab heute verfügbar! - Seite 5 — TomTom Community

Neue Softwareversion 19.101 ab heute verfügbar!

1235»

Kommentare

• Chris88da Chris88da Beiträge: 106 [Revered Navigator]
    Ja es müsste wirklich mal was kommen... Auch mal ein neues Karten Update.. Ich weiß das gehört hier nicht rein aber ich wollt es nur mal erwähnt haben.
  • BemboBembo Beiträge: 12,111 Superuser
    Vermutlich folgt eine neue Karte erst im September 2019
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,075 [Revered Pioneer]
    Neue Navi-Karten werden meist 4x jährlich veröffentlicht, siehe hier:
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/7908/~/neueste-karten-für-navigationsgeräte

Die nächste Karten-Veröffentlichung dürfte also irgendwann im Laufe diesen Monats oder womöglich erst Anfang September erfolgen.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    bearbeitet 12. August
    Erstellungsdatum der v10.30 war der 03.05.2019, (START 60). Also es dürfte bald soweit sein, obwohl mir das eigentlich ziemlich egal ist ob die neue Karte im August oder im Oktober kommt ... ;-)
    bearbeitet 12. August
    Ja, @Trend43 ich sehe es auch so wie du.
    Hauptsache die neue Karte stimmt einigermaßen
    lg. Bembo
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Das tut sie ja meistens nicht @Bembo, aber ich denke auch das sich Kartenfehler nicht immer vermeiden lassen. Hauptsache TT korrigiert sie im laufe der Zeit, aber naja ....
  • gizmo21gizmo21 Beiträge: 40 [Master Explorer]
    Jetzt weiß ich wofür die neue Funktion "Route löschen auf Seitenleiste" da ist. Um den neuen Bug "Raststätten verschwinden" schneller zu umgehen :)

Sarkasmus ON: Hey TomTom wie wäre es mit einem "Gleiche Route erneut berechnen auf der Seitenleiste" das würde das Ganze noch schneller machen.
    Sarkasmus OFF
    Hoffen wir das da noch Verbesserungen kommen

lg. Bembo
  • guido1976guido1976 Beiträge: 23 [Outstanding Wayfarer]
    Liebes TT Team,

kommt nun endlich mal die neue Firmware
    bearbeitet 28. August
    @guido1976
    wir sind hier ein Forum von Benutzern, wo einander Helfen.
    Und wenn eine neue Firmware kommt kann dir hier keiner Sagen.
    mfg. Bembo
  • fmx123fmx123 Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Ich glaube TT weiss nicht wo sie anfangen sollen, sollen sie erst
    da Abstürze beheben, oder dass das Navi gerade beim Start extrem langsam ist, oder sollen sie die POIs verbessern,oder die Geschwindigkeitsalarmierung endlich erträglich verbessern, die Suche verbessern damit man auch etwas findet wenn man nicht 100% weiß wie die Adresse heißt, vielleicht die breite Navigationsleiste besser ausnützen (vielleicht das nächste und das letzte Ziel anzeigen) oder.......... drum machen sie halt manchmal was wichtiges Neues wie zum Beispiel teilen oder liken oder einen Route löschen Button.

Ich glaube bei TomTom nutzt niemand das Navi selbst beim fahren, der Programmierer sitzt nur alleine im Büro.

Entschuldigung für den Sarkasmus aber manchmal kann ich nicht anders.

sorry fmx
  • elflacoelflaco Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Neue Karte Europa 1035.9662 wurde heute bei mir installiert. =)
  • andy77.andy77. Beiträge: 445 [Supreme Pioneer]
    Zuerst muss was kommen und dann müssen die Fehler erst gefunden werden. Kann ja sein, dass wir nichts offensichtliches finden werden.

Schade wäre, wenn TomTom bewusst (wieder) fehlerhafte Software für die Ottonormal User veröffentlicht 🤷🏽‍♂️
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,582 Superuser
    Ich habe keine Angst, Experten hier werden sicher was finden. :p
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 524 [Revered Pioneer]
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Oh je , der Like, Dito, Abweichendteufel ist wieder wach! (Kindergarten)
    Nur hat er/sie/es diesesmal Recht.
    Die Überschrift hier lautet"Neue Software 19.101" - Map 10-irgendwas gehört da eben nicht rein.
    Aber ist ja hier seit Monaten so, daß nicht moderiert wird und jeder irgendwas irgendwohin postet oder Themen eröffnet.
    Und jetzt her mit den Minus-Bewertungen!
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,034 Superuser
    @U. N. Wichtig
    Mag sein, aber das lässt sich in keinem Forum vermeiden und eine Quittung dafür mit einem lächerlichen Klick zu verteilen ist doch Kindisch und schafft vor allem immer wieder zu starker Unmut bis hin zu Beleidigungen. Ich habs schon mal gesagt- weg mit dem Schmarrn!
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,075 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 30. August
    Ich bin der gleichen Meinung wie @s-i-g-g-i :
    Wenn jemand der Meinung ist, dass irgendein Beitrag nicht in den Thread gehört in dem der Beitrag geschrieben wurde (der Beitrag also "Vom Thema abweichend" ist), dann sollte derjenige/diejenige auch den Mut haben, den Autor/die Autorin darauf hinzuweisen, in welchen Thread der kritisierte Beitrag besser passen würde.

Das gleiche gilt für Beiträge,bei denen Jemand anderer Meinung ist ("Nicht zustimmen") als der Autor/die Autorin des kritisierten Beitrages. Warum trauen manche sich dann nicht, öffentlich zu widersprechen?

Die Idee der seit dem Umzug zu Vanilla zusätzlich erscheinenden Buttons "Vom Thema abweichend" oder "Nicht zustimmen" ist ja eigentlich nicht ganz verkehrt...

Aber:
    • Anfangs konnte man noch sehen, wer auf "Vom Thema abweichend" oder "Nicht zustimmen" geklickt hatte. Das war insofern auch gut, weil manchmal jemand versehentlich eine negative Bewertung vergeben hatte.
    • Vor einigen Wochen hatte entweder Vanilla oder TomTom leider entschieden, diese beiden negativen Bewertungen plötzlich "zu anonymisieren". Das birgt natürlich auch die Gefahr eines kindischen Missbrauches der Buttons "Vom Thema abweichend" oder "Nicht zustimmen" und führt entsprechend zu Unmut.
      (Seit diese beiden Buttons anonym sind kann man noch nicht mal selber sehen, ob man vielleicht versehentlich selber auf einen der Buttons geklickt hat!!)
    TomTom und/oder Vanilla sollte also entweder die Anonymität dieser beiden Buttons wieder rückgängig machen oder diese beiden Buttons komplett löschen.

Und jetzt her mit den anonymen "Vom Thema abweichend" oder "Nicht zustimmen" Bewertungen. :p
    @Elchdoktor,
    Bin gleicher Meinung wie du das man diese Button löschen sollte.
    Das wurde aber schon an einer anderen Stelle (Nicht für alle zugänglich diskutiert.
    Anscheinend wird da nichts geändert.
    Bembo schrieb: »
    @Elchdoktor,
    Bin gleicher Meinung wie du das man diese Button löschen sollte.
    Das wurde aber schon an einer anderen Stelle (Nicht für alle zugänglich diskutiert.
    Anscheinend wird da nichts geändert.

Du weißt doch, TomTom´s Mühlen mahlen langsam, sofern sie überhaupt mahlen. Wasser für den Mühlenbetrieb hätten sie ja genügend! =) =)
    bearbeitet 31. August
    Guten Morgen @s-i-g-g-i
    War noch nicht ganz fertig.
    Zitat von @Elchdoktor
    Mut haben, den Autor/die Autorin darauf hinzuweisen, in welchen Thread der kritisierte Beitrag besser passen würde.

Ob dann das öffentlich reklamiert werden muss ? Gibt ja auch die Möglichkeit via PN.
    Es sollte ja auch nicht Polizei gespielt werden hier.

Auch das Beispiel vor kurzem wegen Andy7
    Wo @Dagobert und ich geschrieben haben.
    Wo dann die Bemerkung kam von @Elchdoktor
    Seit ihr sicher das es Andy77. ist ' so Sachen müssen nicht sein. habe da ja entsprechend reagiert.

Vielleicht wird das blöde vom Thema Abweichend oder nicht zustimmen doch noch einmal geändert.
    Mir war es mit dem Handy passiert das ich an @Lochfrass einmal vom Thema abweichend quittiert habe, ohne es zu merken.
    Lochfrass hatte damals zu recht nachgefragt. Und dadurch habe ich kontr. und das wieder gelöscht, resp. in Ordnung gebracht.
    Diejenigen wo einfach aus Lust negativ quittieren können von mir aus weiter Fahren, bis ihnen die Finger abfaulen.
    Es ist so, wenn man halt mal seine Meinung sagt gewinnt man nicht nur Freunde hier. Und es wäre auch langweilig auf der Welt wenn immer alle die gleiche Meinung haben.
    mfg. Bembo

bearbeitet 31. August
    Moin:
    Ich könnte jetzt ganz kleinlich sein und sagen: Eigentlich sind 90 % aller Beiträge hier in dem Thread "vom Thema abweichend" !! =) Um 19.101 geht es hier schon lange nicht mehr.
    Aber daran kann man sehen wie (oft) unbemerkt sich die Thematic zum Ursprung ändert. Das lässt sich nicht aufhalten! Hier fing es eigentlich schon nach dem sechsten Beitrag an vom Thema abzuweichen!
    Hier wird bestimmt noch Diskutiert wenn wir schon die 19.500 oder so haben! =) =)

Und nun -raus Wetter nutzen und streichen bis die Pinsel glühen! =) =)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.